Orangefox und TWRP hängt, fastboot-Befehle möglich

Meine Probleme dürften mit nikgapps-core-arm64-12.1-20220501-signed verschwunden sein. Beim Lavender bin wich wieder zurück von 12 auf 11 und beim RN5P Whyred sieht es bis jetzt ganz gut aus, jedenfalls funktionieren jetzt die Google News. Ich habe gelernt, man soll bei Problemen nicht Vanilla probieren, sondern die Variante mit den integrierten Gapps. Das war mit dem Whyred auch nicht ganz schmerzlos, aber der Hinweis unterschiedliche Gapps zu probieren.
 
matthias76 schrieb:
Die letzte Version kann die Verschlüsselung aber du musst im OS das Lockscreen Passwort rausnehmen bevor du ins Recovery gehst, oder so.

Damit ich das richtig verstehe, wenn ich kein "PIN-PW" vergebe, dann muss ich mich nach der Installation beim 1. Start nicht identifizieren oder ist das wieder was anderes? Für die Identifikation brauche ich einen Code oder ein Google PW.
 
matthias76 schrieb:
Wenn du noch was wissen willst frag gerne.

Ich vermute, ich habe mir unbemerkt was verstellt.

vibr.jpg

Wenn ich auf Vibrationen stelle, dann sehe ich oben in der Leiste ein Symbol.

Stelle ich auf lautlos, dann sehe ich in der Leiste kein Symbol

led.jpg

Was könnte da verstellt sein? Ich bilde mir ein, das war schon da, bin mir aber nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Symbol zeigt Dir an das die Gerätelautstärke auf vibrieren steht.
Je nachdem wieviel in deiner Statusleiste los ist wird es eingeblendet oder nicht. Wenn du runterwischst wird es angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

linuxnutzer schrieb:
Damit ich das richtig verstehe, wenn ich kein "PIN-PW" vergebe, dann muss ich mich nach der Installation beim 1. Start nicht identifizieren oder ist das wieder was anderes? Für die Identifikation brauche ich einen Code oder ein Google PW.
Mit der letzten Version vom OrangeFox Recovery musst Du das Lockscreen Passwort rausnehmen bevor du in das Recovery gehst. Warum weshalb.......keine Ahnung......ist einfach so. Steht in den Versionshinweisen drin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
matthias76 schrieb:
Das Symbol zeigt Dir an das die Gerätelautstärke auf vibrieren steht.

Ja genau, so soll es sein.

Bei Lautlos gibt es aber kein Symbol oben in der Leiste obwohl genug Platz wäre, wie der Screenshot zeigt. Also Vibrieren ein, Symbol erscheint sofort, lautlos, es erscheint kein Symbol und das wäre aber wichtig, sonst ist das Telefon lautlos und ich merke das gar nicht, dass ich am Morgen nicht umgeschaltet habe,

Es gibt eine Menge an komplexen Einstellungen zu "bitte nicht stören", aber ich denke wenn Vibrieren angezeigt wird, warum sollte dann lautlos nicht angezeigt werden.

matthias76 schrieb:
Mit der letzten Version vom OrangeFox Recovery musst Du das Lockscreen Passwort rausnehmen bevor du in das Recovery gehst. Warum weshalb.......keine Ahnung......ist einfach so.

Ok, das ist kein Problem und damit sollte man dann auch ein neueres Android 12 flashen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Einstellungen/Töne/Im Vibrationsmodus immer Symbol anzeigen" aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

linuxnutzer schrieb:
Ok, das ist kein Problem und damit sollte man dann auch ein neueres Android 12 flashen können?
Geht mit der Vorgänger Version ja auch nur wird keine Pin benötigt beim Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
matthias76 schrieb:
"Einstellungen/Töne/Im Vibrationsmodus immer Symbol anzeigen" aktivieren

Unter Töne finde ich das nicht, kannst du vielleicht einen Screenshot zeigen, wie man dahin gelangt.

Allerdings geht es nicht um die Vibration, da sieht man das Symbol in der Leiste oben wie man bei meinem Screenshot sieht. Also bei der Vibration ist vom Symbol oben alles ok. Es geht um das Symbol mit der durchgestrichenen Glocke, also um den 2. Screeshot.

Ich weiß nun nicht wie man die "durchgestrichene Glocke" nennt, vermutlich nennt sich das nicht "bitte nicht stören". Ich nenne es lautlos.

Also wenn ich mit der "durchgestrichenen Glocke" lautlos aktiviere, dann erhalte ich oben in der Leiste kein Symbol mit durchgestrichener Glocke. Mit einem anderen ArrowOS-Handy passiert das wie gedacht.
 
Du kannst die Einstellungen auch durchsuchen.
Bei mir ist es da zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Bitte wonach durchsuchen? Ich hatte vor der Frage hier schon die Suche genutzt. Bei der Vibration passt es ja, mich interessiert das deswegen, weil das vielleicht auch mit "lautlos" zusammenhängt.

Hier ein Screenshot von einem anderen Handy mit ArrowOS, wo man die durchgestrichene Glocke oben in der Leiste sieht.

arrow_lautlos.png

Es gibt da eine Reihe von Einstellungen und ich glaube da geht es um eine übergeordnete Einstellung, die Einstellung der Symbole außer Kraft setzt.

arrow_einstellung1.pngarrow_einstellung2.pngarrow_einstellung3.png

Aus Benachrichtigungslieste ausblenden ist also nicht angehakt.

Dann gibt es da noch Elemente der Statusleiste.

arrow_einstellung5.pngarrow_einstellung6.pngarrow_einstellung7.png
Da sind alle Symbole erlaubt.

Bitte nicht stören ist auch erlaubt. Ich habe das am anderen Handy probiert und Bitte nicht stören deaktiviert, das Symbol bleibt dann aber, auch nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir funktionierts.......viel Spaß beim suchen ;-)
 
Danke dir für deine Bemühungen, einen Versuch war es wert ;-) Ich vermute, dass ich unbemerkt was verstellt habe, ich installier jetzt neu.
 
Nach der Neuinstallation ist das "durchgestrichene Glockensymbol" in der Statuszeile sichtbar, dafür kommt das Vibrationssymbol in der Leiste nicht mehr. Diese Variante ist aber mir deutlich lieber als zuvor. Vielleicht entsteht die Problematik durch hin- und herschalten zwischen lautlos und Vibration, habe aber keine Lust das ausgiebig zu testen, wie es jetzt ist, ist es akzeptabel.
 
Kann ArrowOS den Akkustand als Linie oben über die ganze Breite anzeigen? Wenn ja, finde ich das nicht mehr.
 
linuxnutzer schrieb:
Nach der Neuinstallation ist das "durchgestrichene Glockensymbol" in der Statuszeile sichtbar, dafür kommt das Vibrationssymbol in der Leiste nicht mehr. Diese Variante ist aber mir deutlich lieber als zuvor.
Einstellungen/Töne/Im Vibrationsmodus immer Symbol anzeigen" aktivieren


linuxnutzer schrieb:
Kann ArrowOS den Akkustand als Linie oben über die ganze Breite anzeigen? Wenn ja, finde ich das nicht mehr.
Nein
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
matthias76 schrieb:
Einstellungen/Töne/Im Vibrationsmodus immer Symbol anzeigen" aktivieren

Edit: Sorry, keine Ahnung warum ich das immer übersehen habe. Vielleicht weil es gerade beim Seitenübergang ist.

Screenshot_20220625-144355_Einstellungen.png

Was ist mit Akkuladeleuchte gemeint?

Screenshot_20220625-150149_Einstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Kennt ArrrowOS ein VoLTE-Symbol in der Statuszeile? Bei Google Telefon wird HD angezeigt, VoLTE scheint also zu funktionieren.

matthias76 schrieb:
Beim laden leuchtet die Benachrichtigungs Led

Da muss ich noch näher testen, da hat nämich nichts geleuchtet.
 
VoLTE hab ich kein Plan von
 
Ich habe den starken Verdacht, dass VoLTE mit ArrowOS funktioniert. 1. Bedingung, der Provider unterstützt das. Plötzlich hatten bei mir fast alle Handys in der Symbolleiste VoLTE angezeigt, Netz muss 4G sein. In der Anrufliste ist seit dem bei jedem Eintrag ein kleines HD-Symbol, das seh ich mit ArrowOS auch. Bei den möglichen Symbole in der Statusliste gibt es aber nichts zu VoLTE. Die Sprache klingt etwas besser, aber sonst nicht so wichtig, Ich würde mich nicht trauen einen Blindtest zu machen, ob VoLTE verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matthias76

Funktioniert bei dir manchmal "Display off" nicht? Ich habe 30 Sekunden eingestellt. Das passiert mir mit allen ArrowOS-Handys aber nicht nachvollziehbar unter welchen Bedingungen. Nach dem Telefonieren ist es eher häufiger. Vielleicht ist es auch ein Android 12 Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.185
Cysign
C
dickerbert
Antworten
9
Aufrufe
2.062
dickerbert
dickerbert
Rookie19
Antworten
1
Aufrufe
707
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten