TWRP - Recovery

Dann schnell mal entsperren und testen.
 
Hat die schon jemand getestet?
 
Sollte man das Gerät entsperren, sagt die MI-App, dass der Fingerabdrucksensor und
die Möglichkeit das Gerät zu orten nicht mehr funktionieren sollen.
Das fände ich schon eher kontraproduktiv.

Hat einer da schon Erfahrungen gesammelt?
 
Das Entsperren muss bei Xiaomi beantragt werden. Die Wartezeit beträgt dann 15 Tage.
Wahrscheinlich um Modifizierungen an Importgeräten zu vermeiden.

Daher sollte hier wohl noch niemand testen können.
Evtl. gibt es auf XDA schon Feedback.
 
Könnte sofort entsperren. Ohne wartezeit. Ging bisher bei allen xiaomis so. Weil mein account schon ziemlich Alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
@stefan191 Na dann los :) (werde dann wohl den Account meiner Freundin dafür testen)

Zum MiMix2 habe ich das hier gefunden:
Fingerprint unlock after unlock bootloader

Demnach kam da die selbe Meldung, jedoch funktionierte nach dem Entsperren weiterhin alles.

edit: genauer steht da wohl "fingerprint recognition will no longer be reliable"
Damit ist eher gemeint dass die Sicherheit wohl darunter leidet, nicht aber die Funktion an sich.

@Don_Pedro
Kannst du vielleicht einen Screenshot davon posten? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2019-3-13_14-38-40.png

upload_2019-3-13_14-39-7.png
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Es gibt eine neue TWRP-Recovery
twrp-3.3.1-4-cepheus.img
hier der Link dazu:
gateway
Backup funktioniert immer noch nicht!
 
Backup funktioniert ohne Probleme wenn man Decrypt ist.
 
Also bei der TWRP- Erstinstallation Format Data gemacht hat?
 
Es gibt eine neue TWRP Version womit nun scheinbar auch eine verschlüsselte Data Partition funktioniert. Bei mir wird nun beim Start nach meinem Pin gefragt und dieser auch akzeptiert. Ein Backup klappte auch fehlerfrei.

Zur Info:
Mein Gerät ist "halb verschlüsselt". Die eigenen Dateien sind es nicht, die Daten unter root/data/ jedoch schon. Vorher wurden mir letztere nicht korrekt angezeigt. Mit der neuen TWRP schon.

Vielleicht kann es jemand mit einem komplett verschlüsselten Gerät testen.

recovery-mi9-3.3.0-9.0-b17.img
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, Empathy und NooneR
Mein Mi 9 ist verschlüsselt.
Dieses TWRP kann meine Daten entschlüsseln. :)
Pin Abfrage kommt und Daten sind entschlüsselt .
 
  • Danke
Reaktionen: Empathy und AcmE85
Ist die frage....kann ich auch wieder encrypten irgendwie? /daten ist ja in aller regel formatiert und "offen".
 
@AcmE85
Danke für Deine INFO.
So wie bei Dir, war es auch bei mir und mit der neuen TWRP hat das entfernen der Verschlüsselung der Daten im Root-Verzeichnis ohne Probleme geklappt.

Da ich kein Englisch kann, habe ich noch eine Frage an die Experten die Englisch können.
Im TWRP-Recovery unter Advanced gibt es ja einige Einstellungen, muss man da noch was auswählen bzw. einstellen.
Im Anhang habe ich das mal aufgelistet.
 

Anhänge

  • TWRP - Beta 17.jpg
    TWRP - Beta 17.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 392
TWRP kann ich ja aus TWRP heraus updaten, oder?
 
Es gibt einige neue TWRPS.
Siehe Verlinkung Post #1
 
Mauronofrios TWRP ist jetzt das 'offizielle' TWRP fürs Mi 9 (Cepheus). Nicht dass das etwas an der bisher schon tadellosen Funktion ändert, aber es unterliegt damit einer gewissen Qualitätskontrolle.

Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Aber was ist die "Latest"? 3.1.0 ist auf TWRP zu finden. 3.1.54 auf XDA-.
 
'Latest' ist logischerweise die dort verlinkte 3.3.1-0.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
217
nickoski
N
D
Antworten
3
Aufrufe
976
DBan
D
S
Antworten
3
Aufrufe
501
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten