Rooten ohne Erlaubnis

@Scoty

Die Schuld bei dem unwissenden Käufer zu suchen ist doch wirklich niveaulos. Nicht jeder setzt sich mit Smartphones auseinander, wie wir es hier tun. Finde es schade, wenn man Unwissenheit gleich mit Dummheit verbindet und somit die Schuld bei dem unwissenden sieht.
 
Hä wie bitte? Das solche Shops meiste eine eigene Rom nutzen ist schon lange bekannt. Und man kann oder sollte sich vorher auch immer Informieren bevor man wo bestellt. Ich habe auch nicht geschrieben das die User Dumm sind. Behaupte nicht Sachen welche ich nicht gesagt habe :1f621:.
 
Viele hören einfach von Freunden etwas über Xiaomi und bestellen über AliExpress und co. weil sie es einfach nicht besser wissen. Wer weiß schon das es Shop Roms gibt. Mir persönlich ist noch keine unter gekommen aber ich bestelle auch nur bei bekannten Handlern. Außerdem, wo, außer in China hat man bisher Xiaomi bestellt?
 
Also wenn ich meinen Freunden was über Xiaomi erzählen geben die "Xiaomi Mi 9" bei Google ein und finden Angebote von Amazon, Saturn, MediaMarkt, etc.
Keiner von denen würde auf einer chinesischen Seite wie AliExpress was bestellen :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Früher war das so das man Geräte nur über Import bekommen hat. Es gibt aber eine Handvoll Seriöse Shops wie zB TradingShenzhen die einen darauf hinweißen ob man einen Shop Rom will oder Original. Bei AliExpress oder Gearbest würde ich nie bestellen. Viel zu unsicher, egal wie billig es dort sein mag.
 
Inzwischen 20+ Smartphones bei Gearbest gekauft. Wo soll da was unseriös sein? Meine ganze Mi Home Ausstattung ist auch von dort. Und wie gesagt, zu Zeiten des Mix 2 gab es nix in Deutschland zu Kaufen und das ist nicht mal zwei Jahre her.
 
Ich könnte mich gerade in denn Arsch treten lol. Mir ist eingefallen das ich noch einen 2. Xiaomi Account hatte. Also habe mich da eingeloggt in der Hoffnung über diesen sofort denn Booloader zu entsperren, ging aber nicht und muss auch da 15 Tage warten. Also wieder zurück zum vorigen Account und da steht nun auch wieder 15 Tage, war aber schon bei 12 Tage. Grrrr so ein mist aber auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Das wollte ich auch gerade probieren, danke für den Tipp.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.084
Biestfu
B
hotrats
  • hotrats
2
Antworten
26
Aufrufe
2.342
kwisi
K
N
Antworten
4
Aufrufe
1.004
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten