[Rom] Xiaomi.eu

Wie ist der Akkuverbrauch bei der 9.5.1? Bin aktuell noch auf der 9.4.25, die 9.4.26 hatte Battery Drain..
 
Empathy schrieb:
die 9.4.26 hatte Battery Drain..


Drain hat immer einen Grund. Bei mir war die Akkulaufzeit mit 9.4.26 quasi am Optimum. Mit 9.5.1 unverändert spitze.

(Screenshots von 9.4.26, solche Laufzeiten hatte ich eigtl. täglich)
Screenshot_2019-04-29-05-02-59-353_com.miui.securitycenter.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-30-22-44-40-612_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-30-22-44-40-612_com.android.settings.png
    43,7 KB · Aufrufe: 148
Gibt es bei der Rom eine Möglichkeit, "Ok Google" zum laufen zu bringen? Ich meine das Voice Match und nicht nur manuell über Micro Symbol.
 
@Empathy genauso gut, wie in der vorherigen Version: 6,5 - 8h SOT bei häufiger Nutzung (+ 1 Spiel) und knapp 36 Stunden Standby.
 
Nabend zusammen,

Ich habe auch die 9.5.1 installiert und bin soweit sehr zufrieden.

Da ich zubeginn für Root entschieden habe, habe ich magisk zu Beginn installiert. Soweit so gut...

Da ich aber aufgrund von gpay nun Versuche auf Root zu verzichten, was auch sicher kein Problem ist... Habe ich mittels uninstall auf magisk in der App gedrückt und somit vermeintlich magisk installiert.

Nun ist das Problem dass bei jedem Neustart magisk installiert wird...

Hat jemand einen Tipp für mich komplett Root frei und diese tolle Rom zu nutzen?

Vielen lieben Dank ✌️
 
@Zerooo7 du kannst GPay auch mit Root weiter nutzen ;) dazu habe ich eine Anleitung geschrieben!
 
dxdiag schrieb:
@Zerooo7 du kannst GPay auch mit Root weiter nutzen ;) dazu habe ich eine Anleitung geschrieben!
Mensch deinen Beitrag zu gpay mit Root finde ich nicht.... Das ist aber nicht die Methode die Datenbank umzubenennen und nur hot boots zu machen oder?

Zumal ich weiß gar nicht wofür ich Root benötige...

Die vielen Meldungen in jeder dritten App nervt echt hart
 
Ich dachte auch erst einmal, dass ich Root nicht benötige. Aber Magisk bietet einige gute Module.
Wenn du Root nicht nutzen möchtest, einfach noch einmal die ROM flashen, ohne Magisk.
Dann Punkt 1 durchführen (nach Einrichtung der ROM).

Google Pay funktioniert nach Öffnen des Bootloaders nicht mehr?
Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn man eine Zahlungsmethode in Google Pay einrichten möchte?


Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden.
Dieses Smartphone kann nicht zum Bezahlen in Geschäften verwendet werden. Das kann daran liegen, dass das Gerät gerootet oder anderweitig verändert wurde.

1. Folgende Schritte müssen befolgt werden, um auch beim geunlocktem Bootloader Google Pay nutzen zu können:
  • lösche oder benenne über TWRP (Advanced --> File Manager) den Ordner "/data/data/com.google.android.gms" um und starte das Smartphone neu.
  • lösche den Cache von Google Pay (Einstellungen --> Apps verwalten --> Google Pay --> Daten löschen --> Alle Daten löschen)
  • versuche nun, eine Zahlungsmethode hinzuzufügen
2. Sollte es weiterhin nicht funktioniert, musst du etwas mehr Zeit investieren:
  • über TWRP ein "format data" ausführen (unter dem Menüpunkt "Wipe")
  • anschließend ein Factory Reset (ebenfalls unter dem Menüpunkt "Wipe")
  • Neustarten ausführen erneut ins Recovery
  • Xiaomi.EU oder andere ROM installieren
  • anschließend Magisk v18.1 / v19 installieren und neustarten
  • Nach Einrichtung des Smartphones unter Magisk --> Magisk Hide folgende Apps ausblenden:
    • Google Pay
    • Google Play-Dienste
    • Paypal
  • Google Pay installieren und einrichten. Kommt erneut die Fehlermeldung - die ersten 3 Punkte ausführen ("/data/data/com.google.android.gms" Ordner verschieben / löschen über TWRP, neustarten und erneut versuchen)
So hat es bei mir geklappt...
 
  • Danke
Reaktionen: Zerooo7
Vielen Dank!:)

Gpay macht zu wenn der bootloader offen ist und nicht ob Root drauf ist oder nicht???

Ich dachte es sei nur Root welcher geprüft wird?!

So wie du es im ersten Punkt geschrieben hast, habe ich es auch gemacht, damit könnte ich die Karten hinzufügen...
 
@Zerooo7 Sehr gerne ;) da hast du vollkommen recht, aufgrund des offenen Bootloaders gehen diverse Banking-Apps oder GPay nicht.
Wenn du rootest, hast du sogar mit Magisk die Möglichkeit den offenen Bootloader für Banking Apps zu vertuschen - bei GPay geht es leider nicht ... deshalb der Aufwand.

Mit den Google Play Services hat Google extra eine Abfrage des Bootloaders ganz tief im System eingebaut, sodass Magisk Hide es noch nicht einmal vertuschen kann. Sicher bin ich nicht, dass es so ist, aber klingt für mich realistisch :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Zerooo7
Das habe ich mich auch schon gefragt .
Hier sind aber immer die aktuellensten Xiaomi .EU Beta Roms :
Index of /
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar weil nur das Mi9 das Update vom 01.05 erhalten hat, kein anderes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Die 9.5.9 ist unterwegs und wird sicher heute noch kommen oder auch nicht wie man im Changelog ganz unten sehen kann?
Xiaomi.eu Multilang MIUI ROMs - Browse /xiaomi.eu/MIUI-WEEKLY-RELEASES/9.5.9 at SourceForge.net

CHANGELOG 9.5.9

System
Optimize - Optimize the fingerprint recognition rate of anti-flicker mode

Lock screen, status bar, notification bar
New - New lock screen clock customization! Available in Settings --> Lock Screen, Password and Fingerprint --> Lock Screen Advanced Settings --> Lock Screen Time Style Customize. This feature does not take effect on third-party themes
Optimize - Optimize the prompt copy of the password before entering the fingerprint
Optimize - Optimize the hidden bangs and the status bar switches to non-bangs model status
Optimize - Optimize the UI style of the screen display
Optimize - Optimize the calendar icon style under the interest screen display
Optimize - Optimize the UI and experience of the screen selection page
Fix - Fix the problem that the fingerprint shortcut function cannot be opened normally under the horizontal screen state
Fix - Fix the problem that the fingerprint unlocking fails under the interest screen
Fix - Fix a problem where there was error when the rear fingerprint was locked in a few cases

Camera
Fix - Fix camera stability issues

Album
New - Add photo page to add year view function
Optimize - Optimize classified album cover loading

Settings
New - Added anti-blink mode, global DC dimming, go to Settings -> Display -> Anti-Flicker mode [MI9]
Optimize - Optimize Wi-Fi list collation
Optimize - Optimize Wi-Fi list sorting strategy
Fix - Fixed an issue where the mobile network type was incorrect in the SIM card status in some cases

Game acceleration
New - The new version of the game accelerates the homepage, and the interface style is completely new.
Optimize - Game toolbox is fully upgraded, support one-click switch network card function

Virus scanning
New - Added support for "one-button change"

Security center
Optimize - Optimize the response speed of the harassment interception record page
Fix - Fix the bug that the double open APP disappears after the phone restarts.

Delayed device:
MI9
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, moep123 und dxdiag
@dxdiag Mit offenem Bootloader gehen Banking Apps trotzdem! Mit der Xiaomi.EU Rom ohne Root geht auch GPay und Banking Apps, logischweise trotz offenem Bootloader.


@Scoty Wäre schön wenns doch noch kommt, leider delayed :/
 
moep123 schrieb:
@dxdiag Mit offenem Bootloader gehen Banking Apps trotzdem! Mit der Xiaomi.EU Rom ohne Root geht auch GPay und Banking Apps, logischweise trotz offenem Bootloader.


@Scoty Wäre schön wenns doch noch kommt, leider delayed :/
Wie kann ich bei mir denn Root richtig entfernen?

Leider hat gpay bei mir gestern nicht funktioniert... Es hieß nur das ich an sofort gpay nicht mehr so nutzen kann....

Darum soll Root weg...
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-10-12-03-39-898_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-05-10-12-03-39-898_com.android.settings.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 110
Fürs Mi 9 ist die Xiaomi.EU Beta nun vom 9.5.
nun verfügbar.
Index of /9.5.9/

Diese Seite ist sehr zu empfehlen .
Index of /
Gegenüber der offiziellen Xiaomi.Eu Webseite sind hier die Download-Geschwindigkeit meisten höher.

Doppeltippen für Standby ist das neu ?
Oder gibts das schon immer.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-10-14-40-37-044_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-10-14-40-37-044_com.android.settings.png
    45,3 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Empathy, dxdiag, ger_kar und eine weitere Person
@medion1113 danke! 2x tippen für Standby wurde nur unbenannt. Funktion gibt es schon lange. Hieß davor 2x tippen zum schlafen oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Habe ich echt noch nie gesehen.
Vielleicht wird man nach fast 5 Jahren Xiaomi Smartphone Benutzung etwas "Betriebsblind".
 
@medion1113 ich muss mich korrigieren. Habe die Version soeben auch installiert - die Funktion ist brandneu! Endlich kann man den Standard-Launcher nutzen und das Gerät trotzdem per doppeltippen ins Standby versetzen.
Vorher brauchte man entweder eine App dafür oder einen Launcher, der das konnte (Nova oder Poco Launcher).
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten