Neu flashen

Einfach nicht nur den Ordner "Downloaded Roms" verschieben und dann über die Updater App flashen.
Rest passt
 
"Einfach nicht nur den Ordner "Downloaded Roms" verschieben"
Du meinst in den Ordner verschieben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe auch gelesen nach Geräteneukauf sollte man besser das Images einmal neu flashen !
Ist das richtig so.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Sorry da ist ein Fehler drin. Es soll in den Ordner Downloaded Roms. Das nicht hat sich bei der Auto Vervollständigung reingeschlichen.
Nein, Images neu flashen weil das Gerät neu ist, höre ich zum ersten Mal.
 
Das geht doch automatisch über den Updater? Oben im Menü "Aktualisierung herunterladen". Dann läuft alles weitere von alleine.
 
hellmichel schrieb:
Sorry da ist ein Fehler drin. Es soll in den Ordner Downloaded Roms. Das nicht hat sich bei der Auto Vervollständigung reingeschlichen.
Nein, Images neu flashen weil das Gerät neu ist, höre ich zum ersten Mal.
...wird oft gemacht, um sogenannte "Shop ROMs" loszuwerden.
 
Ja aber dann flasht man nicht neu, sondern eine andere Rom. Ich habe es so verstanden, dass man es generell machen soll.
 
Genau so war meine Frage. Zwar nicht generell aber vielleicht um etwaigen Dingen vorzubeugen.
Danke für eure Info`s
 
hellmichel schrieb:
Ja aber dann flasht man nicht neu, sondern eine andere Rom. Ich habe es so verstanden, dass man es generell machen soll.
Man flasht eine neue ROM... genau!
 
hellmichel schrieb:
Ja aber dann flasht man nicht neu, sondern eine andere Rom. Ich habe es so verstanden, dass man es generell machen soll.
Hier der Hinweis zum neu flashen.

 
Bei dem Gerät mit dem Codenamen Mido ist in der Version mit Band20 die globale Firmware aufgespielt....inkl voller Google Dröhnung.
Da das Gerät verschweißt kommt ist es also sehr wahrscheinlich das die Firmware von Xiaomi aufgespielt wurde.
Jetzt kann man folgendermaßen argumentieren:
Xiaomi spielt spyware auf oder hat sonstige Apps aufgespielt.
Wenn man dem folgt ist es sinnlos ein original Rom von xiaomi aufzuspielen.
Dann muß man sich ein custom aus vetrauenswürdiger Quelle suchen.
Vertraut man Xiaomi so sollte man über den updater schauen ob nicht sowieso eine neue Version bereit steht.
dann lädt man die herunter und läßt sie installieren. (Aber über WLAN).
Für die Snapdragon versionen ist es von haus aus leichter ein custom-rom zu finden da die sourcen von Qualcomm schon länger verfügbar
sind wo hingegen die mediatek sourcen ist seit kurzer zeit verfügbar sind.
Ich persönlich warte erstmal auf die MIUI9 version und schaue die mir an...sollte sie nicht meinen vorstellungen
entsprechen werde ich eines der vielen customs-roms ausprobieren vor allem mit rudimentären Google anteil.
 
Moin...

muss ich irgendetwas beachten, wenn ich wieder von LOS zurück möchte auf die Miui global die vorher drauf war? Bin noch nicht sicher, ob das Lineage ROM das optimale ist, obwohl ich eigentlich pures Android liebe. Ist zwar seit einer Woche fertig eingerichtet, würde das aber gerne mit einem Backup sichern und nochmal das Miui probieren.
Bootloader entsperrt, TRWP installiert... einfach Factory Reset und neues ROM flashen? Firmware?

Danke
 
Defy_64 schrieb:
... und nochmal das Miui probieren.
Bootloader entsperrt, TRWP installiert... einfach Factory Reset und neues ROM flashen? Firmware?
wenn Miui dann würde ich gleich auf die xiaomi.eu gehen. Diese flutscht auf dem Note 4 perfekt und ist auf dem neuesten Stand. Idealerweise mit MiFlash oder dem xiaomitool clean flashen.
 
Ich probier die ROM mal.... Danke
 
Xiaomi.eu sind aber Custom Rom! Seit wann kann man die mit Xiaomi Tools flashen?
Diese Roms können nur mit entsperrten Bootloader über die TWRP geflasht werden.

Willst du zurück, brauchst du ein Fastboot Rom, welches mit dem Miui Rom Flashing Tool installiert wird.
Dabei wird die TWRP entfernt, auf Flashing Guide klicken, dann auf Fastboot Update.
Hier: Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

M.E. macht es wenig Sinn, wenn es für ein Telefon Global Roms mit deutscher Sprache gibt, auf Xiaomi.eu zu wechseln.
Es sei denn, du möchtest das Rom rooten. Sinnvoll wäre der Wechsel wenn es für das Telefon nur chinesische original Roms gibt, wie z.B. beim Redmi Note 3 MTK.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bei xiaomi.eu Global Roms übersetzen, wenn die entsprechende Sprache schon eingebaut ist.
Wie ich aber eben lesen durfte basieren die meisten Roms auf der jeweiligen China DEV, also die werden dann mit Sicherheit neu übersetzt.
Code:
Notes:
MIUI Changelog + See CHANGELOG for your language...
Our ROMs were approved by official EU distributor ABC Data to not void warranty for devices sold by them! (Of course, officially unlocked BL and no SuperSU installed)

Our ROMs features (Whats not in Global):
Based on China Stable / Weekly builds (except HMNote3SE)
Enabled search gesture (swipe up) on the desktop
Enabled MiDrive in File Explorer
Added landscape mode for SMS app
Sunrise/Sunset in the weather app
Google apps support integrated
Importing theme from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager
No useless Chinese bloatware apps
More free RAM due to less background processes
Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)
Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)
No any Chinese character under the full system
Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content
No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release
Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans
Added EU T9 dialer support
Added charging sound switch
Added Spell Checker switch
Added Screen-OFF animation
Optimized GPS settings for EU
Optimized Battery consumption
Optimized RAM consumption
Added OIS auto-calibration for MI5
Added 4k Video support for MI4C, MI4S, HMNote3Pro, HMNote3SE, HMNote4X
Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version
Added GSMalphabet into SMS app
Added more icons grid layout 4x5, 4x6, 5x5, 5x6
Added Toggles 5x3 layout
SafetyNet passed (Android Pay)
Play Store Certified
Deodexed
And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..
 
Zuletzt bearbeitet:
Fietze schrieb:
M.E. macht es wenig Sinn, wenn es für ein Telefon Global Roms mit deutscher Sprache gibt, auf Xiaomi.eu zu wechseln.
- Weniger chinesische Apps installiert = weniger "Gefahr" das das Telefon nach China telefoniert.
- Bessere Übesetzung
- generell stark debloatet.

Gibt genug Gründe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Na ich hätte eh den Weg über TRWP gewählt, da so der Wechsel am einfachsten ist... denke ich so von früher zu wissen ;-)

Ich bin mit der Xiaomi Welt noch nicht so vertraut, habe aber eben schon rausgelesen, dass die eu Variante von dem ganzen überflüssigen Krams befreit wurde und somit auch schlanker und damit flüssiger läuft. Deutsch gibt es auch.

Ich möchte, da ich sofort nach dem auspacken auf LOS gewechselt hatte, dem Miui Rom eine Chance geben. Es gibt ja viele hier die trotz Flasherfahrungen nicht wechseln. Scheint also doch einen Versuch wert zu sein. Mir ist es eigentlich egal ob Global oder .eu. Denke aber zum hin und her wechseln ist das doch bestimmt mit TRWP einfachsten.


Ah.... Cua, Danke für die Info. Also ist es richtig was ich so gelesen habe.

Ähm... weekly oder eher stable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weekly gibts halt wöchentliche Updates mit der Gefahr größerer Bugs. Bist aber immer auf neustem Stand.
Stable kommt alle paar Monate. ZWar nicht immer up to date aber ziemlich bugfrei.
Muss jeder selber wissen.
 
Nehme mal die stable
Danke
 
ich nutze bisher die weekly. Läuft top! Wenn es Bugs gibt, werden die meist eine Woche später gefixt. Anderes Beispiel: die User haben reklamiert, dass man auf der neuen Miui 9 keinen Starthomescreen festlegen konnte --> bei der nächsten Weekly war es dann drin.

EDIT: ganz vergessen. Die stable hat Miui 8. Die weekly hat schon Miui 9
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
1.392
borisku
borisku
D
Antworten
9
Aufrufe
985
rudolf
R
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.057
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten