Rooten ohne Erlaubnis

B

Buows

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi, ist entsperren des bootloafers/rooten ohne erlaubnis schon möglich?
 
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag
Da ich umsteigen will hoffe ich das es root bald gibt.
 
Root gibt es schon, du musst nur dummerweise 360 Stunden warten bist du den Bootloader entsperren darfst...
 
Ok also da hat sich nichts geändert, danke.
 
Weiss jemand von euch grad ob und wie man einsehehn kann ob der Unlock DIREKT funktioniert oder wo man diesen "Timer" sehen kann ? Würde mich mal interessieren wie lange ich warten muss, oder ob es vielleicht sogar schon direkt geht, da mein Account auch schon etwas älter ist.
 
@moep123 Das siehst du nur wenn du es versuchst. Du bekommst zweimal den Hinweis dass doch alle Daten gelöscht werden und das Gerät durch einen Unlock unsicher wird...
Daraufhin möchte das Unlock Tool anfangen, zeigt dir dann aber an dass du x Stunden Warten musst. Falls du nicht warten musst oder die Wartezeit bereits abgelaufen ist,
dann bekommst du auch keinen weiteren Hinweis darauf sondern das Tool legt sofort los.

Es gibt nur diese Methode über den PC um es zu prüfen.
 
Du installierst einfach das Mi Flash Tool und verbindest dann dein Handy.
Dann klickst du auf Unlock und nach kurzer Zeit steht dort dass du das Gerät nicht entsperren kannst und warten musst.

 
@AcmE85 Ahh ok... ja ich hab es grad nämlich schon in die Richtung versucht und mir fast gedacht... deshalb hab ich noch NICHT auf Unlock geklickt :D
[doublepost=1555061487,1555061152][/doublepost]@MDXDave Wie es Funktioniert ist mir klar und ja auch nicht schwer, nur ging es darum ob man VORHER eben noch diesen Timer sehen kann. Das es nicht dazu kommt falls man die Möglichkeit des direkten Unlocks hat, das Tool sofort loslegt... auch wenn man vielleicht noch gar nicht unlocken wollte.
 
Nein, erst nach dem Klick :biggrin:
 
@MDXDave Achso du meinst selbst wenn da keine Zeit angegeben wird wann man den Unlock ausführen dürfte, müsste man trotzdem NOCHMAL auf Unlock klicken bevor wirklich alles platt gemacht wird ?
 
Im Video siehst du es ganz gut, nach dem Klick auf Unlock wird erstmal das Gerät verifiziert - bei 99 Prozent wird dann angezeigt dass du warten musst.
Es wird also IMHO kein Wipe durchgeführt wenn der Bootloader nicht auch entsprechend entsperrt werden kann.
 
Ja das weiss ich ja =) aber mir geht es ja nur darum, was ist wenn man keine Zeitliche Frist mehr hat ? Kann man trotzdem noch abbrechen bevor das Tool mit den Wipe loslegt!
 
Ich glaube nicht, nein.
 
Wie war das früher beim Mi3 noch schön. Die Geräte waren von Haus aus Unlocked und Root konnte man einfach über die Sicherheits App an- und ausschalten.
 
Das Gerät war aber glaube ich von Google auch nicht zertifiziert. :)
Aber immerhin erlaubt Xiaomi das ganze noch (auch wenn mit Wartezeit) im Vergleich zu Huawei.
 
Das stimmt. Man sollte froh sein, dass es überhaupt noch möglich ist. Darum würde ich auch nie wieder ein Huawei Gerät kaufen. Wenn ich nur an mein Honor 7 denke. Ohne Custom Rom (MIUI 8) wäre ich wohl nie in den Genuss von Whatsapp Benachrichtigungen gekommen. Durch MIUI hat sich sogar die Akkulaufzeit von 1 Tag auf 2 Tage erhöht, und dass, obwohl EMUI eigentlich alles abschaltet.
 
Das Huawei diesen weg ging ist zwar nachvollziehbar da wahrscheinlich 90% der User ihr Gerät einfach nur nutzen und nicht Wissen was root ist. Ich würde auch Hersteller meiden die es nicht ermöglichen egal wie gut deren Geräte sind.

Das man bei Xiaomi warten muss ausgenommen die A Reihe wo es sofort geht ist zwar nicht so toll aber wie erwähnt es geht immerhin noch.
 
@Scoty Aber seitdem die Sperre ist, gibt es deutlich weniger "Shop Roms" mit installierter Spyware. Wie wichtig die Möglichkeit des Unlocks ist, habe ich beim Mi Mix 2 gemerkt. Es war mein bisher teuerstes Smartphone (über 600 Euro) aber ohne Root hätte ich niemals GCam nutzen können und die Stock Cam war dort einfach nur grottenschlecht (3/10 wenn man im Vergleich der Mi 9 Stock 7/10 geben würde).
 
Hatte nie eine Shop Rom da ich nie aus China bestelle oder anderen dubiosen Shops. Wer dort bestellt muss halt damit rechnen und ist selber schuld dann auch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.084
Biestfu
B
hotrats
  • hotrats
2
Antworten
26
Aufrufe
2.342
kwisi
K
N
Antworten
4
Aufrufe
1.004
gelrav
gelrav
Zurück
Oben Unten