Beste Custom Roms - aber ich bleib (vorerst) bei MIUI 9

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah ja.

MIUI 9 mit Android 7 macht man runter, weil das "worn out and boring" ist.
Für alle anderen ROMs gilt irgendwie: "you will love them".

Wo liegt denn bitteschön in dem Artikel die Substanz, außer 5 verschiedene ROMs aufzuzählen???

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Moneyhead schrieb:
Ah ja.

MIUI 9 mit Android 7 macht man runter, weil das "worn out and boring" ist.
Für alle anderen ROMs gilt irgendwie: "you will love them".

Wo liegt denn bitteschön in dem Artikel die Substanz, außer 5 verschiedene ROMs aufzuzählen???

Ich denke, der Autor vergleicht innerhalb der Custom-roms (alte und aktuellere):

"...The reason most of us choose a new custom ROM is that the old one seems quite worn out and boring..."

So habe ich es wenigstens verstanden. Aber egal, mein letzter Satz in meinem vorherigen Posting sagt ja alles.

Habe den Artikel nur gepostet, wenn sich jemand für Custom-rom interessiert und ich denke, sie sind da gut beschrieben.

Ich selbst habe auf meinen beiden Tablets (Lenovo Yoga Tab 3 Plus und Nexus 7-2013) schon diverse roms wie LineageOS, crDroid und AOSP probiert, die gut sind.
Aber bei dem Redmi bleibe ich momentan auf MIUI, die ich nicht kannte vorher und die mir sehr gut gefällt bisher.
[doublepost=1505378620,1505378318][/doublepost]@Moneyhead was hast denn du für eine rom drauf? Kannst hier ja mal was posten:

MIUI Global 7.9.7 Beta (dev) - MIUI Xiaomi.eu 7.9.8 beta

ahh sehe gerade, dass du dort schon gepostet hast. Aber was für eine rom hast du genau im Moment? Kannst du was zu den 2 apps sagen, die bei mir in der supersu app erscheinen? (siehe Bild dort)

ich persönlich finde SLIMRom und AEX (AOSP Extended) noch sehr sehr gut. Aber bin letztendlich bei LOS hängen geblieben. Werde mir in Kürze mal die Oreo (15) anschauen...

P.S.: Es gibt mittlerweile hier bei Mido ein Unterforum für Custom Roms....

Und da ist jetzt der Thread auch

• Danke
Reaktionen: SCARed, AndiiiHD und bragatom
Zurück
Oben Unten