Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kate Viel zu wenig freier / verfügbarer Speicher mit LineageOS 14.1 20170315

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viel zu wenig freier / verfügbarer Speicher mit LineageOS 14.1 20170315 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 3 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum.
I

iamunknown

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

irgend etwas passt mit dem Kenzo-Zip auf meinem Kate installiert nicht. Die Datenpartition ist laut Recovery nur rund 8 GB groß und in den Systemeinstellungen wird sehr viel Platz für das System bereitgestellt. Die FDE ist aktiv, das Problem bestand aber auch davor bereits.
Code:
df -h
Filesystem                Size      Used Available Use% Mounted on
tmpfs                     1.4G    152.0K      1.4G   0% /dev
tmpfs                     1.4G     28.0K      1.4G   0% /tmp
/dev/block/mmcblk0p25
                        248.0M    220.0K    242.6M   0% /cache
/dev/block/dm-0           7.7G      2.7G      5.1G  34% /data
/dev/block/dm-0           7.7G      2.7G      5.1G  34% /sdcard
/dev/block/mmcblk1p1     29.7G      1.6G     28.1G   5% /sdcard1
/dev/block/mmcblk0p24
                          2.4G      1.6G    812.0M  67% /system
Screenshot_20170320-094250.png

Bevor ich LineageOS (BL unlocked) mit TWRP installierte, hatte ich die System, Daten, Cache und Internal Partitionen in TWRP gewipped.

Hat das Problem noch jemand bzw. auch die Aussage es läuft hilft - dann wird nochmal ein MIUI mit fastboot-edl aufgespielt und von vorne gestartet.
 
H

h0LLe

Stammgast
das problem habe ich bei xda öfters gesehen. schau mal dort nach. ich meine man musste die Data partition formatieren. aber sicher bin ich mir nicht
 
b0mb

b0mb

Erfahrenes Mitglied
Habe gerade AICP bei mir laufen - alles rund ;)

Screenshot_20170324-213904.png
 
I

iamunknown

Neues Mitglied
Screenshot_20170325-134306.png
Hat funktioniert, es ist im Recovery nur wichtig den Button für Formatierung zu erwischen, ansonsten wird nur der Inhalt auf Dateisystemebene gelöscht.

Musste ich auch mehrmals machen - je nach Status der Partition (gemountet, Zugriff bereits erfolgt, etc.) gab es diverse Fehlermeldungen. Allerdings war die Partition verschlüsselt.

Das Backup konnte ich auch einwandfrei zurück spielen, nur beim Media-Ordner (wird nicht mit gesichert, ist der interne Speicher) hat das TWRP 3.1 ein Problem: Die zuvor auf dem PC gesicherten Dateien wurden anstandslos zurück kopiert - bis zum nächsten reboot passte auch die Größenangabe - danach fehlte ein Großteil der Daten. Das ist auch reproduzierbar, unter Lineage selbst funktioniert es...