Welche Rom nutzt ihr?

@Pulsar , in den Einstellungen sind bei Töne dafür die Regler einzeln jedoch kann man die benachrichtigungslautstärke nur zsm mit der klingeltonlautstärke ändern ...leider
 
  • Danke
Reaktionen: Pulsar
Danke, erspart mir das Flashen, werde somit bei der Liquid ROM bleiben, dort kann man es mit einem Schalter an oder aus stellen.
 
Bei AospExtendend kannst du es auch getrennt einstellen.
 
Heute gab es ein update für invicta , lad es grad runter. Pulsar wie ist liquid remix? Hab die Rom noch nicht getestet da ich mir nicht sicher war ob die was taugt.
[doublepost=1517489102,1517487603][/doublepost]Also seit update kann man dir Lautstärke geteilt einstellen ;)
 
Ich nutze seit heute meine erste CustomROM fürs Note 4 - LineageOS.
Läuft recht flink - nur mein Display ist etwas "gelbstichig" - aber das kann man bestimmt in den Einstellungen ändern, oder ?
 
Das ist kein Bug, sondern ein Feature: schau mal unter Einstellungen - Display nach "Live Display" oder so ähnlich. Filtert den Blaulichtanteil raus.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi
Hab ich mir schon gedacht, dass das kein Bug ist... ist vielleicht auch angenehmer zum Lesen...
Jep - Gelbstich ist weg!
 
Hallo zusammen.
Erstmal danke fur diesen Thread, hat mir bei meiner Entscheidungsfindung für eine Customrom geholfen. Habe zuerst mit der Xiaomi.eu Weekly angefangen und bin jetzt auf die PixelExperience samt Franco Kernel v4 gewechselt. Naja, was soll ich sagen. Hat alles, was ich brauche und es funktioniert einwandfrei. Im Anhang mal mein momentaner Stand :)
 

Anhänge

  • Screenshot_Einstellungen_20180213-132300.png
    Screenshot_Einstellungen_20180213-132300.png
    37,9 KB · Aufrufe: 246
  • Screenshot_Einstellungen_20180213-132314.png
    Screenshot_Einstellungen_20180213-132314.png
    33,7 KB · Aufrufe: 251
Hat irgendjemand von euch die neue Cardinal-AOSP ROM am Start oder schon ausprobiert?
 
@AndiiiHD ich benutze unter (Cardinal AOSP mit Oreo) auch die Kamera unter deinem Punkt 9. und finde aber keine Möglichkeit die Bilder direkt auf die SD-Karte zu speichern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?

Gruß
bidstreamer
 
Hi,
mein Cardinal ist abgeschmiert und jede andere Custom-ROM und somit bin ich wieder gelandet bei Stock ROM 9.2.1.0, die Möglichkeit der OpenCamera, Bilder direkt auf SD-Karte zu speichern besteht tatsächlich aber man muss in der Einstellung der Open Camera wählen: "Speicherzugriffsframwork ( "use storage access framwork" ) verwenden" und die Bilder und Videos kann der VLC-Player anzeigen, nicht der Videoplayer in der App "Galerie" Leider ist das Problem, dass die Bilder bei Überspielung zu Windows PC 0 byts anzeigen und sind somit unbrauchbar. Kannst aber ausprobieren, vielleicht ist es bei dir alles okay.

Gruß

sieg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (Holger)
  • Danke
Reaktionen: bidstreamer
@sieg Ich werde heute mal die "Resurrection ROM" (neue Versio 6.0) installieren. Die habe ich auch auf einem Samsung Note 4 im Einsatz und mit deren Kamera.App können die Bilder problemlos auf der SD-Karte gespeichert werden. Das 0byte Problem ist aber bekannt, es gibt genügend Bericht unter Google zu finden.
Gruß
bidstreamer
 
Ressurction 8.1 viel bringt mit durch.
Hab die alte ressurction wieder oben
 
bidstreamer schrieb:
@AndiiiHD ich benutze unter (Cardinal AOSP mit Oreo) auch die Kamera unter deinem Punkt 9. und finde aber keine Möglichkeit die Bilder direkt auf die SD-Karte zu speichern. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ?

Gruß
bidstreamer
ich glaube leider wirklich nicht, denn das ist ja für die google Pixel Serie gemacht, die haben keinen SDCard slot dafür (unbegrenzt?!) Cloudspeicher....
 
  • Danke
Reaktionen: bidstreamer
@AndiiiHD Du hast recht, mit Cardinal geht es auch nicht. Nach "gefühlt" 1000 :) getesteten KameraApps habe ich keines gefunden bei dem die Bilder auf der SD-Karte gespeichert werden. Aber ich habe nicht aufgegeben und letztendlich ein Custom-Rom gefunden bei dem das problemlos klappt: "Resurrection Remix OS" und zwar die Version "RR-N-v5.8.5-20171002-mido-Final.zip" (Android 7.1.2). Bei der Version "RR-O-v6.0.0-20180212-mido-Official.zip" (Android 8.1.2) klappt es schon wieder nicht.
 
Naja bei nougat geht es bei so gut wie allen roms mit der richtigen cameraapp nur bei oreo noch nicht. aber ich glaube das ist ne frage der zeit bis sie es haben.
 
Junge.... ich gehe grade wieder voll ab auf Lineage OS 14.1. Plötzlich funzen wieder Zugriffe auf die SD Karte, was vorher mit Automagic unter der xiaomi.eu 8.2.1 überhaubt nicht geklappt hat.....sehr kühl!

Bluetooth Audio Verbindungen sind trotz eingeschalteter Akkuoptimierung stabil und ohne Störungen....genial!

Akkuverbrauch ist ein Witz.....kann ich alles noch gar nicht glauben....super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wegelagerer
MorningStar schrieb:
Also ich werde wohl bis OpenGapps auch eine Version für 8.1 (ich weiß
das es inoffiziell Alternativen gibt, aber nein) hat, auf
[ROM][7.1.2][OFFICIAL] [FINAL] ResurrectionRemix 5.8.5 [02/10]
bleiben. Sonst liebäugele ich mit
[ROM][8.0.0][MIDO][OFFICIAL][Cardinal-AOSP].
Gruss


The Open GApps Project hat nun 8.1
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Mister Lon
vermutlich sollte man die Frage besser im LineageOS Thread stellen: fehlt dir etwas im Vergleich zur xiaomi.eu? Ich vermute mal, die kleinen Helferlein aus MiUi (Scanner, Wetter, Notizen Apps ...) muss man mit Alternativen ersetzen? Google Assistant funktioniert?
 
Fietze schrieb:
Wegen der Miui Verschlüsselung, denk dran vor dem Flash in der Recovery data und Cache zu formatieren, ein Factory Reset reicht da nicht.
Ich habe den beiden Partitionen gleich das f2fs Dateisystem verpasst.
Das geht unter Löschen/erweitertes Löschen/Partitionsgrößen ändern.
Ist etwas schneller als ext4.

Willst du zu Miui zurück, sollte man glaube wieder ext4 setzen.
Danke für den Hinweis :)
Werde aber vermutlich bei Ext4 bleiben. Hab in der Vergangenheit kein Vorteil von F2FS gespürt.
Hat auch schon viele kontroverse Diskussionen darüber gegeben.
 

Ähnliche Themen

Sboarder
  • Sboarder
Antworten
4
Aufrufe
1.060
borisku
borisku
M
Antworten
1
Aufrufe
1.016
Fietze
Fietze
der_Kief
Antworten
16
Aufrufe
3.495
sempron
S
Zurück
Oben Unten