Restore mit TWRP

J

johann2403

Neues Mitglied
5
Ich bekomme mit nach einem Restore mit TWRP ständig einen Bootloop. Es kommt nur noch die Anzeige Pocophone F1 dann aus und so weiter.
Egal ob von SD Karte oder von OTG Speicher. Habe 3 verschiedene Backups versucht jedoch endet jeder mit dem gleichen Ergebnis.
ROM waren von 25.10 und vom 18.10
Recovery ist die 20181012.

Was mach ich da falsch?
 
Entferne mal die SD-Karte vor dem hoch fahren. Dieses Problem hatten hier schon einige User, ich ebenfalls,
aber ohne SD-Karte lief es dann. Karte dann neu formatieren mit FAT32
 
Was versuchst Du denn zu restaurieren? MIUI-Backups funktionieren nämlich mit dem derzeit aktuellen TWRP nicht.
 
Also ich versuche mit TWRP erstellte Backups wieder herzustellen.
Ich habe jetzt die SD Karte entfernt. Die Backups sind nun auf einem USB Stick.
Version 8.11.1 endet mit einem Bildschirm auf dem lediglich das Hintergrundbild zu sehen ist. PIN für die SIM wird abgefragt. Auch die Einstellungen kann man nicht öffnen.
Version vom 18.10 und 25.10 kommt die Bootloop also Pocophone dann schwarz dann wieder Pocophone..
usw.
 
Wie MarkusK schon schrieb, Backups wieder herstellen geht nicht. Musst du ROM wieder normal
installieren, und dann, falls du ein Backup vorher gemacht hast, wieder einspielen. Ich sichere vorher
mittlerweile mit Titanium. War Tip von MarkusK.
 
Na super,
ok, hab nun die Version vom 25.10 installiert diese verlangt jedoch nach dem hochfahren ein Passwort zum Entschlüsseln des Speichers keine Ahnung was das für eins ist. Irgend jemand eine Idee??
 
Versuch mal das Passwort deines Mi-Kontos
 
Das war auch nichts. Wohl oder übel installiere ich jetzt wieder die 8.11.1.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Sicherung über Titanium Backup hab ich ja aber die 8.11.1 läuft nicht wirklich flüssig, einige Apps haben da durchaus noch ihre Probleme.
 
Und damit klappt auch Nandroid-Backup. ;)-old
 
Ich hab jetzt die LiquidRemix drauf, läuft soweit gut bis auf 2 Dinge
1. Die Kamera App liefert miserable Bilder. Ist egal ich benutze die Google Cam
2. Wenn Helligkeit auf Auto steht wechselt diese von nicht mehr sichtbar bis sehr hell und wieder zurück, egal ob sich die Umgebungshelligkeit ändert oder nicht. Habt ihr das Problem auch??
 
Automatisch ist bei mir aus, hatte ich auch bemerkt. Ich habe die CameraMX drauf, da die
Google Cam nur 3x fotografiert, dann muss man sie neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den 3 Bildern ist sehr ärgerlich. Leider habe ich noch keine Cam App gefunden die bei schlechten Lichtverhältnissen Qualitätsmäßig an die Google Cam herankommt. Auch die CameraMX ist da eindeutig schlechter.
 
Xiaomi.eu ist noch sehr empfehlenswert.

Da kannst du ebenso auf die letzte stabile auf 8.1 Basis oder auf die neueste Pie Beta.

Nandroid Backup habe ich mit Xiaomi.eu auch nicht getestet, da ich ebenso Titanium für meine Zwecke nutze.
 
Bootfähige, MIUI-basierte Roms lassen sich bei mir nicht mit TWRP oder OrangeFox restaurieren, also auch die EU-Rom's. Aber bitte probiert es selbst auch mal aus, mein F1 scheint ein Eigenleben zu führen. Bei xda gibt es widersprüchliche Aussagen ob ein Nandroid-Backup funktioniert oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir ebensowenig. Allerdings funktioniert bei den Pie basierten ROMs auf xda
die Wiederherstellung vom Google Konto.
 
Geht bei mir auch nicht, das oben beschriebene Problem mit Bootloop bei 18.10 und 25,10 sowie der nackte Hintergrund ohne Funktion bei der 11.1 waren alles EU ROM's
 
Mit der Wiederherstellung via Google hat es doch noch nie Probleme gegeben. :huh:
 
Dafür machen bei mir Pie basierte MIUI Roms kein aktuelleres Google Backup mehr.
Alles ausgegraut in Drive.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Kann ich nicht bestätigen
Bei 10 Global 8.10.30 Beta funktioniert das sehr wohl
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
746
Aaskereija
Aaskereija
W
Antworten
2
Aufrufe
1.019
wowi63
W
K
  • Klarta
Antworten
6
Aufrufe
1.491
Klarta
K
Zurück
Oben Unten