TWRP - Recovery

Naja, so logisch ist das nicht. Deswegen die frage. Kann ja sein das "TWRP" die 3.3.1.0 getestet hat weil es so lange dauert und jegliche Betas zwischendurch unter den Tisch fallen. 3.3.2* hätte man da logischerweise auch nehmen können.
 
Nein, 3.3.2 hätte schon von daher nicht gepasst, als die aktuelle TWRP-Basis, auf der letztlich alle TWRP-Forks fürs Mi 9 aufsetzen, eben 3.3.1-0 ist. Auch Mauronofrios TWRPs, letzte Version 3.3.1-52, geht auf die zurück. Und mit dem Status 'offiziell' bekommt sie logischerweise somit auch die gleiche Versionsnr. wie alle anderen TWRPs.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Was bitte hat das rote oben zu bedeuten?
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-28-00-43-15.png
    Screenshot_2019-12-28-00-43-15.png
    52,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Backups kann ich auch keine machen. Bei data endet das mit "extractTarFork() process ended with ERROR: 225" weiß jemand was ich dagegen machen kann?

Lg
 
@DDKPlayer jap, ein anderes twrp nutzen das stock twrp hat einige Macken
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das habe ich schon gemacht. Aber das Problem liegt daran, dass /data im recovery verschlüsselt ist. Keine Chance das zu entschlüsseln
 
@DDKPlayer das stimmt so nicht, die ersten twrp`s haben anfangs immer Probleme mit fstab (hier wird die Entschlüsselung festgelegt) sofern du das richtige twrp verwendest ist es auch in der Lage den internal Storage zu lesen. Da wird auch nichts entschlüsselt es geht lediglich darum das twrp die Partitionen korrekt einlesen kann. Es wird viel darüber gesprochen das twrp entschlüsselt, was aber so nicht korrekt ist, die besten Erfahrungen mit einem guten und funktionierendem TWRP hab ich mit denen vom Chinesichen LR-Team gemacht. Hier hast mal einen Link wo du DAS RICHTIGE twrp für dein Handy findest. TWRP Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das recovery kannte ich gar nicht. Ist nirgendwo aufgelistet. Also die richtige Version. Aber leider funktioniert auch hier das Backup mit /data nicht. Es kommt exakt die selbe Meldung
 
@DDKPlayer welche Rom hast aktuell drauf und wie hast du sie installiert?
 
Ich habe die aktuellste EvolutionX drauf. Habe sie ganz normal mit twrp und vbmeta geflasht
 
@DDKPlayer ah ok, hab ich mir schon gedacht. Also bei AOSP Rom`s benötigst du zum einen unbedingt das TWRP was dazu empfohlen wird. Müsste im XDA Thread stehen, und zweitens gibt es immer wieder Probleme mit den Custom Roms, Like AOSP. Ich frage mich auch gerade ob die Rom offiziell oder unoffiziell ist ?? Was ich dir noch empfehlen kann, weil er sich damit auskennt insbesondere AOSP IMG frage mal @mcc2005, der kann dir sicherlich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe gerade die aktuelle PE installiert. Läuft echt traumhaft... Ich hatte mit der letzten xiaomi.eu nur Probleme, deshalb bin ich umgestiegen.
 
Die Rom ist inoffiziell. Also egal welches recovery ich nutze, data Backup ist unmöglich. Wenn ich aber vor dem Backup verschlüssel, dann macht der das Backup bis 85%
 
Ich habe das Problem mit dem /data Backup endlich lösen können.Allerdings muss man dafür alles wipen.

1. Auf löschen gehen, format data auswählen und mit "yes" bestätigen
2. Deine ROM flashen
3. Auf erweitert gehen, dann auf RM Forceencrypt
4. den haken bei "Remove DM Verity" raus nehmen und bei "Remove Forceencrypt " einen setzen und bestätigen.
Danach kann das Gerät ganz normal eingerichtet werden. Ich habe dafür das Recovery benutzt, was Firedance1961 mir vorgeschlagen hat: TWRP Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP 3.4.0.0 veröffentlicht.

Download für Mi 9.

Wer die offizielle TWRP-App verwendet, kann's natürlich auch gleich dort installieren; vermeidet den Reboot.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Danke. Ist das Au h OK? Ich bin ja Mal reingefallen zu nem Update und habe schlussendlich eines von nem User hier. Seitdem problemlos

PS: firedance edition habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's installiert, auf zwei Geräten (Mi 9 und Galaxy Tab S). Beide laufen weiterhin unauffällig. Mehr kann ich nicht drüber sagen. :)

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir noch nicht angesehen, allerdings haben die Stock TWRP immer mal wieder Probleme gemacht, insbesondere bei der Installation von Mod`s oder auch Backups, deswegen bevorzuge ich grundsätzlich die TWRP´S vom LR-Team die zwar auch die Basis des Stock TWRP haben allerdings wesentlich besser angepasst sind, so haben die recovery`s vom LR-Team schon immer die Entschlüwsselung bzw. das lesen beherrscht sowie usb-adb, was die offiziellen von twrp lange nicht konnten, hinzu kommt, solange alles läuft gibt es keinen Anlass zu wechseln (ähnlich wie beim PC Bios) und die letzte Version vom LR-Team unterstützt alles was benötigt wird.
 
Ich nutze die 'offiziellen' TWRP-Recoveries auf verschiedenen Geräten, u. a. eben auch auf dem Mi 9. Bisher die Version 3.3.1-0, jetzt die aktuelle 3.4.0.0. Die funktionieren für alles, was ich benötige. Und wie du selbst sagst, solange alles wie erwartet läuft, gibt es keinen Grund für einen Wechsel.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961 und M--G
TWRP 3.4.0.1 veröffentlicht.

Download für Mi 9.

Wer die offizielle TWRP-App verwendet, kann's natürlich auch gleich dort installieren; vermeidet den Reboot.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
223
nickoski
N
D
Antworten
3
Aufrufe
982
DBan
D
S
Antworten
3
Aufrufe
508
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten