LinageOS 17.1 für Poco F1 ist offiziell raus

messer

messer

Stammgast
431
Moin,

ich gehe mal davon aus, dass das kein April-Scherz ist ... ab heute steht LOS Version 17.1 zu Download bereits (LineageOS Downloads).

PocoF1-LOS-17.1.png

NACHTRAG:
Anscheinend läuft aber derzeit noch nicht alles rund:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bild verkleinert! Gruß Scodera
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und Denowa
Bin mir nicht sicher ob das nicht wirklich ein 1te April Scherz ist.
 
Ich auch nicht ... allerdings sind die Download-Link hier nun aktualisiert worden.
 
Ich hatte eine zeit lang die Beta drauf nur leider konnte die VoWiFi und VOLTE. Mich würde interessieren ob es das inzwischen geht.
 
Dirty oder clean flash?
Welche Firmware ist angesagt?
 
Also ich würde clean Flash empfehlen und die neueste Firmware V11.0.6.0.QEJMIXM für Android 10.
Kannst ja mal machen und mitteilen ob VoWiFi und VOLTE funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: systemkobold1
Werde heute Abend mal testen. ....aber erstmal eine Sicherung durchführen....
 
  • Danke
Reaktionen: chgiceman und messer
systemkobold1 schrieb:
Welche Firmware ist angesagt?

In der Zip-Datei ist "This package requires firmware from MIUI 9.6.20 developer build or newer." hinterlegt.

Und bei einem Versionswechsel würde ich auch ein clean flash vornehmen.
 
So ... los17.1 läuft. Firmware 11.0.6.0.
Vowifi läuft, VoLTE bei mir Fehlanzeige. O2
Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.

Hatte schon mal los 17.1 und crDroid 6.3 getestet. Allerdings mit 11.0.4.0 und immer Audioprobleme. Bei Blitzer plus hatte ich gar keine Sprachausgabe. 😭
 
@systemkobold1
Habe gerade gesehen, dass hier nun die Version -20200401 nicht mehr zum Download angeboten wird. Ich würde an Deiner Stelle daher auf jeden Fall die 20200402 nachschieben.

Wie hast Du die Version eigentlich installiert - mit der angebotenen LOS-Recovery oder mit TWRP (wenn welche Version)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher das VoLTE bzw. VoWiFi läuft? Bei mir zeigt er folgendes an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200402-093856_Einstellungen.png
    Screenshot_20200402-093856_Einstellungen.png
    235 KB · Aufrufe: 261
Wenn ich es richtig gelesen habe, muss man vorher MIUI 11 mit Andorid 10 installieren, und dann LOS17.1 das man VoLTE/VoWiFi nutzen kann.
 
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist MUI 11 nur wegen der Firmware- und Vendor-Partition notwendig - der Rest dürfte doch über die LOS-Zip-Datei sowieso überschrieben werden.
Die letzten Versionen der Firmware- und Vendor-Partitionen findet man auch hier
 
Also VoWiFi funktioniert auch bei mir mit Vodafone aber VoLTE nicht.
 
Für alle die auch ein ctsProfile Fail haben bei Magisk, hier eine Anleitung:

Installiere die Module Busybox und MigiskHider Props Config, in Magisk Manager
Schalte Magiskhide an.
Installiere eine Terminal App wie z.B. Termux
Starte die Terminal app
Schreibe "su" enter
Schreibe "props" enter
Schreibe "1" enter
Schreibe "f" enter
Schreibe "24" enter
Schreibe "33" enter
Schreibe "2" enter
Schreibe "y" enter
Schreibe "y" enter

Nach einem neustart sollte ctsProfile auf true stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: messer
TWRP zur Zeit 3.3.1-beta8. Vor Los17.1 nur die 11.0.6.0. installiert. 95MB
Da hier aber VoLTE nicht läuft mal auf CrDroid6.4 gewechselt. VoLTE / VoWifi ok.
Der Blitzerwarner “spricht“ auch wieder. Bleibe wohl erstmal bei CrDroid. ....für heute. 😎
 
Da mit VoWiFi wichtiger ist als VoLTE, kann ich damit erstmal leben. Mal schauen was die Zeit noch bringt.
 
systemkobold1 schrieb:
TWRP zur Zeit 3.3.1-beta8
Ist das die "mauronofrio"-Version von xda oder wo hast Du die her?

systemkobold1 schrieb:
nur die 11.0.6.0. installiert. 95MB
Das heißt, dass Du nur die Firmware-Partitionen aktualisiert hast und nicht die Vendor-Partition ... das könnte ein Grund dafür sein, dass VoLTE nicht funktioniert (ist nur so eine Vermutung).
 
Zuletzt bearbeitet:
TWRP3.3.1.-beta8 ist von akipe. Derzeit Seite 4 auf Xda.
Hatte aber vor los16 schonmal die komplette 11.0.4.0. Firmware auf dem Gerät. Ausserdem mit CrDroid gehts ja.
 
  • Danke
Reaktionen: messer
Vendor ist doch in LOS schon enthalten.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
775
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
739
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
0
Aufrufe
239
wowi63
W
Zurück
Oben Unten