TWRP Installieren aber ohne Custom Rom geht das?

@BOotnoOB Ich weiß was du meinst. Das traurige hierbei ist leider das ich kaum Englisch verstehe. Ich würde mich gerne bei XDA direkt schlau machen verstehe es nur leider kaum Ich brauche immer unglaublich lange bis ich da generell durchsteige. Und ich hab auch nur halbwissen was da angeht. Trotzdem will ich es gern versuchen weil Ich die Vorteile eines Smartphone mit Root Zugriff genießen will.

Ich weiß selber das ich lieber die Finger davon lassen sollte wenn man der Englischen Sprache kaum mächtig ist aber mich juckt es in den Fingern es trotzdem zu machen.

Ist das relevant welche Miui Version ich drauf habe? Hab die Aktuellste 11.0.8.0
 
@eilatan Ganz ehrlich, manchmal verstehe ich auch nicht was die da bei XDA schreiben. :-D Schade ist nur, dass solche Artikel oder Blogs nicht wenigstens durch Dritte überprüft oder korrigiert werden können. Als "Laie" hat man es dann schwer, bzw. gar keine Chance, die Fehler zu erkennen.

eilatan schrieb:
Ist das relevant welche Miui Version ich drauf habe? Hab die Aktuellste 11.0.8.0
Da es Android 10 ist (wenn ich richtig liege), könnte es Probleme bei älteren Versionen von TWRP geben.
Ich habe aber bei XDA eine Version gefunden, die mit Android 10 kompatibel ist und sie im Anhang für dich hochgeladen. Der Entwickler dieser Version ist auch ein offizieller Entwickler bei TWRP.

(Quelle: [RECOVERY][3.3.1-2][beryllium]Unofficial TWRP Recovery for Xiaomi Poco F1 (testing))



Installation:
Code:
fastboot flash recovery <Dateiname_twrp.img>

TWRP starten:
Code:
fastboot boot <Dateiname_twrp.img>


Ich hoffe, damit klappt's! ;-)
 

Anhänge

  • twrp-3.3.1-2-beryllium-mauronofrio.img
    37 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Dankeschön für die Mühe :), leider hats immer noch nicht funktioniert. Das Gleiche problem wie beim letzten mal ich bekam nur ein schwarzes Bild und nach einen Neustart hat es ganz normal ins Android gebootet.

Und ja genau ich hab Android 10
 

Anhänge

  • Unbenannt_3.JPG
    Unbenannt_3.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
@eilatan Hätte ich mal vorher den Thread gelesen... Dort wird auch von demselben Fehler berichtet und niemand kennt eine Lösung.
Ich finde da auch keine Alternative für dich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Letzte Möglichkeit: Die offizielle Lineage Recovery für dein Gerät. Bietet dieselben Funktionen wie TWRP. Installation ist ja bekannt. :)

Wenn das auch nicht klappt, muss ich leider aufgeben.
 

Anhänge

  • lineage-17.1-20200606-recovery-beryllium.img
    29,5 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Danke ich werde das heute Abend probieren 🙂
 
Ok es hat geklappt :D aber wenn ich das lineage wieder aufrufen will ist es weg ich komme nur wieder ins mi-recovery (power taste + Lautstärke nach oben) Menü rein. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Und als nächsten schritt will ich ja jetzt Magisk drauf installieren weil mein eigentliches ziel ist es ja mein Handy endlich gerootet zu bekommen.
 
@eilatan Ja super! Schön zu hören, dass es geklappt hat. :)
Ich schreibe dir gleich was dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Super Danke :)
 
Also, TWRP muss ein Script auf /system überschreiben, um nicht wieder durch Stock ersetzt zu werden. Das ist Standard und wird immer so gemacht.
Allerdings nutzt dein Gerät dm-verity. Bedeutet, dein Gerät verifiziert die Partition /system anhand einer Prüfsumme (Hash). Ändert sich nur ein Byte, stimmt der Hash nicht mehr. Die Ändeeung wird dann vom System eigenhändig korrigiert, um den richtigen Hash zu erhalten. Somit wird das von TWRP überschriebene Script wiederhergestellt und die Stock Recovery ersetzt wieder TWRP.

Du musst TWRP starten und Magisk installieren. Bei der Installation wird dm-verity von Magisk deaktiviert und TWRP bleibt drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also nicht TWRP, sondern die Lineage Recovery. Aber das ist dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Wenn root mittels Lineage Recovery erfolgreich war, kannst Du auch mal TWRP 3.4 probieren. Das teste ich gerade. 2 der sonst üblichen Macken hat es schon mal nicht. ;)
Recovery For Poco F1
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
@Wattsolls Wo hast du die Version gefunden? Hab mich gestern dumm und dusselig gesucht. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: eilatan und Wattsolls
Den Link habe ich irgendwo bei XDA ausgegraben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan und BOotnoOB
TWRP 3.4 hat funktioniert jetzt muss ich nur noch magisk installieren danke :).
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Aber gerne doch. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn Magisk läuft, erstmal ein gescheites Backup machen nicht vergessen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Es funktioniert (Backup wird gerade erstellt) jetzt muss ich mich nur noch durch fuchsen wie ich mein Poco gerootet bekomme dann ist alles erledigt. Echt Danke schön für die große Hilfe.
 
@eilatan Hast du Magisk noch nicht installiert?
 
  • Haha
Reaktionen: eilatan
doch Magsik ist installiert. TWRP kann ich jetzt auch ganz normal Starten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ach habs kapiert mit der Installation von Magisk ist es auch gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und BOotnoOB

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
798
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
777
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
16
Aufrufe
2.703
Gustic
G
Zurück
Oben Unten