Redmi Note 7 (lavender) - Unbedingt Sicherheit erhöhen bei entsperrtem Bootloader

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 7 (lavender) - Unbedingt Sicherheit erhöhen bei entsperrtem Bootloader im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 7 im Bereich Xiaomi Redmi Note 7 Forum.
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
Und wie wäre das: Mit Orange kann man Data ja entschlüsseln. -----die nun entschlüsselten Daten, müßte man ja nun mit Orange auf die SDCard sichern. Danach auf Werkseinstellung stellen und Data wieder zurückschreiben. Müßte nun ja entschlüsselt auf dem Phone verfügbar sein. ;)
 
S

Soulreaver1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es mittlerweile am laufen.

Falls jemand das Problem haben sollte, man muss Format Data machen. Wichtig ist zu beachten, dass hier das ganze Phone Formatiert und gewiped wird. Sämtliche Daten sind weg, auch das Recovery, dies muss als erstes neu geflasht werden, sonst hat man einen Brick! Ich habe dafür OrangeFox genutzt, ob es auch mit TWRP geht, weiß ich nicht.

Im Anschluss ist die Verschlüsselung beim flashen einer neuen Rom zwar noch da, jedoch kann man zwischen Pin und Muster wählen.

Ich habe ein paar Custom Roms getestet, jedoch fand ich keine so gut wie Miui, daher bin ich auf die Xiaomi,eu Custom Rom, ein minimal modifiziertes Miui11. Kann ich nur empfehlen ;).

Danke für die Hilfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Redmi Note 7 (lavender) - Unbedingt Sicherheit erhöhen bei entsperrtem Bootloader Antworten Datum
30
11
1