Problem mit Telefonieren bei allen Custom Roms?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Habe ein großes Problem und ich finde die Ursache nicht. Unter Miui funktioniert das Telefonieren ganz normal. So bald ich aber ein Custom Rom installieren kann ich nicht mehr Telefonieren normal. Ich höre die andere Seite immer aber diese mich nicht, außer ich schalte denn Lautsprecher ein, dan geht es, so bald ich denn aber wieder aus mache hört mich mein gegenüber wieder nicht. Habe inzwischen 5 Custom Roms getestet und bei allen das selbe. Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Miui sagt mir nicht zu von der Performance her. Bin echt verzweifelt schon, im Telegram Channel kann mir auch auch keiner helfen da leider auch nur in Englisch.
 
Nix für ungut, aber wie ich aus deinen anderen Threads entnehmen kann, denke ich hast du ein bissel zu sehr rumgefummelt. Gerade Kernel Spielereien können da Mal gerne ins Auge gehen. Würde dir raten, noch Mal die aktuelle Stable sauber zu installieren.
 
Habe ich schon gemacht. Bringt aber auch nichts.
Unter miui läuft es ja perfekt, nur unter custom rom nicht. Egal ob Nougat oder Oreo, der andere hört mich nur wenn ich denn Lautsprecher einschalte. Ich ihm dagegen immer.
 
Versuche mal ein anderes Modem zu flashen.
 
Original-ROM aufspielen und gut ist´s! Die Programmierer von Costum-Rom versprechen vieles...... sind aber deshalb nicht zwingend feste Angestellte...... weil sie womöglich garnicht so gut sind wie diejenigen, die feste Jobs bekommen.
 
Komm schon... Lange so einen Murks nicht gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
Naja... dann übersiehst Du aber auch den Murks der Costum-ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Aber wir bleiben doch jetzt beim Thema? Sonst müssen wir noch einen Thread mit dem Thema "ROM-Politik" aufmachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Da hat wohl jemand den Sinn von Costüm-Rom nicht verstanden. Ok, alles gut jetzt :rolleyes2:
 
@Scoty
Na dann... Bitte schön...
 

Anhänge

  • mido-7.10.19-firmware.zip
    45,3 MB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Danke ich teste es mal damit. Verwendest du diese auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
So habe es mit dem Modem von dir probiert und wieder das selbe, der andere hört mich nicht außer der Lautsprecher ist an.
 
Seltsam, eine andere Sim probiert? Anderes Provider?
 
Hab keine andere SIM leider zu testen aber ob es daran liegen soll? Dann dürfte es unter MIUI ja auch nicht gehen wenn die was hätte? Es eindeutig so dass das Mikrofon nicht angesprochen wird beim Telefonieren. Eine Soundaufnahme geht aber von daher das Mikro ginge ja prinzipiell. Nur beim Telefonieren halt nicht.
 
Vielleicht haben custom Roms etwas andere Rück Kanal Einstellungen. Bestelle z.b. eine kostenlose NetzClub sim falls du nicht gerade bei 02 bist, oder organisiere eine...
 
Komme aus Österreich [emoji6] . Werde bei Gelegenheit mal eine andere SIM testen. Wobei ich glaube daß es daran nicht liegt aber wer weiß. Schein aber nicht der einzige zu sein nur keiner hat eine Lösung bis jetzt die funktioniert.
 
Österreich? Ihr habt so nette Tarife.... :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
So ich habe heute eine andere SIM getestet und das selbe Problem. Dachte mir aber schon das eine SIM nichts damit zu tun haben kann aber jetzt weiß ich es sicher.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
0
Aufrufe
444
vonharold
vonharold
borisku
Antworten
3
Aufrufe
1.175
Wabco
W
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.485
sempron
S
Zurück
Oben Unten