Welche Rom nutzt ihr?

@Manfred62
...mir fehlt nix. Habe ja die pico GApps drauf und habe für Sprachsuche schön die Google APP nachinstalliert....die installiert dir auf Anfrage auch sofort den Assistenten. Für Notizen nehme ich schon seit Jahren ColorNote und ein eingebauter Scanner kommt in LOS 15.1!

Da ich ja schon früher auf Cyanogen unterwegs war, kenne und schätze ich ja das geniale CLock Widget mit Uhrzeit, Wetter und Termindarstellung.

Mir fehlt gar nix:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Hallo zusammen!

Ich habe letztes Wochenende
[ROM][OFFICIAL] Resurrection Remix v6.0.0 [8.1.0][mido]
probiert, so richtig überzeugt bin ich (im vergleich zur 5.8.5)
(noch) nicht und werde erst mal beim Vorgänger bleiben.

Ich habe auch den Eintruck das sich alles schon auf Android P
konzentriert.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Schrift auf Normalgröße formatiert /Cua
Habe seit Sonntag die Omni ROM drauf - sehr coole Custom ROM mit vielen Funktionen !
 
HerrRossi schrieb:
Habe seit Sonntag die Omni ROM drauf - sehr coole Custom ROM mit vielen Funktionen !
Die Omni ROM ist schon sehr cool jedoch ist das RAM Management (mit 4GB Mido) sehr bescheiden.
Unter LOS14.1 (Nougat) konnte man mit dem build.prop Eintrag ro.sys.fw.bg_apps_limit=40 das Multitasking bedeutend verbessern. Jedoch funktioniert dieser Eintrag unter Omni 8.1 bzw. Oreo nicht mehr. Es gibt aber noch ro.vendor.qti.sys.fw.bg_apps_limit=40. Eventuell funktioniert der ja mit Omni bzw. Oreo.
 
HerrRossi schrieb:
Habe seit Sonntag die Omni ROM drauf - sehr coole Custom ROM mit vielen Funktionen !

Kann ich nur unterstreichen. Habe schon ein paar Custom-ROMs durch und bin bei OmniRom hängen geblieben.
Für mich persönlich bisher die beste ROM die ich getestet habe.
 
Und? Gibt es was neues an der Front? Wie sind die Erfahrung?
Akkuverbrauch bein Oreo? Meinung zu Treble?

Gruss
 
mir war Oreo noch zu verbuggt (ist aber schon paar Monate her) bin daher einfach bei LOS 14.1 Official geblieben und überaus zufrieden und werde so schnell nicht wechseln ....
 
LOS 14.1 Official fand ich auch vollkommen ausreichend, hätte es gern weiterhin in erwägung gezogen, bei mir war nur der fehler, das bei längeren druck auf die powertaste es zu bootloops kommt (was hinterlich sein kann, wenn man mit doppeldruck die kamera aktiviert).
 
Habe auch LOS 14.1 als daily driver und bin sehr zufrieden. Freue mich auf die offizielle 15.1, wenn es dann soweit ist.
 
Bin z.Z. mit der Cardinal-AOSP-ROM unterwegs - läuft echt fluffig und der Akkuverbrauch ist sehr sparsam (wie bei LineageOS).
 
Jetzt 15.1 Official LineageOS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Advanced LineageOS 14.1
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino und HerrRossi
LineageOS 14.1 official, die letzte Version. Offizielles 15.1 läuft auch gut, hat aber Verbindungsprobleme zu meinem Uni-WLAN und ist von der Performance und Akkulaufzeit her nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ich warte MIUI 10 ab und werde mir das dann auch mal flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
hellobello schrieb:
Advanced LineageOS 14.1
Und? Wie läuft es?

Ich verwehre mich momentan noch auf Oreo zu gehen:
- noch keine (akzeptable) Lösung für Firewall gefunden
- Berichte über neg. Perform. und Akkulaufzeit
(jedenfalls nicht so ausdauernd wie zuvor)
- kein offizielles TWRP und Magisk (veröffentlicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich nutze PixelExperience ROM bin auch soweit zufrieden.
Ist nicht so Überladen die Rom.
Bluetooth Telefonie funktioniert nicht im Auto Musik abspielen geht über Bluetooth und Akku wird relativ Schnell alle.
Ansonsten sehr gute Rom die ich bissher getest hab
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Seit gestern Xiaomi.eu MIUI 10. Sehr sehr coole ROM. Schön schnell und Hardware funktioniert wie gewohnt perfekt. Ich habe das Gefühl sie ist Akkutechnisch nicht so stark wie LOS, aber das wird denke ich mal am rumspielen liegen :D
 
@DerGraf197 Ja Miui 10 ist nicht schlecht. Allerdings startet bei mir die Amazfit-App nach einem Neustart nicht mehr automatisch, der Netzanbieter wird nicht mehr angezeigt und gestern hatte ich Probleme mit einem neuen Wlan per Scan zu verbinden. Ich war zwar verbunden, aber nichts ist passiert!:cursing:
 
Ich nutze ebenfalls xiaomi.eu ROM mit MIUI 10 und finde sie super.
Lineage 14.1 war auch super aber die 15er wollte bei mir nie richtig laufen somit schied sie aus.
 
Wieder auf der aktuellsten Lineage 15.1 weekly. Die MIUI 10 war mir am Ende dann doch zu nervig und vom Akku her einfach noch zu schlecht.
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.036
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.005
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.471
sempron
S
Zurück
Oben Unten