[9.0][OFFICIAL]Resurrection Remix v7.0 Pie [Whyred]

mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
168
Hey@all,

ich möchte gerne diese Rom vorstellen da ich mit dieser mehr als zufrieden bin.
Angesprochen in einzelnen Beiträgen hier im Xiaomi Redmi Note 5 Forum aber kein offizieller Beitrag gefunden.

Alle Infos sind hier zu finden.
[9.0][OFFICIAL]Resurrection Remix v7.0 Pie [Whyred]

Zitat xda Forum:

Resurrection Remix the ROM has been based on LineageOS, SlimRoms, Omni and original Remix ROM builds, this creates an awesome
combination of performance, customization, power and the most new features, brought directly to your Device.

Many things that in previous versions were tweaked with mods, are now included by default in the ROM so, please enjoy!
Special thanks to the LineageOS team, Omni team, SlimRoms and of course to all the supporters.

Make sure you have a custom recovery installed(TWRP is the preferred recovery)
Download the latest Resurrection Remix Rom & the latest GApps package
Boot into recovery
Perform a FULL factory wipe and wipe/system and dalvik cache as a precaution
Flash ResurrectionRemix Rom
Flash Google Apps package(Optional)
Flash Magisk Root(Optional)
First boot may take up to 10 minutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Erzähl doch bitte ein wenig mehr.
 
Bin leider nicht der Erzähler .... :) ... habe in letzter Zeit so einige Roms probiert und immer
einige Tage laufen lassen. Zum teil hat irgend etwas nicht so funktioniert wie ich es gerne hätte.

Bei dieser Rom funktioniert alles was ich finden konnte und es gibt sehr viele Einstellungen die
in anderen Roms nur einzeln zu finden sind.
Es läuft alles sehr flüssig und der Accu hält gefühlt länger.

Mr.a
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und brianmolko1981
Ich hatte mich auch für Resurrection Remix auf dem Redmi Note 5 entschieden, nun ist der Thread geschlossen worden und RR hat keine anderen Foren, der Zugang zu den Entwicklern ist abgeschnitten. Weiß jemand genaueres?
 
Ich habe nun in mehreren Threads auf xda keine plausible Antwort bekommen, warum alle RR7 Threads zum whyred geschlossen wurden.
Nun erscheint eine neue Version mit leerem Changelog? Unseriös. Für neue Installationen habe ich derzeit auf Havoc gewechselt, für bestehende Installationen zweifel ich noch, ob ich das Update mache.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
Irgendjemand hier auf RR 7.0.2? Überlege von crDroid zu wechseln. Auf der Webseite kann man auch die offizielle Version für das whyred downloaden. Ich verstehe nur nicht, warum der XDA Thread eingestellt wurde.
 
Verstehe ich auch nicht und habe nach vielen Fragen hier und auf xda keine Antwort bekommen. Ich bin mittlerweile auf Havoc gewechselt und muss sagen, dass das deutlich besser läuft und auch noch regelmäßig Updates bekommt. Das eine Gerät das ich mit RR installiert hatte, hat oft Entsperrprobleme auf den Fingerprint. Man muss mehrmals entsperren, zwischendurch geht immer mal wieder der Bildschirm aus. Außerdem Live-Display mit Automatic Mode nicht, es hat permanent einen Blaustich. Mag alles auch Device-spezifisch sein, aber nachdem keiner was über die Zukunft von RR sagen konnte, bleibe ich bei Havoc.
Kleinigkeit, die ich bei Havoc auch besser finde und RR nicht hat, dass beim Anruf und Entfernen des Gerätes vom Kopf automatisch auf Freisprechen umgeschaltet werden kann, Einstelloption der Kern-Telefonapp.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@mass Danke für die Einschätzung. Halt nur blöd, das Havoc und crDroid denselben Maintainer haben:1f606:;)

Egal...ich werde mal schauen. Das mit dem Freisprechen ist schon sehr genial:1f44d:
 
Sorry, dass ich das alte Thread nochmal aufwühle, aber ich habe auf meinem alten Samsung Galaxy A5 (2016) RR 7.02 installiert.

Nutze dieses Handy auch nur, da mir mein Poco F3 geklaut wurde und mir das Geld für ein neues vernünftiges derzeit fehlt. Vielleicht wird es das Xiaomi Mi 11T, wenn das 12T released wurde, und die Preise fallen..

Zurück zum Thema: RR wird definitiv weiterentwickelt. Dafür einfach etwas googeln, nur habe ich das Problem, dass bei der RR-Rom die OEM-Entsperr-Option fehlt.
Was ich bisher rausfinden konnte, ist, dass man es anscheinend mit Magisk rooten kann.
Da ich in dem Gebiet aber ein absoluter Anfänger bin, bräuchte ich da etwas Hilfe von euch...
Wäre jedenfalls sehr dankbar über entsprechende Links oder gar getextetes.
Die neuste Version von Magisk habe ich schon auf dem Smartphone. Finde aber bspw. den Magisk Manager nicht...

Edit: Übrigens findet bspw. "Samsung Smart Switch" meine SD-Karte nicht mehr, seit ich RR installiert habe.
Auch der interne und externe Speicher wird seither nicht mehr auf dem Rechner angezeigt...
Wenn ich Android-Debugging, also wahrscheinlich USB-Debugging aktiviere, wird nicht mals mehr mein Smartphone erkannt.
Offenbar erkannt der Rechner das Smartphone generell nicht mehr als Handy, siehe letztes Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221006-174950_Einstellungen.png
    Screenshot_20221006-174950_Einstellungen.png
    140,8 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20221006-174954_Einstellungen.png
    Screenshot_20221006-174954_Einstellungen.png
    121 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20221006-180331_Einstellungen.png
    Screenshot_20221006-180331_Einstellungen.png
    163 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20221006_182406.jpg
    IMG_20221006_182406.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt Mal die neuste Version vom RROS runtergeladen. Ist die Version Q.8.7.3.
Ich probiere zuerst die ganzen Probleme mit der Version 7.02 in den Griff zu bekommen, ansonsten versuche ich die neuste Version drüber zu bügeln. Ich hoffe mein altes Samsung unterstützt diese ROM. Lade mir jetzt auf jeden Fall schon mal die GApps für diese Version runter. Läuft soweit ich weiß auf Android 10.
7.02 läuft auf Android 9 und das OS rennt für mein Smartphone. Dementsprechend viel Akku zieht es aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich nicht mehr editieren, da der vorherige Beitrag zu alt ist.
Die Version 8 wird übrigens nicht von einem so altem Gerät unterstützt.
War mit RR wie oben beschrieben nicht wirklich zufrieden. Bin letztlich auf eine Pixel-ROM umgestiegen, die man bei XDA leicht finden sollte. Ist ebenfalls Android 9, aber deutlich ausgereifter und intuitiver. Konnte keine Fehler festellen, auch die OEM-Entsperr-Option ist verfügbar.
Rootbar war es mit TWRP dennoch nicht. Man braucht wohl tatsächlich Magisk und muss sich damit ein wenig auskennen.

Habe mir jetzt aber ein OnePlus Nord 2T besorgt. Android 12 war drauf und OxygenOS 12.1 habe ich nachinstalliert.
Der Thread kann jetzt weiter schlummern.
Anbei noch ein Screenshot der Pixel-ROM auf dem Galaxy A5.
Was mich dabei echt überrascht hat, war durch die Google-Cam geknipsten Fotos. Es haben zwar viele Einstellungsmöglichkeiten gefehlt, allerdings sind die Bilder durch die alte 12MP-Kamera deutlich schöner und realistischer geworden.
Schon beim Poco F3 war ich damals überrascht. Da hat man aber die passenden Einstellungen gebraucht, die man hier im Forum übrigens leicht findet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221013-113459_Pixel_Launcher.png
    Screenshot_20221013-113459_Pixel_Launcher.png
    453,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
840
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
666
linuxnutzer
L
mr.a
Antworten
72
Aufrufe
5.473
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten