Einfach nur Root

Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
734
Moin da ja die neueste Miui Version verhindert das Whatsapp eigene Töne als Benachrichtigung abspielt und das auch so unter Miui 9 so bleibt, möchte ich gerne Root um das zu ändern, heißt ich möchte nur im System was umschreiben und dann kann Root wieder weg ... Unlock ist genehmigt aber ansonsten hab ich keine Ahnung! Ich möchte nur Root, brauch ich TWRP ? Ich möchte keine andere Rom flashen ... Bitte helft mir, am besten Schritt für Schritt und wie ich Root wieder abschalte, danke
 
Sieh erst mal zu, dass der Bootloader entsperrt wird. Das 'wie' findest du hier im Forum, z.B. Probleme beim Unlocken
Damit wirst du sicher einige Tage beschäftigt sein, und dann weisst du den Rest automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich scheiter schon mal daran das in den Entwickler Optionen mir gesagt wird das ich mich mit dem Internet verbinden soll
 
Du musst in den Entwickler-Optionen zum einen die OEM-Entsperrung aktivieren. Dann direkt darunter siehst du den Status des Bootloaders. Da drauf tippen und Verbindung herstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Das mache ich ja ... Also einschalten dann zum Status und dann kommt beim drücken des Buttons, ich solle mein Internet einschalten und danach ist die OEM entsperrung wieder ausgeschaltet
[doublepost=1503236061,1503235909][/doublepost]Siehe Bilder
[doublepost=1503236140][/doublepost]Mi Konto ist vorhanden und aktiv
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-20-13-06-56-042_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-20-13-06-56-042_com.android.settings.png
    57,5 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2017-08-20-13-06-48-138_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-08-20-13-06-48-138_com.android.settings.png
    55,4 KB · Aufrufe: 249
Ahh, versuch Trick 17. Melde dich gleichzeitig am PC in deinem Xiaomi Account an. Hilft vielleicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Mach ich morgen ... Nur so zur Info, man muss den Bootloader entsperren um Root einschalten zu können? Und kann man das dann rückgängig machen nachdem ich den Klingelton geändert hab? Sorry hab sowas noch nie gemacht und hatte schon viele Handys
 
Zum flashen (z.B. für Root) muss der Bootloader offen sein. Man kann auch später Root wieder rückgängig machen.
Anmerkung: mit dem nächsten Update sind die Änderungen vermutlich wieder weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Gut bekomme ich dann noch OTA Updates und wenn ja was meinst die Änderungen sind weg? Der Klingelton im System Ordner auch?
 
OTA geht auch weiterhin. Die zusätzlichen Klingeltöne im System sind dann vermutlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Gut dann lohnt der Aufwand nicht ... Danke dir aber schade
 

Ähnliche Themen

Defy_64
Antworten
4
Aufrufe
1.445
OnkelLon
OnkelLon
H
Antworten
4
Aufrufe
1.793
hanseatic
H
HerrRossi
Antworten
11
Aufrufe
3.898
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten