MIUI Ports RN5

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI Ports RN5 im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 5 im Bereich Xiaomi Redmi Note 5 Forum.
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, bräuchte mal Hilfe in Sache MIUI Ports.
Gibt es eine deutsche Suppport Seite, für MIUI Ports, also Hilfe Forum für das RN5 Pro.
Habe nur die englisch Seite gefunden, gehe mal davon aus, dass es hier im AHF keinen Support gibt?
Habe zur Zeit das LinegatesOS 17.1 drauf und will zurück zu MiUI, Hellas_XTRV_whyred oder andere Ports mit Android 10 oder A11.
Das Problem ist einfach der Akku, seit LOS hält der nichtmehr so lange wie unter MIUI.

Danke schon mal im Voraus
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, danke für die Info.
Die Seite kenne ich schon.
Aber es gibt auch schon Android 11
Xiaomi EU 12.5 [ANDROID 11 R] 21.2.24 Beta ROM – Redmi Note 5 Pro/Ai
Was hälts du davon?
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hatte ich schon drauf aber fand ich damals noch nicht so flüssig, ist ja noch Beta. Die 10ner läuft auf jeden Fall sehr gut und ob man das Android wirklich merkt ? Auf jeden Fall sind sie immer aktuell, das einzige was fehlt ist der Updater. Muss man eben selbst schauen. Aber kannst ja mal die 11 testen, gibt ja seit damals schon ein paar Updates, die man problemlos drüber installieren kann ( aber natürlich nur in der selben Reihe).
Habe auch schon ein paar andere dort getestet, aber manche waren mir einfach zu " indisch"....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, kennst du das Hellas_XTRV?
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte ich schon drauf aber kann mich nicht mehr erinnern. Fand irgendwie die EU Roms am besten , aber ist auch Geschmackssache.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Achso, mich würde mal interessieren wer das Rennen von den MIUI Ports eigentlich macht.
Natürlich ist es letztendlich auch vom Design her Geschmackssache.
Aber ich lege auch viel Wert auf satbilität, vor allem sollte auch alles gut funktionieren, wie Camera,Fingerprint usw.
Schade es gibt ja keine Liste, wo man sieht welches der Ports das beste ist.
Was sagen eignentlich die 2 MIUI Ports Group oder MIUI Ports Channel EU Ports genau aus?
Gruppe und Kanal sagt mir direkt nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Note 5 wird ja bei Xiaomi Eu offiziell nicht mehr groß unterstützt, ist noch bei Android 9 und diese Roms werden von neueren Modellen portiert. In diesen Telegram-Gruppen kannst du Bugs melden und bekommst auch Support. Die Roms laufen genau so stabil wie andere Custom Roms auch. Ich kann bis auf den fehlenden Updater keine Unterschiede feststellen, auf meinem Note 5 hat die Kamera auf jeden Fall neue Funktionen und auch sonst funktioniert alles...Wird ja auch alles auf der Hompage beschrieben, probiers einfach mal aus.Die EU Version entspricht genau der offiziellen. Ud wie willst du entscheiden welche das beste ist, den Indern gefallen eben die bunten besser, aber funktionieren tun alle. Auf manchen gibt's ein paar indische Apps, aber die lassen sich problemlos deinstallieren.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, werde sie mal testen, danke für die Info.
1.Frage noch, muss GDrive extra installiert werden?
Bei den EU steht ja Full dabei?
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist nicht viel von Google vorinstalliert, du kannst also mehr selbst entscheiden was du haben willst. Es ist alles viel schlanker und du hast mehr Freiheiten. Und du bist immer auf dem neusten Stand.....Bin froh, dass ich den ganzen Google-Müll los bin und nur die Apps draufhabe die ich auch brauche. Und wie gesagt, wenn du in der gleichen Reihe bleibst, kannst du die Updates Woche für Woche einfach drüber installieren, alles bleibt dann erhalten. Würde es als neues Gerät installieren, dann bekommst du nicht die ganzen Altlasten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin zwar auch kein großer Freund von Google, aber leider brauche ich den Playstore und habe noch google Mail.
Leider funktioniert der GDrive Link zum downloaden bei mir nicht oder man muss sich anmelden.
Was genau meinst du mit als neues Gerät installieren?
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Playstore ist natürlich vorhanden, also kannst du auch alles installieren....👍
Mit als neu einrichten meine ich , dass man nicht eine komplette Sicherung aufspielt, mache ich jedenfalls nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber eine Sicherung kann ich doch nur aufspielen wenn das Sytem defekt ist. (Backup)
Dazu muss ich doch zuerst mal ein neues Rom installieren.
Oder meinst du von irgenjemand der das als Backup gemacht hat?
Also ich installiere das immer neu mit FORMAT /data partition.
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja mal wieder toll habe gerade Hellas XTRV installiert soweit alles gut.
Doch bei Activate this Device nimmt er das Kennwort nicht.
Obwohl er mir 2 vorne und 3 hinten anzeigt, ist das genau das richtige was ich eingebe.
Aber Invalid User Name Passw.
Toll MIUI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Welches Kennwort hast du denn eingegeben ? Und du brauchst eine Internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Internetverbindung ist aktiv.
Das Problem warum auch immer ist ich habe 2 Redmis eins ist das R4 und R5.
Das R5 ist meines aus irgendeinem Grund hat er auch bei Activate this Device auch in meinem R5 die Telefonnumer von meiner Frau stehen, obwohl ich eine andere habe.
Wie das kommt????
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen, habt vielleicht beide mit einem Konto verknüpft. Hat's geklappt ?
 
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein es funktioniert nicht.
Wenn er doch die Simmkarte erkennt muss er doch sehen, dass das eine andere Telfonnummer ist und nicht die,die er mir bei Aktivate this Device anzeigt.
Das ist eben das Problem warum ich mich nicht anmelden kann.
Aus welchem Grund auch immer, holt er das Account von meiner Frau.
 
L

LHGB

Fortgeschrittenes Mitglied
Melde dich mal mit deinem Mi Account Passwort an.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Oder schalte es noch mal aus und gehe ins Recovery und setze es auf Werkseinstellungen und starte dann nochmals ins System. Und dann mit dem Mi Account anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pitt88

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein das wird nicht funktionieren, habe ich schon versucht, da kommt jetzt nur der Fastboot von MIUI das TWRP, Magist ist weg.
Müsste erst neu aufgespielt werden, dazu muss ich erst mal reinkommen.
Das Anmelden wird auch nicht bringen, müsste mal versuchen ein neues Account wieder zu erstellen,dass die beiden getrennt sind.
Zuerst muss ich versuchen über adb wieder TWRP und Magist zu installieren habe es länger nicht mehr gemacht.
Da ich mein PC neu gemacht habe muss ich wieder lles durchlesen und downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI Ports RN5 Antworten Datum
14
Ähnliche Themen
MIUI Port EU Details falsch