Rootrechte auf einem Redmi Note 4 Global Version einrichten

Fietze schrieb:
Hast du denn in die Kommandozeile auch "twrp-3.2.1-0-mido.img" eingegeben?
Wahrscheinlich hast du gemäß der Anleitung nur "Recovery.img" eingegeben?
Deshalb schrieb ich auch jenach Anleitung mußt du die Datei twrp-3.2.1-0-mido.img in recovery.img umbenennen.

Iwo, habe schon den korrekten Namen des img angegeben (in meinem Fall "twrp_mido.img"). Laut Ausgabe wurde die Datei dann ja auch geflasht:

Root1.jpg



Trotzdem kam dann beim Booten ins Recovery immer wieder Mi-Recovery - bis ich es mit einer anderen img probiert habe. Vielleicht funktioniert TWRP 3.2.1 nicht auf dem Note 4 :confused2: Die 3.1 ging dann. Oder der Flashvorgang ist unzuverlässig, vielleicht funktioniert das manchmal einfach nicht. Keine Ahnung.
 
Du musst direkt nach dem Flashen zwingend erst ins Recovery booten "fastboot boot [Name recovery.img]"
sonst wird das Recovery wieder von MIUI überschrieben.
 
Fietze schrieb:

Was Red Wolf angeht, sind mir noch einige Dinge unklar:

- Sind dann OTA Updates auf alle neuen ROM-Versionen möglich (also z.B. von 8.xx auf 9.xx), oder nur innerhalb der selben Versionsnummer (8.1 auf 8.2)? In der Red Wolf Beschreibung steht nämlich nur etwas von inkrementellen Updates.


- Installationsanleitung von Red Wolf sagt:
Installation instructions:

1) Download the ZIP file and flash it as the flashable zip using custom recovery

Also gehe ich ins TWRP, das ich momentan drauf habe, dort auf INSTALL, flashe die Red Wolf Zip und das ersetzt dann die momentane TWRP mit Red Wolf?


- Die Anleitung sagt, das man ein full ROM nach der Installation von Red Wolf flashen soll. Also wird das derzeitige ROM platt gemacht? Ist das zwingend nötig?

- Gibt es Probleme, wenn das Phone bereits gerootet ist bzw. eine andere TWRP-Version oder Magisk bereits installiert sind?
 
MauMau777 schrieb:
Also gehe ich ins TWRP, das ich momentan drauf habe, dort auf INSTALL, flashe die Red Wolf Zip und das ersetzt dann die momentane TWRP mit Red Wolf?
Richtig! Anschließend im Boot Menü der TWRP "Boot in to Recovery" und du siehst die RedWolf booten.

MauMau777 schrieb:
Die Anleitung sagt, das man ein full ROM nach der Installation von Red Wolf flashen soll. Also wird das derzeitige ROM platt gemacht? Ist das zwingend nötig?
M. W. nicht, ich hatte LineageOS und auch die Standart TWRP drauf. Hatte keine Auswirkungen auf das Rom.
Du kannst ja zur Sicherheit vorher ein Nandroid Backup mit der TWRP machen.
Das kannst du mit der RedWolf ebenfalls wiederherstellen.

Nachtrag:
Mit Full Rom meint er glaube, einfach das neuste Rom drüber flashen. Von einem Wipe steht ja nichts da.
D.h. es bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten.

MauMau777 schrieb:
Gibt es Probleme, wenn das Phone bereits gerootet ist bzw. eine andere TWRP-Version oder Magisk bereits installiert sind?
Nein

MauMau777 schrieb:
Sind dann OTA Updates auf alle neuen ROM-Versionen möglich (also z.B. von 8.xx auf 9.xx), oder nur innerhalb der selben Versionsnummer (8.1 auf 8.2)? In der Red Wolf Beschreibung steht nämlich nur etwas von inkrementellen Updates.
K. A., aber ich gehe mal davon aus das du alle OTA's machen kannst. Also genauso wie mit der Stock Recovery.

Edit:
Die neuste Version ist online. Allerdings handelt es sich z.Z. nicht um ein flashbares ZIP.
Dieses muss entpackt werden und dann flasht man das recovery.img.
Oder man läd sich gleich das dort angebotene RedWolf-025-Mido.img herunter und flasht dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mich hier frecherweise mit reinhängen? Da es bei mir quasi dasselbe Thema ist.

Ich möchte auch auf meinem Mido Root haben..derzeitiger stand ist noch gelockter Bootloader (werd ich aber wohl gleich aufmachen...ist ja nur ne Sekundensache Berechtigung ist schon da und die 72 stunden auch rum) und daher auch kein Custom Recovery und normale offizielle Global Rom. Erstmal geht es mir grad nur um Root..
Hab mich noch nicht für eine Rom entschieden ..
Habe mir die RedWolf.img runtergeladen da dort ja schon ja die SuperSu drin ist wohl und ich damit direkt durchs flashen root hätte?
Aber brauch ich denn um RedWolf zu flashen echt schon vorher TWRP? ich dachte RedWolf ist TWRP quasi...nur bissel verändert/erweitert?
Bin grade dezent verwirrt :) Bei meinem Note 2 war das alles noch etwas leichter...hehe
 
Okay....jetzt bin ich trotzdem noch verwirrt und hab Fragen...sorry
Ne Installanweisung steht in dem RedWolf Thread ja nirgends...normal über fastboot und den revovery flash befehl da nehm ich an?
Jedoch hab ich nun viele Threads gelesen wo dann nix mehr ging (normales twrp aber redwolf ist ja quasi twrp) und dann stand da oft auch was von lazyflasher..
Was ist das? Brauch ich das auch? Muß ich das direkt nach dem TWRP /RedWolf flashen? Und danach dann einmal ins RedWolf erst booten? Weil eigentlich in jeder Anleitung direkt im Anschluß ne Rom geflasht wird...das hab ich jua an sich gar nicht vor. Aber wenn das unbedingt nötig ist?
Mag ungern da erstmal rumprobieren und dann häng ich fest..daher frag ich lieber gleich
 
Den Lazyflasher brauchst du nur, wenn du die Standart TWRP geflasht hast und willst in Miui booten. Dann Flasht man vorher den Lazyflasher.

Bei der Redwolf muß man stattdessen, die nötigen Einstellungen vornehmen (siehe verlinkte Anleitung) und du mußt dann einfach dein installiertes Rom drüber flashen. Dabei werden keine Daten gelöscht.
Steht ja auch in der Redwolf Anleitung: clean/dirty flash full rom
Clean = mit wipe
Dirty = ohne wipe

Ja, beide Recovery werden im Fastboot geflasht. Ist die TWRP schon drauf, kann man damit allerdings auch die RedWolf flashen.
 
Also muß ich zwangsweise doch noch ne rom flashen..wenn auch die selbe die ich schon hab...okay
dann muß ich die noch suchen und runterladen.

Aaaber...noch ne doofe andere frage...früher...so zu redmi note 2 zeiten hatte die normali MiUI dev rom root schon von haus aus drinne...das gibt es gar nicht mehr ne? weil xiaomi dann anfing mit den gesperrten bootloadern und damit nix root möglich ist?
 
Kann ich dir nicht beantworten, mein erstes Xiaomi Gerät war ein RMN3. Und da war der Bootloader schon gesperrt.
 
einfach die rw flashen. brauchst keine weitere rom mehr, die du frauf hast bleibt erhalten.
 
Danke euch... habe dann die Dev installiert und hat auch alles problemlos geklappt :)
Jetzt schau ich mal ob ich bei der bleibe oder mir doch noch ne andere Rom suche
 
  • Danke
Reaktionen: Fietze

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
12
Aufrufe
795
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
448
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
11
Aufrufe
2.928
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten