GCam ohne Root installieren

@Cua, lese dir den Thread noch einmal in Ruhe von oben nach unten durch und überlege ob dein Post gerechtfertigt ist.

Das Alfred den bootloader Donnerstag Abend noch nicht entsperrt hatte, habe ich mehr oder weniger zufällig in einem anderen Thread gelesen.
Anstatt Alfred schreibt, ich habe den Bootloader nicht entsperrt und möchte das auch nicht, will er mir vorschreiben wie ich eine Anleitung zu posten habe und das ganze Alfred gerecht servieren.

Er alleine wusste das er einen geschlosseneb bootloader hat.

Erst nach gewissen, für mich, dreisten Behauptungen, und der Wortwahl Alfreds, habe ich meinen Ton entsprechend angepasst.

@Cua, zur Erinnrung, wenn du mir persönlich etwas mitzuteilen hast, mach das bitte per PM, wie sich das gehört.
 
Immerhin haben wir alle jetzt etwas Neues gelernt:
  1. "root" ist nicht "Bootloader entsperrt"
    (erst Bootloader entsperren, dann - optional - rooten)
  2. Die meisten Mods/Tweaks, die in das System eingreifen, benötigen einen entsperrten Bootloader, manche davon sind nur mit zusätzlich vorhandenem, permanentem root-Modus einsetzbar
  3. Ein unerfahrener Thread-Ersteller kann dazu lernen (fachlich & didaktisch)
  4. Ein erfahrener Android-Anwender auch
  5. Ein (guter) Thread-Ersteller wird sein Start-Posting sofort verbessern oder einen Moderator darum bitten, dies für ihn zu tun, um unerfahrene Leser sofort auf's korrekte Pferd zu setzen
    (z. B. mit dem Hinweis "Diese Modifikation funktioniert nur mit einem entsperrten Bootloader, root wird nicht benötigt.")
  6. Ein Moderator der Zeit hat, wird diesen Thread evtl. verschieben nach

    Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Und genau das habe ich nicht gewusst und habe mich von dem AndroidPit Text aufs Glatteis führen lassen.

Ich habe es folgendermaßen verstanden es geht ohne Root, dann auch ohne Bootloader zu entsperren. Und das hätte sicher hier jeder Profi rauslesen können wenn er nur gewollt hätte.

Ich habe eindeutige Fragen gestellt und auch drauf hingewiesen das ich weder Root noch BL entsperrt habe.
[doublepost=1534009668,1534009201][/doublepost]Ach ja bei meinem Nokia 7 Plus ging es auch ohne einen Eingriff und deshalb habe ich es falsch verstanden . Hier sind halt Bootloader und Root zwei Dinge die man wo anders nicht so anwendet.
 
Welche gemoddete Google Kamera ist denn eigentlich die beste eurer Meinung ?
 
Ich habe alle versucht.ich benutze mommentan Arnova8G2 vers.7.
Ich weiß nicht was die bessere Doktoren benutzen.
Hilfe Hilfe was ist beste GCam für unsere redm5?
servus
 
@choco
Das ist jetzt der 2. Post von dir, indem du dich auf das Redmi 5 beziehst.
Hier ist das Redmi Note 5 Forum!
Solltest du ein Redmi 5 haben, bist du hier im falschen Unterforum. Also andere Baustelle!

Auf meinem RMN4 mit LineageOS 15.1 nutze ich diese Cam: GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8_Fix_R5Plus.
Macht bisher die besten Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vaute
Hast du link vielleicht.İch finde GoogleCamera-Pixel2Mod-Arnova8G2-V8_Fix_R5Plus nicht.

Ich hane jetzt den GoogleCamera -Pixel2Mod-
Arnova8G2-V8.1 installiert.
Macht ja auch sein Arbeit. Aber wenn du meinst dein GCam st besser warum sollte man verzichten.
 
Hallo Leute!

Hmmmm.... welche GCam ist nun die beste/passendste fürsRedmi Note 5? Ob Root oder nicht ist in meinem Fall nebensächlich, da ich Root habe.Ich habe mich mal an folgende Anleitung gehalten und diese Version installiert.... funktioniert auch, aber ich muß erst noch Vergleichsfotos schießen.

How to - Camera2API and Google Camera installation

Einzig und alleine den angeführten Punkt "enable camera.enable_hwhdr" in den Entwicklereinstellungen habe ich nicht gefunden. :confused2:

Was wäre euer Rat? Thanks!
 
So habe ich das auch gemacht. Der Punkt in den Entwicklereinstellungen war erst nach dem zweiten oder dritten Start der Kamera vorhanden. Vielleicht habe ich auch zwischendurch rebootet. Kann ich nicht mehr genau sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Du hast absolut recht.... nach einem Reboot war der Punkt auch da und auswählbar. Funktioniert inzwischen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
391
linuxnutzer
L
renaldo
Antworten
2
Aufrufe
1.284
renaldo
renaldo
D
Antworten
0
Aufrufe
508
dabchner
D
Zurück
Oben Unten