Welche Rom nutzt ihr?

HerrRossi schrieb:
Muss jetzt leider berichten, das bei Havoc-OS YouTube-Videos ruckeln - das ist leider ein Nogo für mich... :1f641:

Jetzt hattest Du mich neugierig gemacht und ich hab Havoc auch mal drauf geklatscht. Aber hier ruckelt bei YT nüscht :1f62e: In der ersten Zeit gab´s insgesamt ein paar Mikroruckler, aber jetzt nicht mehr. Finde die Zusatzfeatures ganz nett und werd´s erst mal drauf lassen
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
@Wegelagerer
Achso ? Vielleicht stimmt ja mit meinem WLAN was nicht...(im XDA Forum hatte einer das selbe Problem).
Aber egal, hauptsache die ROM läuft bei dir!
 
Muss bei mir am WLAN gelegen haben (meine Fritzbox brauchte ein Update)...:1f633:
 
Hi,
Ich habe vor ca. 4 Wochen die Ressurrection Remix Rom in der Pie Version aufgespielt und bin davon begeistert. Regelmäßige Updates, top Akkulaufzeit (nutze ForceDoze zusätzlich) und alles was ich im Alltag so benötige läuft rund.
Bin allerdings auch kein Power User mehr.

Das gabs bei mir zuletzt zu Galaxy S2 Zeiten, dass ich ein Smartphone überhaupt zwei Jahre am Stück nutze. Ich sehe derzeit absolut keinen Bedarf zu wechseln. Echt ein super Handy für Standardnutzer mit einer Vorliebe zu langen Akkulaufzeiten und einer fähigen Dev-Community.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
@Pipolino Habe sie jetzt auch drauf - hast Recht ist eine solide ROM... :1f60e::1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
@Pipolino @HerrRossi

Wie richte ich denn den Root Zugang für RR ROM in der Pie Version ein? In den Entwickleroptionen kann ich nur für ADB einstellen. Muss ich irgendwas noch drüber flashen über TWRP?
 
Machst du dazu bitte einen neuen Thread auf? Das sprengt sonst diesen Thread ;)
 
Wie unterscheiden sich die ganzen Roms?
Sie basieren alle auf Android 9. Sollten vom design gleich sein ja?
Dann gibt's die unterschiede nur unter der Haube?
 
Hallo zusammen,
ich muss mal den alten Thread mal wieder an die Oberfläche holen. Ist scheinbar aktueller als ich dachte.
@Zeelog möchte scheinbar seine gepflegte Rom einstellen: [Android 13][ LineageOS 20] [MIDO]-Vanilla By Zeelog [Stable ,No Bugs, Smooth]

Jetzt muss/darf ich mich wieder um Alternativen kümmern.
Wer hat andere aktuelle Roms am Start und welche?
Wie sind Eure Erfahrung damit?

Was ich bis jetzt recherchieren konnte, sind folgende:
[ROM][OFFICIAL][STABLE][13][mido] PixelExperience [AOSP]
Xiaomi Redmi Note 4 - mido | Get CarbonROM

Wer hat eine solche Rom am Start und kann davon positiv oder negativ berichten?

Nachtrag: Ich brauche nur die nackte Rom, ohne Googledienste installieren. Wenn die GApps das Problem auslösen sollten, habe ich dann vermutlich nicht die Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.036
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.471
sempron
S
Zurück
Oben Unten