[ROM] XenonHD für Redmi Note 4

Danke fürs testen ,muss ich nochmal schauen an was das liegen könnte!??
 
@STEFANPEPE
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme gibt, wenn man die zu installierende App direkt über die Benachrichtungsleiste nach erfolgtem Download installieren möchte. Du musst also dann erst mit einem Datei-Manager in den Download-Ordner. Von dort sollte es dann funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Hab ich schon probiert ,geht leider auch nicht.
!???
Echt komisch oder?
 
Mit Recent apps meinst Du die wenn ich Multitasking machen will oder ? Die Taste mit den 3 Strichen richtig ?
Hab ich gemacht geht leider auch nicht.:-(
Trotzdem vielen Dank
 
Genau, die hab ich gemeint.
Vorher in den Einstellungen das Overlay-Dingens deaktiviert?
 
Bingo das war es .Rounded Corners war aktiviert und hat dadurch die Installation geblockt. Unglaublich oder?
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Cua schrieb:
Vorher in den Einstellungen das Overlay-Dingens deaktiviert?
Nur falls ich auch mal das Problem haben sollte (was ich noch nicht hatte). Was denn für ein Overlay-Dingens? Rounded Corners? Sagt mir irgendwie alles nix.

@STEFANPEPE
Jetzt wo dunes erwähnt hast, bemerke ich auch eine leichte Verzögerung bei der Home-Taste. Aber auf jeden Fall weniger als eine Sekunde. Eventuell liegt es aber auch an den Einstellungen vom Nova-Launcher? Hier gibt es wirklich verdammt viel zum Verstellen.


Edit:
Jetzt habe ich fast vergessen, warum.ich mich eigentlich eingeloggt hatte.
Ich kann unter Xenon weder OperaVPN noch die RedditApp starten. Da es unter LineageOS geklappt hat, gehe ich davon aus, dass es an Root liegt. Magisks Hide hat nicht geholfen, zumindest bei der Reddit-App. Auch hatte ich Adaway probeweise deaktiviert, half ebenso wenig.
Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rounded Corners ist ne App die die Ecken rund macht ähnlich wie beim S8
Die braucht Zugang zu Overlay über andere Apps.
 
Die Nougatversion ist, soweit ich das bei XDA gelesen habe, am Ende angekommen, seit einigen Tagen ist die Oreoversion offiziell. Ist hier schon jemand umgestiegen und kann mal ein paar Eindrücke berichten?
Da ich mit der letzten Version (24.10.) sehr zufrieden bin bleibe ich vorerst bei Nougat. Ich fürchte noch einige Kinderkrankheiten bei Apps die noch nicht angepasst sind oder rumzicken.
 
@copy&paste
Habe Oreo geflasht, nach etwa 30 min wurde das Handy sehr warm und dann nur noch bootloops... Also lieber abwarten. Etwas OT: gestern habe ich noch Dirty Unicorns geflasht... Und gestaunt... Wesentlich snappier als Xenon. Teste weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste
copy&paste schrieb:
Die Nougatversion ist, soweit ich das bei XDA gelesen habe, am Ende angekommen, seit einigen Tagen ist die Oreoversion offiziell.
Wo steht das mit dem 'offiziell'?
Auf der Webseite von XenonHD gibt es den Download nach wie vor noch unter 'Experimental' und 'Official' ist leer.
Index of /android/teamhorizon/O

Im Titel des XDA-Threads taucht sowohl das Wort 'Experimental' als auch 'official' auf. Und der Thread selbst sagt mir jetzt nichts über eine Statusändetung.
Ferner würde ich Nougat mit einem letzten Update vom 24.10. und aktuellen Sicherheitspatches nicht als 'am Ende' bezeichnen.
Dass die Nougat-Variante keine neuene Features mehr erhält und auch sonst nicht mehr groß dran gearbeitet wird, wurde schon seit der ersten Oreo-Version klar angesagt. Das zeigt doch nur, wie stabil diese Version ist. Die monatlichen Patches gab es bisher immer noch und auch den Krack-Fix, sogar noch vor LineageOS.

Ich mache es jedenfalls wie du und warte noch ab, mindestens bis zum offiziellen Release. Und dann werde ich ganz entspannt die Oreo-Versionen von LineageOS und XenonHD nochmals vergleichen. Es ist mir schon wichtig, dass die dahinter stehenden Entwickler eine gewisse Reife und Stabilität zusichern.
 
Das Rom selber macht einen super eindruck.
Aber die Stock Camera App ist wohl nicht so dolle. Finde die Bilder werden allesamt zu dunkel.

Was hab ihr für App am Start hierfür?
 
schamonk schrieb:
Wo steht das mit dem 'offiziell'?
Gut, da war ich unpräzise, danke fürs nachhaken. Mein "offiziell" bezog sich tatsächlich nur auf den Status bei XDA. Irgendwo im Nougatthread schrieb der Dev neulich, dass es nun mit Oreo weitergehe. Und vor wenigen Tagen war der bis dahin als "[UNOFFICIAL]" angepinnte Oreo-Thread als "[OFFICIAL]" gekennzeichnet. Aber du hast Recht, im Oreo-Thread ist von "experimental" die Rede und der Status wird mit "alpha" beworben.
Aber just beim nachschauen eben fiel mir auf das es wieder ein Update der Nougat ROM (vom 5.11.) gab.
EliteHunting123 schrieb:
Was hab ihr für App am Start hierfür?
Puh, ich wollte schon längst mal einige der Portierungen der google Cameraapp testen, aber ich mache so wenig Bilder das es mir bis dato den Aufwand nicht wert war. Gefühlt gibt es mind. ein dutzend Apps, die aber mehr oder weniger alle irgendwelche Kinderkrankheiten aufweisen. Schau doch mal beim mido nach, lies dich in die Threads ein und teste was dir zusagt.
 
tomtom12 schrieb:
Hallo,


Zusätzlich dazu nutze ich den Revolt16 R8.6 Kernel und komme damit auf gut 60000 Antutu Punkte mit den Standardeinstellungen.

lg

Das ist ja wenig. Mit miui kommt man schon ohne tweaks auf 64000. Und mit LOS noch deutlich mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: LuF4cE
@Scoty
Standard ist auch untertaktet (1,8). Benutze selber OC Version ReVolt19-R9.0, da stinkt MIUI ab.
 
psyborg7 schrieb:
@Scoty
Standard ist auch untertaktet (1,8). Benutze selber OC Version ReVolt19-R9.0, da stinkt MIUI ab.
Nutze gerade denn Storm Kernel welcher auch nice ist.
 
  • Danke
Reaktionen: psyborg7
Hab gerade denn Revolt installiert aber da ruckelt es extrem und oc geht auch nicht.
 
@Scoty
Letzter build? Da ist OC wieder weg. Ansonsten in Kombination mit Dirty Unicorns läuft's fur mich am smoothesten...
 
Ja ok. Lagt auch gewaltig. Nicht nutzbar. Versuche die Version davor.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
775
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
444
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.916
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten