1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. hellmichel, 14.05.2017 #1
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Was für eine Rolle mit nutzt ihr? Da ich auch überlege eine andere Rom zu flashen, würde mich interessieren was ihr so nutzt.
    Ich bin momentan auf der Global Dev.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2017
  2. zip1989, 14.05.2017 #2
    zip1989

    zip1989 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze seit diesem Freitag Resurrection Remix. Davor nutzte ich MIUI für 3 Tage. Am Freitag probierte ich noch andere Custom-Roms aus, aber keine hatte bei Weitem so viele Entscheidungsmöglichkeiten wie Resurrection Remix.

    Ein paar Einstellungen erreicht man anscheinend erst über die Suche.

    Hier der XDA-Thread:
    [ROM][7.1.1][OFFICIAL] ResurrectionRemix 5.8.3 [04/05]
     
    hellmichel bedankt sich.
  3. hellmichel, 14.05.2017 #3
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Die habe ich auch schon im Visier.
     
  4. zip1989, 14.05.2017 #4
    zip1989

    zip1989 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich finde es sehr Positive, dass die Einstellungen auf Deutsch sind. Bei der Masse an Einstellungen ist es von Vorteil. Ich habe mehrere Google-Konten. Nach dem Hinzufügen wollte ich die Synchronisation einstellen, dort hatte ich einen schwarzen Bildschirm, bis ich einen Schritt zurückging und wieder drauf drückte. Sonst sind mir keine Fehler aufgefallen.

    Ich habe mir im XDA-Thread zwei zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten gewünscht. Hoffentlich werden meine Wünsche berücksichtigt.
     
    hellmichel bedankt sich.
  5. Mister Lon, 15.05.2017 #5
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Nutze die Xiaomi.eu ROM in einer Beta Version....sehr zu empfehlen!

    Our ROMs features (Whats not in Global):

    Enabled search in statusbar

    Enabled search gesture (swipe up) on the desktop

    Enabled MiDrive in File Explorer

    Added landscape mode for SMS app

    Sunrise/Sunset in the weather app

    Google apps support integrated

    Importing theme from zhuti.xiaomi.com via ThemeManager

    No useless Chinese bloatware apps

    More free RAM due to less background processes

    Unified flat style app icons for both system and 3rd party apps (eg. Play Store icon flat too, unlike official global MIUI)

    Advanced menu with color icons (not just text like in official MIUI releases)

    No any Chinese character under the full system

    Mi Video, Mi Music, Mi Radio, Mi Browser: No any useless Chinese content

    No possibility to re-lock bootloader accidentally with flash any xiaomi.eu release

    Added real 27 languages translation made by Official MIUI Fansites and MIUI Fans

    Added EU T9 dialer support

    Added charging sound switch

    Added Spell Checker switch

    Added Screen-OFF animation

    Optimized GPS settings for EU

    Optimized Battery consumption

    Optimized RAM consumption

    Added OIS auto-calibration for MI5

    Added support for Camera2 API for MI5

    Added 3D Touch to MI5S 3GB RAM version

    Added GSMalphabet into SMS app

    Deodexed

    And more, and more made by our 5 years MIUI mods experience..

    Xiaomi European Community & Store
     
    hellmichel bedankt sich.
  6. hellmichel, 15.05.2017 #6
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Liest sich gut
     
  7. Teatime, 15.05.2017 #7
    Teatime

    Teatime Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe seit Freitag Lineage 14.1 Unofficial vom 30.04.2017. Kann bis dato nichts negatives berichten. Schlank und schnell. Batterielaufzeit kommt mir länger als bei der Stable vor.
     
  8. Simey, 15.05.2017 #8
    Simey

    Simey Erfahrener Benutzer

    Benutze die AOSP Extended Rom, da bei der Resurrection Remix Rom der Fingerprint Sensor nicht funktioniert, bzw. beim Versuch diesen einzustellen, stürzt das Menü ab. Bin aber auch mit der AOSP Rom sehr zufrieden, massig Einstellung möglichst und bis jetzt keine Abstürze.
     
  9. hellmichel, 15.05.2017 #9
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Ich bin jetzt auch auf der Multi Rom. Bis jetzt sehr gut.
    Wollte auch die Lineage testen. Allerdings hängt sich der Download der GApps immer auf momentan. Hat vielleicht einer nen alternativen Download Link?
     
  10. Mister Lon, 15.05.2017 #10
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Würde die OG App aus dem Play Store nehmen....nie wieder falsche GApps installieren[emoji106]
     
  11. hellmichel, 15.05.2017 #11
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich muss die Google Apps ja erst flashen, um an den Playstore zu kommen.

    Nach den 100 x ging dann der Download.
    Was habt ihr denn für Wipes im Recovery gemacht als ihr auf andere Roms gewechselt seid?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2017
  12. Zipfelklatscher, 15.05.2017 #12
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Data, Cache und Dalvik. System sollte man nicht löschen. Ich bin im Moment auch mit der Ressurection Remix 5.8.3 unterwegs, da ich MIUI-basierte ROMs nicht mehr nutzen kann, da der Fingerabdrucksensor dann nicht funktioniert. Keine Ahnung, warum da nur bei MIUI-basierten ROMs so ist.

    Nachteil gegenüber MIUI ist natürlich, dass die Kamera nicht annähernd so gut ist wie bei den MIUI-ROMs. Wir Zeit, dass Xiaomi die Kernelsourcen veröffentlicht, damit die ROM-Entwickler näher an der Hardware programmieren können. Eigentlich wollte Xiaomi die Kernelsourcen ja schon Ende April freigeben...
     
    hellmichel bedankt sich.
  13. hellmichel, 15.05.2017 #13
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Warum nicht System?
    Weil das ist der Punkt an dem ich echt unsicher bin.
     
  14. PJF16, 15.05.2017 #14
    PJF16

    PJF16 Ehrenmitglied

    Xiaomi.eu ROM :)
     
    Mister Lon bedankt sich.
  15. Mister Lon, 15.05.2017 #15
    Mister Lon

    Mister Lon Android-Lexikon

    Jepp.....mein Reden[emoji4] [emoji106]
    Sorry hellmichel.....haste natürlich Recht gehabt....habe das Pferd von hinten aufgezogen[emoji30]
     
    hellmichel bedankt sich.
  16. Zipfelklatscher, 15.05.2017 #16
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ich in diversen Foren gelesen. Aber normalerweise wird ja /system beim Flashen eines ROMs generell durch das Flash-Script gelöscht. Aber vielleicht habe ich aufgrund des Löschens von /system jetzt auch das Problem, dass bei keiner MIUI-basierten ROM der Fingerabdrucksensor funktioniert, wer weiß. Wobei ich allerdings schon über fastboot eine Stock-ROM geflasht habe. Mit der MIUI-Version 8.2.2.0 lief der Fingerabdrucksensor, aber sobald ich eine Developer-ROM oder eine MultiROM geflasht habe, ging der Fingerabdrucksensor nicht mehr. Aber okay, jetzt mit Resurrection Remix läuft er bestens.
     
  17. hellmichel, 15.05.2017 #17
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Ist die Kamera echt so viel schlechter?
     
  18. Tasar, 16.05.2017 #18
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Nutze im Moment auch das AOSP Extended Rom und es gibt eigentlich nichts zu meckern. Ich kann auch nicht unbedingt sagen, dass die Kamera schlechter wäre als beim MIUI. Bei gutem Licht habe ich mit beiden Rom gute Ergebnisse und konnte keine Unterschiede feststellen.
     
    hellmichel bedankt sich.
  19. hellmichel, 16.05.2017 #19
    hellmichel

    hellmichel Threadstarter Foren-Inventar

    Würde mich auch mal reizen. Allerdings läuft die Multi Rom so gut, dass ich ihr erst mal treu bleibe.
     
  20. Tasar, 16.05.2017 #20
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Multi Rom oder meinst du MIUI?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ROM][UNOFFICIAL][9.0.0][mido] LineageOS 16.0 Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 17.08.2018
[ROM][9.0.0][Mido] Aosp 9.0 [stable] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 12.08.2018
Einige Fragen zur "Advanced LineageOS 14.1" ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 28.06.2018
Neuling auf der Suche nach einer schlanken Custom-Rom Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 24.04.2018
Mi-Globe ROM Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 23.02.2018
xiaomi.eu ROM - Bluetooth Probleme Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 14.02.2018
xiaomi.eu ROM Weekly Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 26.01.2018
[ROM][OFFICIAL][8.1.0][MIDO] Pixel Experience [AOSP][r1] Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 22.01.2018
Aufforderung durch MIUI Forum neues ROM zu installieren Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 16.01.2018
Gibt es einen Custom Rom, die die Vulkan API nutzt? Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4 02.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. redmi note 4 custom rom

    ,
  2. redmi note 4 eu rom

    ,
  3. redmi 4 mehrere fingerabdrücke

Du betrachtest das Thema "Welche Rom nutzt ihr?" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 4",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.