Welche Rom nutzt ihr?

Ja nur xiaomi eu ist miui basierend daher hab ich hier auch keine probleme.
 
Also bei mir schnurrt ressurction remix wie ein Kätzchen. Akku hält 2 tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Scoty schrieb:
Ja nur xiaomi eu ist miui basierend daher hab ich hier auch keine probleme.
Was funktioniert denn mit den anderen ROMs nicht?
 
@Scoty
Schon mal multirom.me probiert: MultiROM.me | MIUI 9 | STABLE & DEV | Weekly | FAST DL - MIUI 德国 | Germany
Damit hättest du auch OTA Updates, sofern du gewillt bist die multirom Community mit einer kleinen Spende zu unterstützen.

@Defy_64
Er hat bei AOSP Roms (Lineage usw.) Probleme beim telefonieren, das Micro geht nicht.
Und so wie ich es mit bekommen habe, schon verschiedene Firmware ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich hab inzwischen einen Weg gefunden dass das Mikro zwar geht in custom roms allerdings versteht mich das gegenüber nur extrem leise was für mich auch keine Lösung zur Zeit ist.

Multirom.me sagt mir nichts. Sehe aber keinen echten Vorteil gegenüber der Xiaomi EU da beide die selbe Basis verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon wer das Cardinal AOSP ausprobiert? (Link bei XDA)

**edit**
Ich habe nun mein Mido von AOSP Extended (AEX 4.6) auf Cardinal AOSP mit Oreo umgestellt. Dieses o.g. ROM läuft bei mir absolut rund, hat erstmal soweit alle Features sodass es für meinen täglichen Gebrauch reicht. DualSim klappt, Bluetooth auch wunderbar (mit Mazda CX5 und meinem Rodmi im Mazda3) ich hatte seit flash also nun ca. 24h noch keine Reboots oder APP Abstürze usw.

Die Akkulaufzeit schaut auch erstmal gut aus, vielleicht aber auch wegen meinen Mods die ich gemacht habe. Falls auch wer anderes das mal testen mag das genau habe ich gemacht:

0. Backup des bestehenden Systems mit TWRP und danach Titanium Backup und alles vom Internen Speicher auf den PC gezogen.
1. TWRP 3.2.0.0 geflasht von hier (im vorhandenen TWRP von .zip auf .img umgestellen!) - Neustart ins neue Recovery
2. Mido Firmware 7.12.1 von hier eingespielt
3. ROM vom 05.12.17 von hier eingespielt
4. Opengapps ARM64 Oreo "Aroma" eingespielt
5. Magisk 14.0 von hier
6. Wipe Dalvik+Cache und ins System starten
7. sobald die erste Einrichtung fertig war folgende Magisk Module aus der Manager App heruntergeladen und installiert (Modul 7c vorher geladen und von Hand eingebunden im Magisk Manager):
7a Enable Doze for GMS (ggf. minimale Verzögerungen bei GMAIL, bei mir klappt es aber bisher gut) Vorteil die Play Services gehen nun auch mal schlafen und ziehen nicht so arg den Akku leer.
7b Greenify4Magisk für ständig aktive Apps wie Facbook & Co.
7c iYTBP - injected YouTube Background Playback von hier (zum Musik abspielen auch mit ausgeschaltetem Display)
7d ViPER4Android FX for Magisk v14+ (falls man Töne lauter stellen mag)
8. Wieder ins Recovery und Velvet 5.6 Kernel von hier eingespielt und wieder wipe Dalvik+Cache
9. Google Kamera von hier
10. Lawnchair Launcher Version v1.1.0.1655 von hier
11. Kernel Adiutor von hier geladen um CPU Governor auf "Interactive" zu stellen und maximal CPU Frequenz auf 1689Mhz umgestellt anstatt den standardmäßigen 2016Mhz (für Gaming nicht runterstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bidstreamer, harryup, Pipolino und eine weitere Person
Ich bin auch auf cardinal, und zufälligerweise nutze ich identische magisk Module... Auch den Velvet Kernel :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: AndiiiHD
Und wie ist der Stand heute ???
 
Immer noch sehr zufrieden mit Lineage OS. ROM ist absolut stabil. Updates gibt es wöchentlich immer Freitags.

Läuft!

Frohes Fest allen hier...
 
Hab die crdroid 4 mit Android 8.1 drauf und begeistert
 
Bin erstmal wieder zurück auf DU 7.1.2. wegen Scrolling cache. Die ist bei sämtlichen Oreo Roms nicht optimiert. Das macht sich besonders auf mydealz.de mit starkem Ruckeln bemerkbar. Ansonsten läuft cardinal am besten.
 
Also bei mir ruckelt nichts , es läuft alles flüssig.
Ich finde Grad Xenon HD 8 und crdroid 4 sehr flüssig und hab auch nie große Fehler gehabt
 
Also ich werde wohl bis OpenGapps auch eine Version für 8.1 (ich weiß
das es inoffiziell Alternativen gibt, aber nein) hat, auf
[ROM][7.1.2][OFFICIAL] [FINAL] ResurrectionRemix 5.8.5 [02/10]
bleiben. Sonst liebäugele ich mit
[ROM][8.0.0][MIDO][OFFICIAL][Cardinal-AOSP].
Gruss
 
ResurrectionRemix 5.8.5 FINAL
Läut absolut rund :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: EliteHunting123
Hi,

leider gibt es zur Zeit super viele 8.1 Oreo ROMs
ich bin auf der Liquid ROM mit den 8.1Gapps und super zufrieden

liquid_remix-9.0-20180122-OFFICIAL-mido.zip
open_gapps-arm64-8.1-nano-20180121-UNOFFICIAL.zip

Würde aber auch gerne Info von Leuten bekommen die die Cosmic, DirtyUnicorn, FireHound, Invicta oder Nitrogen2 ROM aufgespielt haben.

der Pulsar
 
Ich hab nach längerer Flash Abstinenz mal wieder eines der 8.1er ausprobiert und hab mich aus alter Gewohnheit/Zufriedenheit fürs
AospExtended ROM V5.1 entschieden.
Als vom Akku her bin ich schon fast etwas erschrocken ;), das Teil verbraucht ja fast gar nix. Die ersten 24 Stunden sind nun voll und gerade mal 11% weg. Nicht schlecht. Ok, hab nun auch nicht soviel gemacht damit, was mal gerade ne knappe Stunde SoT bedeutet aber trotzdem.
Leider vermisse ich im Vergleich zum 7er AeX doch einige Einstellungen, wie z.b. das zentrieren der Uhr/Datum.

Mal schauen, was die anderen 8.1 so zu bieten haben.
 
Nutze seit einigen Tagen die 8.1er Carinal-AOSP mit dem ElectraBlue 9.0 Kernel.
Läuft soweit stabil, mir fehlt lediglich noch die Möglichkeit die Fotos von der Kamera (gCam, Miui Kamera) auf die SD Karte speichern zu können.
Substratum und FM Radio ist dabei, mi dem mitgelieferten Margarita! Theme schaut's ganz gut aus.
Hab jetzt nach 22 Stunden - 2h SoT und bekomme noch noch 1T, 8h Restlaufzeit angezeigt ....
 
Bin heute Mal wieder auf das "LineageOS for microG" gestossen. Ein interessanter Ansatz, wie ich finde.

LineageOS for microG

Hat irgendjemand hier schon Erfahrung damit gesammelt?
 
Also ich zähl mal hier auf ^^
Ich war schon auf cardinal welche stable läuft
Akku ist OK und lief ganz flüssig
Crdroid war mit dem letzten update ein Akkuschlucker ..weis leider nicht warum
XenonHD läuft super gut und Akku passt , hat aber kaum Extras
Invicta auf der ich derzeit Laufe ist echt ein Tipp von mir , der Akku ist Bombe und Extras sind viele vorhanden.
Omni Rom 8.1 ist erst seit letztem update ziemlich bug frei und sogar stable
Hab auch einige kernels getestet aber merklich groß war der unterschied nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Pulsar und Einstein67
Sturmhsvjl schrieb:
Invicta auf der ich derzeit Laufe ist echt ein Tipp von mir , der Akku ist Bombe und Extras sind viele vorhanden.
Kleine Frage, kann ich dort Klingeltonlautstärke und Benachrichtigungslautstärke getrennt einstellen, das war bei der Dirty Unicorn nicht der Fall, Danke für eine Antwort
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.056
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.013
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.485
sempron
S
Zurück
Oben Unten