GCam ohne Root installieren

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GCam ohne Root installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
N

Neuandroide

Fortgeschrittenes Mitglied
Warum sollte man die Installieren, was bringt die konkret??
 
roulduke

roulduke

Fortgeschrittenes Mitglied
Schließt sich leider mit einer Fehlermeldung...
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahrscheinlich müsst Ihr
Camera2Api & EIS aktivieren,
bin mir aber bezüglich der non root Variante nicht sicher ob es hilft.
Schaden richtet es aber auch nicht an:D

Paar Infos sowie bischen was zum testen:
Google Camera Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Credipede

Credipede

Erfahrenes Mitglied
Da hat sich AndroidPIT mal wieder selbst übertroffen. Was bringt eine Version die angeblich keinen Root benötigt, wenn alle existierenden Google Camera Ports nicht funktionieren, da man umständlich Camera2API und co. aktivieren muss?

Es wäre doch einfach mal schön wenn Xiaomi nicht so unfähig wäre und die verdammte Camera2API von Anfang an aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alfred01

Gast
sorry aber ich hatte es gestern von unterwegs gepostet.

Schade das man sich auf nichts mehr verlassen kann.
Ich denke sowas kann sich Androidpit wirklich sparen (Sommerloch :cursing:
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Credipede schrieb:
Was bringt eine Version die angeblich keinen Root benötigt, wenn alle existierenden Google Camera Ports nicht funktionieren, da man umständlich Camera2API und co. aktivieren muss?
Custom Recovery√
Dropbox - Camera2_API+WhatsApp.zip
Arnovas8G2, Gcam mod √
was ist daran umständlich?

Neuandroide schrieb:
Warum sollte man die Installieren, was bringt die konkret??
Probiere es aus und berichte!

roulduke schrieb:
Schließt sich leider mit einer Fehlermeldung..
Sollte eigentlich nicht passieren.....
Passiert es direkt nach dem Start,
dann bitte mal App, Daten löschen, Gerät Neustart.
Einen anderen Gcam mod verwenden,
siehe #6, immer die jeweilig neueste.
Einer läuft garantiert es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alfred01

Gast
OK Post 6 und welche Datei sollte man laden die läuft.

Ein wenig deutlicher wäre für jeden schön.

Danke
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
SerJo87, MGC, bevorzugt: Arnova8G2.
 
A

Alfred01

Gast
Frage und warum setzt du nicht direkt einen Link zu den Dateien die laufen,, wenn du es doch weiß. Das ganze drum rum hilft keinem und auch kann keiner den ganzen Tag alle Dateien probieren. Ich denke genauere Angaben helfen mehr.

Allso wäre es schön wenn du es vervollständigst.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Ganz einfach weil jeder ein anderes Setup hat und es nicht den "einen" Weg gibt.

Ich habe oben drei Gcam mods genannt und geschrieben, jeweils die neueste versuchen...
Wenn du für drei verschiedene Gcam mods zu installieren den ganzen Tag brauchst. :confused2:

Apropos Alfred, "probieren"
by the way, wenn hier niemand probieren würde ....
take it or leave it :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
]
 
A

Alfred01

Gast
Habe mal alle drei geladen und werde sie probieren. Werde dann die hochladen die mit Stock Rom läuft. So einfach ist das dann,:flapper:
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Du willst es nicht verstehen Alfred...
es ist dein Thread mach mit ihm was du willst...

ab hier bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alfred01

Gast
Es geht keine der drei von dir aufgezeigten Dateien, gleicher Fehler wie gehabt.

Genau so sinnlos wie die Meldung von AndroidPit.
 
Z

zyclone

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich das sehe wird mir anders.
Da hält sich jemand nicht an die Anleitung, behauptet AnfroidPit, meiner einer und 1000de anderer Nutzer erzählen Unsinn und bekommt sogar noch Applaus dafür.

Ein letztes Mal in diesem doch sehr merkwürdig und mir zu denken gebenden Thread.

Der Titel des Threads lautet:
Gcam ohne root installieren

Antwort:
Für alle die es verstehen,
es funktioniert wie oben beschrieben.

Alfred01 schrieb:
Ich habe auch nicht den Bootloader entspeert sehe ich auch keinen Grund für.
es ist besser so :D
 
A

Alfred01

Gast
Schön das es bei dir geht...…..wir sind alle zu doof.

Da fehlen mir die Worte, aber das ist auch besser so.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
@zyclone
Bitte lass doch deine überhebliche Art Usern gegenüber, die nicht ganz so viel Ahnung haben, wie du ja offenbar zu haben scheinst.
Spätestens, als @Alfred01 geschrieben hat, dass sein Bootloader geschlossen ist, war doch klar, dass er Camera2API gar nicht aktivieren/flashen (über eine ZIP im TWRP) kann.
Wir alle freuen uns, dass du so ein großes Wissen zu haben scheinst. Du darfst es gern mit den anderen teilen. Aber so wie du dich hier teilweise aufführst, hat das (leider) nichts mit "Community" zu tun.
zyclone schrieb:
Antwort:
Für alle die es verstehen,
es funktioniert wie oben beschrieben.
Und die Antwort für alle die es nicht verstehen:

Es wird ein Custom Recovery benötigt, was einen entsperrten Bootloader voraussetzt.

PS: @zyclone das war jetzt die 2. Erinnerung ;)

Gruß
Cua
 
A

Alfred01

Gast
@Cua

Ich habe bevor ich mir das Gerät gekauft habe, das ganze Forum gelesen.
Ich war im Bilde das es so wie zyclone beschrieb nicht geht ohne den Bootloader zu entspeeren. Aber besten Dank für dein Verständniss icih wollte keine Auseinandersetzung.
 
Ähnliche Themen - GCam ohne Root installieren Antworten Datum
0