Passwort für Zugriff auf Recovery falsch

D

Dede2

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

ich habe ein Honor 5X mit Lineage OS und das Passwort zum Entsperren der Recovery ist falsch bzw ein anderes als was ich jemals so am Handy benutzt habe (das soll wohl ein Bug sein, zumindest ist das bei einigen anderen Smartphones auch schon vor gekommen nach Internetrecherge).
Jetzt würde ich gerne das System neu aufsetzen und da ich nicht in die Recovery komme, weiß ich nicht, wie ich ein Update bzw eine neue ROM aufspielen kann bzw auch die Recovery so zurücksetzen kann, dass kein Passwort mehr benötigt wird. Letzteres würde eigentlich schon reichen, dann kann ich wieder ganz normal in TWRP eine ZIP drüber laufen lassen.
Hat da jemand eine Anleitung bzw. das gleiche Problem auch mal gehabt?

LG
Dede
 
TWRP downloaden (jüngstes nehmen) & installieren & starten
___

(Hinweis: Alle Daten, Apps, Einstellungen werden bei der folgenden Aktion gelöscht.)

TWRP > Wipe > Format Data > Eingabe "yes" > ... (<<< Das entfernt die - evtl. defekte - Verschlüsselung)
(Wenn das nicht geht, dann TWRP > Wipe > Advanced Wipe > Anhaken (nur) "Data" > Repair or Change File System > Repair File System ...)
TWRP > Reboot > Recovery (nicht "Reboot > System")
TWRP > Wipe > Advanced Wipe > Anhaken "Dalvik / ART Cache", "Cache", "Data", "Internal Storage", "System" > ...
TWRP > Reboot > Recovery

TWRP > Install > lineageos-xyz.zip > ...
___

(oder Back to Stock ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dede2
Und genau auf das TWRP zugreifen ging nicht und neu installieren per ADB oder so muss ich noch einmal schauen. Momentan komme ich nicht dazu.
Werde berichten, wenn ich dabei bin.
Vielen Dank trotzdem schon einmal! :)
 
Wenn das (alte) TWRP Recovery gebootet ist und das Passwort verlangt, einfach auf den Button [Cancel] tippen und dann, wie oben beschrieben, weitermachen ...

(Rote) Fehler-Meldungen kann man ignorieren, bis man alles abgearbeitet hat.
[doublepost=1516705820,1516704112][/doublepost]In das TWRP Recovery startet man (ohne USB-Kabel, Phone bereits aus) mit gleichzeitigem Drücken der Tasten [Power] und [Volume Up].
 
Und wie kommt man wieder in das System rein ?
 
@Dede2: versuch erstmal das simple Entfernen dieser Files:
/data/system/locksettings.db
/sdcard/TWRP/.twrps
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Ich finde diesen ordner nicht (nur "data" , aber kein system-Unterordner)
[doublepost=1518198118,1518197909][/doublepost]Verdammt ! Gibt`s nicht die Möglichkeit eine Factory-Resets trotz dem schei... TWRP !?
 
@HerrRossy: fastboot erase userdata
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.077
ms.fox
M
W
Antworten
4
Aufrufe
1.378
wook
W
S
  • stukka2006
2
Antworten
21
Aufrufe
3.894
sunfreak1
sunfreak1
Zurück
Oben Unten