LinageOS 17.1 für Poco F1 ist offiziell raus

Das stimmt - allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob da "nur" ein Differenz-Update gemacht wird oder die /Vendor-Partition komplett "übergebügelt" wird.

In der Script-Datei wird auf jeden Fall ein "block_image_update" mittels der Datei "vendor.new.dat.br" durchgeführt ... und "block_image_update" hört sich für mich nicht nach der kompletten Vendor-Partition an.
 
Traut sich jemand den Vendor auch Upzudaten?
Bis jetzt funktioniert LOS17.1 sehr gut bei mir.
 
Ich bin noch nicht dazu gekommen, auf 17.1 zu aktualisieren ... ist wohl was für Ostern 🙂 ... werde dann aber vor dem Update sowohl Firmware als auch Vendor aktualisieren - werde Bericht erstatten.

Wenn ich mir so den ChangeLog der letzten Tage anschaue, dann sollte das problemlos funktionieren.

LOS_Vendor.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du markiert hast, geht eigentlich um das ctsProfil Thema.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten das Update mache? Ich will gerne vom FW stand vom letzten Sommer mit nem LOS vom Februar alles auf aktiellsten Stand bringen. Habe aber Sorge, dass ich nachher irgendwie die Reihenfolge verballer und das Ding bricke.

Wäre für mich der letzte Anlauf den Multitouch Bug los zu werden. Klappts nicht besorge ich mir einOneplus 6t.
 
Also du musst die neuste FW installieren für Android 10 und dann LOS17.1
Xiaomi Firmware Updater

Ich empfehle alles frisch zu installieren.
 
Also einen Fullwipe?

Macht es dann Sinn gleich das Xiaomi Tool zu nutzen?

Ich hasse Full Wipe, dass ist nachher immer so viel Arbeit.
 
Hast du schon TWRP installiert? Dann kannst damit Data formatieren.
 
Ich habe TWRP installiert. Sollte man wahrscheinlich auch updaten oder?
 
Kommt darauf an, welche Version. Wenn es die letzte Version ist dann nicht.😉
 
Wäre die Reihenfolge dann so?

1. Dateien und Daten von Apps sichern.
2. Boot in TWRP und alles Wipen was geht.
3. Flashen von Firmware V11.0.6.0.QEJMIXM
4. Flashen von Vendor V11.0.6.0.QEJMIXM
5. Flashen von LOS und sudo
6. Reboot und alles wieder installieren und einrichten?
 
Vendor kannst dir schenken, da dies in LOS17.1 schon enthalten ist.
 
War das nicht ein paar Posts vorher noch eine offene Frage, ob Vendor dabei ist oder nur Updates dafür?

Passt es denn sonst so? Oder muss man zwischendurch noch irgendwas wipen oder rebooten?
 
Du kannst Vendor machen, und uns mitteilen oder dann VoLTE funktioniert. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es geht oder nicht.
Ansonsten passt es so. Dazwischen musst nichts wipen oder rebooten. Für root würde ich Magisk nehmen.
 
Ich kanns flashen, aber ich habe noch nie VoLTE benutzt. Wenns kein großer Aufwand ist, kann ich's testen, wenn du mir sagst, wie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach das su addon gibt es noch gar nicht für LOS 17?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eigentlich brauche ich auch nicht unbedingt sudo. Passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Su Addon habe ich noch nie verwendet. Und VoLTE kannst einfach in den Einstellungen unter Mobilfunknetz einschalten. Wenn du nun telefonierst darf er nicht ins 3G Netz wechseln und es sollte HD auf dem Display stehen.
 
Brauch man nen entsprechenden Vertrag? Ich habe nen Prepaid Tarif von der Telekom.
 
Ok, dann wird das wohl nicht gehen. Du wirst einen Vertrag benötigen.
 
Tut mir leid. Update hat geklappt, auch wenn manche meiner Apps z.B.k9 scheinbar noch nicht für 10 fertig sind. Bislang geht auch das Display.
 
Ich habe irgendwie Probleme mit dem Standort. Ich habe die Playservices nicht installiert, aber Maps aus dem Store und Osmand. In beiden wird der Standort nicht erkannt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
776
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
739
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
0
Aufrufe
239
wowi63
W
Zurück
Oben Unten