[Rom] Xiaomi.eu

Genau, damals gab es die Decuro Rom, die war super auch. Bin echt gespannt wie sich die eu Rom so entwickelt hat in denn letzten Jahren.
 
Inzwischen gibt es die 9.4.25 welche man hier downloaden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Wie sieht's mit dem Akkuverbrauch der Xiaomi. eu Beta im Vergleich zur Global Beta aus und welche Rom läuft besser ?
 
Akku kann ich noch nichts sagen da erst heute drauf gemacht und denn Akku gerade voll geladen. Morgen kann ich mehr dazu sagen. Der Unterschied zwischen denn beiden Roms ist jetzt nicht so groß. Die xiaomi.eu hat etwas weniger bloadware drauf und ist aktueller. Themes kann man verwenden ohne das Land zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Also lohnt es sich nicht zu wechseln.
 
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer auf schnelle Updates steht ist bei der Rom sicher am besten aufgehoben. Einfach selber testen und sich ein eigenes Bild machen. Bei denn Miui basierenden Roms wird der Unterschied immer nur gering sein, geht ja nicht anders.

Ich flashe gerne und teste darum mach ich das.
Was ich noch bemerkt habe, für meinen Provider Spusu gibt es ein Profil welches bei der EEA, Global Stabel/Beta fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein Update bekommen auf die 9.4.26.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-28-19-51-24-536_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-04-28-19-51-24-536_pl.zdunex25.updater.png
    61,6 KB · Aufrufe: 162
@medion1113 Also zur Akkulaufzeit kann ich was sagen: Hat sich deutlich verbessert als zur Global Beta oder EEA ROM. Hatte sonst nach 4-5 Tagen immer eine durchschnittliche SOT von 5-6 Stunden. Jetzt liegt die bei 48 Stunden Stanby bei 6-7 Stunden!
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty und medion1113
Dann werde ich auch wechseln.
Kennt jemand ein funktionierendes Twrp ?
 
Ja siehe in der Root Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und medion1113
Wie wäre der korrekte Ablauf, wenn man auf die orig Stable EEA zurück möchte ohne root ?
Kann man den Bootloader auch wieder schließen und bei Bedarf ohne Wartezeit wieder öffnen?
 
Also einfach XiaomiToolV2 herunterladen, ADB-Debbuging in den Entwickler-Optionen aktivieren, ROM in XiaomiToolV2 auswählen, ROM installieren und danach im Fastboot folgenden Befehl ausführen:
Code:
fastboot oem relock

anschließend:
Code:
fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: Basti1904 und Tasar
Danke dir! Wenn man den Bootloader dann mal wieder öffnen möchte, muss man dann wieder 360std warten oder geht das sofort?
 
@Tasar hmmm, gute Frage.
Aber wenn du beschließt, den Bootloader zu schließen, denke ich mal, dass du nicht sofort auf den Gedanken kommen wirst, den Bootloader wieder zu öffnen.
Und wenn sich dann nach dem Relock sowieso ein anderer Mi-Account anmeldet, wird die Unlock-Zeit wieder auf 360h gesetzt - es ist soweit ich weiß Account-gebunden und nicht Gerät-gebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Tasar kann immer wieder entsperrt werden ohne Wartezeit.☺
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Scoty
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@Scoty
Schon geflasht!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-05-01-23-28-51-930_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-05-01-23-28-51-930_pl.zdunex25.updater.png
    36 KB · Aufrufe: 141
DC Dimming ist nun in Einstellungen - Display verfügbar und die bestehenden Probleme damit wurden behoben..
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Läuft so weit gut.
 
Für alle, die Probleme mit dem Fingerabdrucksensor haben, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt:
Das Problem ist nun in der Xiaomi.EU Version 9.5.1 behoben :1f4af:
Ob auf dem Tisch liegend oder in der Hand: Das Gerät wird in null-Komma-nichts entsperrt! Der schnellste Sensor, den ich bisher gesehen habe!
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
10
Aufrufe
738
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
810
gelrav
gelrav
toscha42
Antworten
75
Aufrufe
7.242
veryjo
veryjo
Zurück
Oben Unten