TWRP-Paßwort ?

HerrRossi

HerrRossi

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,
habe versucht das neueste update für LOS zu installieren und TWRP fragt mich immer nach einem Paßwort, das ich nicht vergeben habe - ich kann jetzt nicht mehr ins System starten, sondern nur noch in TWRP... :(
Weiss jemand Rat ?
 
Ja, Danke - habe ich probiert, aber ich kann das System trotzdem
nicht mehr neustarten... :(
 
Wie gesagt: War nur eine Schnellsuche.
Da müssen wir wohl warten ob jemand anders noch eine Idee hat.
 
Ich würde die TWRP oder besser RedWolf neu flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Ist RedWolf ein alternatives Rocvery ?
Ah oky - bei XDA gefunden - wird das auch per`fastboot installiert ?
[doublepost=1518199728,1518198233][/doublepost]Okay, jetzt hab ich erstmal RedWolf drauf...ich installiere jetzt ResurrectionRemix & Gapps...
[doublepost=1518199909][/doublepost]Jawoll - ResurrectionRemix startet !!! Danke Leute !!! :thumbup:
 
Du hättest kein neues Rom flashen müssen. Nur die RedWolf hätte gereicht.

War die LineageOs Installation eine Erst-Installation? Oder andersrum gefragt: Hast du irgendwann mal Data und Cache in der TWRP unter „Löschen/erweitertes löschen“ formatiert? Dies ist notwendig um die Miui Verschlüsselung der Partitionen aufzuheben.
Ein normaler Factory Reset reicht da nämlich nicht! Vielleicht lag es daran?

Mit der RedWolf kannst du auch relativ leicht zu Stock Miui zurückkehren, wenn du vor dem Flash des Rom die nötigen Einstellungen in der Recovery machst.
=> [Red Wolf] Install TWRP and root your device without breaking incremental OTA's!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harryup und HerrRossi
@Fietze Das ganze Dilemma ist entstanden, weil ich eine CustomROM updaten wollte - daraufhin kam es zur seltsamen Passwortabfrage durch TWRP...
RedWolf Recovery kannte ich bisher noch gar nicht (ist schon lange her, wo ich das letzte mal eine CustomROM geflasht habe). :rolleyes2:
 
Trotzdem beantwortet das meine Frage nicht, ob der Speicher formatiert wurde?
Ich mache jede Woche eine Lineage OTA und das klappt auch mit der TWRP!
 
Fietze schrieb:
Du hättest kein neues Rom flashen müssen. Nur die RedWolf hätte gereicht.

War die LineageOs Installation eine Erst-Installation? Oder andersrum gefragt: Hast du irgendwann mal Data und Cache in der TWRP unter „Löschen/erweitertes löschen“ formatiert? Dies ist notwendig um die Miui Verschlüsselung der Partitionen aufzuheben.
Ein normaler Factory Reset reicht da nämlich nicht! Vielleicht lag es daran?
Oh- kann schon sein - leider weiss ich das nicht mehr so genau...:blushing:
PS: Nochmals Danke für den Tipp zum Redwolf Recovery - ist klasse ! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

D
  • dajo77
Antworten
2
Aufrufe
1.271
sempron
S
M
  • maddig
Antworten
2
Aufrufe
2.815
sempron
S
S
Antworten
14
Aufrufe
3.283
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten