Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

F: Back to Miui 10 ?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere F: Back to Miui 10 ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 im Bereich Xiaomi Redmi Note 7 Forum.
Der-Dortmunder

Der-Dortmunder

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit kurzem habe ich das Redmi Note 7 Global 4/128.
Ich kenne mich nicht besonders mit der Materie aus. Daher war ich froh das es problemlos
mit dem Bootloader entsperren und dem flashen eines Custom Rom`s funktioniert hat.

Aktuell habe ich das Pixel Experience drauf. (Hier)
Aber irgendwie "fehlt mir was..." D.h., ich überlege, auf das Original ROM (hier) zurück zu gehen.
Jetzt meine Fragen:
Wenn ich das o.g. Miui ROM flashe, ist der Bootloader wieder gesperrt ?
Verliere ich wieder TWRP ?
Erscheint dann wieder diese Passwortabfrage beim Neustart ?

Natürlich habe ich zu diesem Thema bereits im Netzt gesucht, aber die Beiträge dazu waren fast ausnahmslos in english. Nicht so mein Ding.....
 
kotao

kotao

Stammgast
Darf ich dich fragen, was dir "fehlt" ???
 
7

7Zoll

Stammgast
Nimm einfach die xiaomi.eu-ROM, die kannst Du genauso wie andere ROMs draufspielen, da bleibt auch der Bootloader wie er ist. Außerdem ist der meiste China-Kram dort nicht mit drauf. Nimm aber die stable 10.3.2:
MIUI 10 - MIUI 10.0/10.1/10.2/10.3/10.4 STABLE RELEASE
 
Der-Dortmunder

Der-Dortmunder

Neues Mitglied
kotao schrieb:
Darf ich dich fragen, was dir "fehlt" ???
Kann ich nicht mal genau sagen......
Irgendwie sagt mir das nicht zu.
Andererseits habe ich auch keine Lust und Zeit jede Menge anderer Roms auszuprobieren.
 
7

7Zoll

Stammgast
Seh gerade: Es gibt schon die 10.3.4.0:
StackPath (xiaomi.eu_multi_HMNote7_V10.3.4.0.PFGCNXM_v10-9.zip)
 
M

mub

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
ich habe die stable 10.3.3 drauf vom mi-globe.(ist ja vom xiaomi.eu abgeleitet)
jetzt gibt es die 10.3.4 als stable.
Kann ich die einfach drüberflashen, was geht dabei verloren?
eine kurzeInfo bringt mich weiter
 
Fietze

Fietze

Experte
Der-Dortmunder schrieb:
Wenn ich das o.g. Miui ROM flashe, ist der Bootloader wieder gesperrt ?
Verliere ich wieder TWRP ?
TWRP ist auf jeden Fall weg, kannst du allerdings nach installieren. I.d.Z. möchte ich auch auf die Orange Fox Recovery hinweisen.
Den Bootloader kannst du offen lassen. Kommt halt drauf an, welche Einstellung du in MiFlash auswählst.
=> [Anleitung] Softbrick, Bootloop, Clean System/ fastboot Rom installieren


mub schrieb:
Kann ich die einfach drüberflashen, was geht dabei verloren?
K.A., probieren geht über studieren! Im allg. würde ich aber eine saubere Installation mit Full Wipe empfehlen.
Dazu, wenn Root vorhanden und weiterhin gewünscht, alle Userapps per Titanium Backup sichern und wiederherstellen.
Dann braucht man nur das Rom neu einzurichten.
Ohne Root, halt mit der Miui Backup Funktion. Aber hier werden nicht alle Apps gesichert bzw. wiederhergestellt.