Bootleggers ROM

MarkusK

MarkusK

Ikone
12.225
Es ist inzwischen fast unmöglich geworden, alle Roms zu nennen, die für das Pocophone entwickelt werden, aber eines habe ich getestet und für so gut befunden, dass ich es hier einfügen möchte.Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und ich bin mit der Performance absolut zufrieden. :)-old


[ROM][9.0.0][OFFICIAL] BootleggersROM 3.5

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, AlicaFabienne und voyi1994
Bilder vom Screen? Die von XDA kann ich nichts mit anfangen x)
 
Ich bin ja auch am überlegen, ob ich Mal was anderes teste.
Aber bei den ganzen Roms binnich am rätseln welches.
Da ja auch die Entwickler meist nichts dazu schreiben, würden ich mich über Eure Erfahrungen zu den einzelnen Roms freuen.
Also was für'n Vor und Nachteile da sind....
 
Ich will eigentlich bei der Stock bleiben...oder eben auf LinageOS setzen.
Bei den ganzen anderen Roms habe ich eher sorge sich dran zu gewöhnen und dann verliert der Entwickler evtl. das Interesse oder sein Handy und dann wars das x)

Ich fahre jetzt nur mit der neusten Beta mit Android Pie und nutze den MS Launcher samt Google Cam.
 
@MarkusK,
funktionieren auch die Benachrichtigungen?
 
@IceKillFX57: Das sind Screenshots, die die Dev's dem Posting beigefügt haben. Was genau willst Du sehen / wissen?

@Scodera: Tatsächlich ist es sehr unübersichtlich geworden und die "schreibfaulheit" einiger Entwickler trägt nicht gerade dazu bei, dass die ganze Rom-Szene übersichtlicher wird. Ich habe viele getestet und bin von Liquid-Remix über Pixel Dust nun zu Bootleggers gekommen. Mir persönlich geht es um viele Einstellungsmöglichkeiten, da mir MIUI noch nie wirklich gut gefallen hat, habe ich dafür einen Ersatz gesucht und vorerst hier gefunden. Was genau suchst Du denn? Ein reines Vanilla Android? Oder gibt es bestimmte Sachen die Du unbedingt brauchst?

@voyi1994: Nachdem ich Heartbeatfixer installiert habe, sind diese Probleme zum Glück(!!!) Geschichte, also ja, klappt alles hervorragend. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und Scodera
Es sollten möglichst viele Einstellungen da sein, aber auch möglichst individuell Anpassbar sein.
da ich in dem (Empfangsmäßig)Bunker wohne, wäre mir WiFi Calling (VoWifi) noch wichtig.
Auch kommt nur Android 9 mit regelmäßigen Aktualisierunge für mich in Frage
das wäre so das wichtigste



Edit. Immer wieder die Rechtschreibkorrektur... Hat aus Wifi Calling Wifi Falling gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe schon ein paar Tage Smartphones, aber der Begriff Wifi Fällung ist mir neu. Was ist das? :blink-old:
Anpassbar ist das Rom, sogar den Einhandmodus haben sie integriert. Ob sie es regelmäßig updaten bleibt abzuwarten, es ist ja noch ganz neu. Andernfalls ist vielleicht PixelDust oder NitrogenOs etwas für Dich (wobei PD keine AOSP-Navibar integrieren will / kann und NitrogenOs nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten bietet).
Ich würde das jetztige Rom mit OrangeFox sichern und eines der genannten Roms ausprobieren. Sollte es Dir nicht gefallen, kannst Du ja das Backup wieder aufspielen, aber das weisst Du ja selbst. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
So, nun wurde ich auch neugierig und werde die BootleggersROM einfach mal testen. Bin aktuell auf der Global 10.0.6.0. Als Recovery nutze ich die TWRP-3.2.3. Muss ich beim flashen irgend etwas beachten. Ist das flashen von Disable-Force-Encryption-Treble.zip mit dieser Recovery noch notwendig? Muss außer der Rom und den Gapps noch etwas geflasht werden wenn man auf Pie wechselt?
 
Die Diable Force Encryption ist dafür nicht nötig, einfach alles wipen und System formatieren (nicht die SD-Karte!), dann sollte es funktionieren. Es ist möglich dass
Du die Vendor neu flashen musst, dafür würde ich diese hier nehmen:
https://mirror.akhilnarang.me/MIUI/beryllium/beryllium-8.11.15-9.0-vendor-firmware.zip

(Nandroid / TB )Backup und obligatorisch, ein Nandroid-Backup soll wieder restaurierbar sein, wenn Du die System image und vendor image sicherst, ich bin allerdings auf OrangeFox und kann das somit nicht beurteilen.

Scodera schrieb:
Edit. Immer wieder die Rechtschreibkorrektur... Hat aus Wifi Calling Wifi Falling gemacht

Sorry, habe erst jetzt Dein Edit gesehen:

Also ich habe Wifi Fällung gelesen und damit konnte ich nichts anfangen. Habe zwar schon mehrere Bäume gefällt, aber noch keine WiFi's. :D-old
VoLTE hat es noch nicht, VoWiFi weiß ich nicht, aber ich denke auch das ist nicht integriert und ich habe auch keinen solchen Menüpunkt gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, ger_kar und vmatzi
Diese BootleggersROM 3.5 aus dem Tipp von @MarkusK lohnt sich mal anzuschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Habe sie vorhin installiert, läuft einwandfrei. Benachrichtigungen kommen bisher ohne Heartbeat Fixer.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
So habe eben versucht die Bootleggers zu flashen. Leider will er jetzt ein Passwort. Gebe ich das Passwort ein kommt "Fehler bei der Verschlüsselung" Das von dir eingegebene Passwort ist korrekt, aber deine Daten sind Beschädigt...........

Die Option das Telefon zurück zu setzten habe ich probiert, funktioniert aber auch nicht.

Auch das nachträgliche flashen von der Disable-Force-Encryption-Treble.zip bringt nichts.

Irgend jemand eine Idee?
 
Dann hast Du die Datenpartition vermutlich nicht formatiert, diese ist verschlüsselt und es wird ein Kennwort gefordert, das mit dem Sicherheitsleves des Roms nicht mehr funktioniert (so jedenfalls meine bescheidene Erklärung, die ich mir selber zusammengereimt habe). Abhilfe: Geh ins Recovery / Filemanager
dort in Data/system
und lösche dort die Files (sofern vorhanden)

Gatekeeper.password.key
gatekeeper.pattern.key
locksettings.db
locksettings.db-shm
locksettings.db-wal

Bei nächsten Reboot sollte das Kennwort weg sein. Andernfalls formatiere die Datenpartition.

PS: Daten sichern (auf die SD-Karte) auf nicht vergessen! ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Ich habe nach Aufforderung formatiert, nochmals installiert, dann ging es. Dieser Tipp von @MarkusK
Restore mit TWRP #22
funzte bei mir nicht, keine Dateien vorhanden.

Da war jemand schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi und MarkusK
Habe da auch zwei Sachen durcheinander gewürfelt. Das Löschen der Dateien benötigt man, wenn das Sperrmuster / Pin / Kennwort / was-weiß-ich-was direkt beim Starten des Telefons nicht mehr erkannt wird. Bei der beschriebenen Fehlermeldung hilft nur ein Reset der Datenpartition.

Sorry! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: vmatzi
So, nach dem formatieren der Daten startete das Phone. Jetzt habe ich nur noch das Problem das TWRP plötzlich ein Pattern Muster will. Habe aber kein solches. Ohne das Muster habe ich aber keinen Zugriff auf den internen Speicher
 
Mal damit probiert? In TWRP flashen, hat bei mir mal geholfen. Kann aber sein das das nur für Entsperrmuster/PIN/dgl. hilft
 

Anhänge

  • ResetScreenLock.zip
    142,2 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Kann die Datei leider nicht herunterladen. Unbekannter Fehler.
 
Bei mir geht es
 

Ähnliche Themen

C
  • carisma2001
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Scodera
Scodera
chgiceman
Antworten
12
Aufrufe
2.146
chgiceman
chgiceman
chgiceman
Antworten
0
Aufrufe
629
chgiceman
chgiceman
Zurück
Oben Unten