TWRP Installieren aber ohne Custom Rom geht das?

eilatan

eilatan

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich möchte eigentlich gerne nur auf meinen Poco F1 Root zugriff haben muss dafür aber laut Anleitung die es so im Internet gibt TWRP mit Magsik installieren. Aber alle Anleitungen die ich dazu finde wollen danach sofort ne Custom Rom installieren möchte aber gern das Original auf mein Smartphone behalten lediglich hätte ich gern Root Zugriff am ende. Meine Frage ist also wenn ich das TWRP Installiert habe ist doch eigntlich noch nichts gelöscht oder? Also könnte ich Theoretisch nach der Installation ganz normal in das System booten richtig?

Ich hab was das hier anbelangt nur Halbwissen (wenn überhaupt) würde es aber trotzdem gerne machen also bitte nicht zu laut mit der Hand gegen eure Köpfe schlagen wenn ihr die Frage lest. ;)
 
Ich habs mir jetzt mehrmals durchgelesen aber meine Frage beantwortet das nicht ob das Android auf dem Pocofon erhalten bleibt wenn ich das TWRP installiert habe.
 
@eilatan TWRP wird nur als Recovery installiert und dein System bleibt wie es ist. Natürlich kannst du danach Android starten. Die Recovery ist eine eigene Partition und die relevanten Dateien des Betriebssystems sind auf andere Partitionen verteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan und Wattsolls
Noch mal Bestätigung durch einen Pocophone User. Das funktioniert ohne Probleme. :)-old
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige Problem sind die TWRP Versionen. Die haben alle irgendwie ne kleine Macke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eilatan
Ja mein Ziel ist es lediglich mein Handy zu rooten und dafür brauch ich wohl Magisk. Wenn das funktioniert werde ich TWRP wahrscheinlich nicht mehr so schnell verwenden.
 
So habe heute versucht das TWRP zu Installieren dann kam aber das..... hat einer eine idee was ich da evtl. falsch gemacht habe?
 

Anhänge

  • Unbenannt - Kopie.JPG
    Unbenannt - Kopie.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 212
@eilatan Versuch es doch mal mit
Code:
fastboot boot twrp.img

Der Befehl "fastboot boot ..." erwartet ein Image, von dem aus gebootet werden kann. Du versuchst stattdessen die Partition "recovery" zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: eilatan
habs gerade probiert hat auch nicht funkioniert leider. Der Bildschirm blieb nach dem Befehl schwarz hat aber sofort nachdem ich den An/Aus schalter gedrückt gehalten habe ganz normal ins Android gebootet.
 

Anhänge

  • Unbenannt_2.JPG
    Unbenannt_2.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 167
@eilatan Dann boote doch per Tastenkombo in die Recovery. TWRP muss ja nicht zwangsläufig über diesen Befehl gestartet werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn das auch nicht funktioniert, hast du evtl. das falsche Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
das war das erste was ich gemacht habe. Die Power Taste + Lautstärke nach oben da komme ich nur ins mi-recovery. Ja Vielleicht liegt das an der Image. Laut Google kann es auch daran liegen das ich USB 3.0 verwende.

Auch in der Offiziellen TWRP Seite steht das es Probleme geben kann wenn man USB 3.0 Verwendet das mag das Pocophon wohl nicht so gerne. Gut dann werde ich mich morgen mal nach einem USB Hub 2.0 ausschau halten. Ich hab echt nicht gedacht das ich sowas nochmal brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte das kein Problem darstellen. TWRP Image flashen und danach direkt ohne Umwege ins Recovery booten. Sonst wird es wieder überschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ja eigentlich nicht auch bei meinen zwei letzten Smartphone die ich in den fingern bekommen habe gabs da nie Probleme mit TWRP. Das ist das erste mal das ich an dieser Stelle überhaupt ein Problem habe. Aber Wie gesagt auf der Offiziellen TWRP seite steht das es daran liegen kann das ich USB 3.0 Verwende. Und leider hab ich nur noch das zu Verfügung. Ich werde morgen mal nach einem Billigen USB 2.0 Hub ausschau halten
 
@eilatan Du hast das Image ja erfolgreich geflasht, also daran kann es nicht liegen. Probleme macht USB 3.0 nur dahingehend, dass keine Verbindung zwischen Handy (Fastboot) und PC zustande kommt.
 
Ja dann bin ich auch überfragt. Ich kann nochmal die Image downloaden und es wieder probieren.
 
@eilatan Poste mal einen Link zu deinem Image.
 
@eilatan Daher der Befehl "fastboot boot recovery". In den Comments scheint es auch keinen zu interessieren, dass es diesen Befehl gar nicht gibt. 😂 Wie kann man auch einer Anleitung folgen, die auf windowsarea.de gepostet wurde...? Nur Spaß!! ;-)

Versuch eine andere Version oder schau mal bei XDA, ob es dort Alternativen gibt. Der Befehl
Code:
fastboot boot <Dateiname twrp.img>
muss funktionieren.
 
gut Ich werds nochmal so versuchen. ;) und werde mich in Zukunft von den Anleitungen bei Windowsarea fern halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eilatan Man nimmt natürlich gerne die, die auch einfach und verständlich geschrieben sind. Aber zu oft haben solche Anleitungen, die nicht zu einem Forum gehören, gravierende Fehler. Das allergrößte Problem daran ist der Kommentarbereich. Deine Fragen/Probleme werden i.d.R. nur von der Person beantwortet, die es bereits zuvor schon falsch erklärt hat – das bringt dich nicht weiter.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
780
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
751
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
16
Aufrufe
2.689
Gustic
G
Zurück
Oben Unten