schamonk
Neues Mitglied
- 6
Mal generell zum Thema: LineageOS ist bei Mido wohl seinen Maintainer los. (Ich glaube dessen Gerät ist runtergefallen und kaputt.) Konkret bedeutet dies, dass es zwar noch Updates gibt, diese aber nicht mehr angepasst werden bzw bei speziellen Anforderungen auch nicht angepasst werden. Blueborne sei wohl noch nicht gefixt und die Bugrate sollte wohl tendenziell langsam nach oben gehen.
Ich habe mich deshalb für XenonHD entschieden. Das basiert auf dem LineageOS-Hauptstrang, profitiert also von den Neuerungen dort, hat jedoch einige Anpassungen:
- Nova Launcher
- Magisk und Substratum vorinstalliert
- angeblich gute Akkulaufzeit (kann ich bisher bestätigen)
- etwas bessere Anpassbarkeit (die meisten der Fragen in dieser Richtung aus diesem Forum könnten zumindest bei Xenon positiv beantwortet werden)
- aktuelle Sicherheitsupdates
- Adaway vorinstalliert
- ist bereits gerootet (war mir nicht so wichtig, aber ja, Pokemon Go funktioniert noch)
Edit: ach ja, es wurde mittlerweile die MIUI-Kameraapp portiert und ich kann keinen Unterschied zur Stock-Kamera ausmachen. Aber ich habe für solche Dinge auch kein gutes Auge.
[Camera][7.1] MIUI Stock Camera For Custom ROMS Download !
Ich habe mich deshalb für XenonHD entschieden. Das basiert auf dem LineageOS-Hauptstrang, profitiert also von den Neuerungen dort, hat jedoch einige Anpassungen:
- Nova Launcher
- Magisk und Substratum vorinstalliert
- angeblich gute Akkulaufzeit (kann ich bisher bestätigen)
- etwas bessere Anpassbarkeit (die meisten der Fragen in dieser Richtung aus diesem Forum könnten zumindest bei Xenon positiv beantwortet werden)
- aktuelle Sicherheitsupdates
- Adaway vorinstalliert
- ist bereits gerootet (war mir nicht so wichtig, aber ja, Pokemon Go funktioniert noch)
Edit: ach ja, es wurde mittlerweile die MIUI-Kameraapp portiert und ich kann keinen Unterschied zur Stock-Kamera ausmachen. Aber ich habe für solche Dinge auch kein gutes Auge.
[Camera][7.1] MIUI Stock Camera For Custom ROMS Download !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Cua
- Grund: Nicht-XenonHD-teil gelöscht /Cua