Windows erkennt Redmi Note 7 im Fastboot mode nicht


Ab 2:13 sind die Schritte sichtbar. Du brauchst natürlich eine zu Deinem Gerät passende zip. Da müsste Dir ggfs jemand weiterhelfen, der das Note 7 hat.
 
  • Danke
Reaktionen: dudood
@dudood Deine Firmware-Version findest du unter "Build-Nummer". Die Entwickleroptionen dürftest du ja erst vor kurzem freigeschaltet haben. 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier kannst du dir die Firmware runterladen:
https://c.mi.com/de/miuidownload/detail?device=1700360

Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dudood
@BOotnoOB Danke. Ich habe jetzt gerade über die MI PC Suite die Firmware neu geflasht. Auch jetzt kein Unterschied. ICh versuche jetzt nochmal über die von euch gepostete Version eine ältere Version der Firmware zu installieren, falls es irgendwie am neusten Update liegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider kann ich bei mir nicht "Choose update package" auswählen... Also fällt das wohl flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dudood Das solltest du vielleicht nicht tun, falls es überhaupt für dich möglich ist. Downgrades sind keine gute Idee, solange der Bootloader geschlossen ist. Keine Experimente! Das kann ganz schnell in einer Sackgasse enden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dudood schrieb:
Leider kann ich bei mir nicht "Choose update package" auswählen... Also fällt das wohl flach.
Das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dudood
Jetzt ist die Frage, was mir noch übrig bleibt... Sind eigentlich alle Möglichkeiten augeschöpft, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt, Gruß nik
@dudood Deine Software ist aktuell, die Hardware ist ok (ADB ist ok), die PCs/Laptops erkennen alle anderen Handys inkl. Xiaomi und mehr kann man da wohl nicht tun.
Warte auf das nächste Update und vielleicht klappt es dann. Man soll die Hoffnung nie aufgeben. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: dudood
dudood schrieb:
Leider kann ich bei mir nicht "Choose update package" auswählen... Also fällt das wohl flach.

Evtl kommt das Menü erst, wenn Du einige Male (7?) auf die große Versionsnummer (11 hast Du wahrscheinlich?) getippt hast.

Aber da Du bereits über die PC Suite geflasht hast denke ich sind die Erfolgsaussichten sehr gering, dass dieser Weg ein anderes Ergebnis liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: dudood
@dudood
Ich kann das Problem sehr gut nachvollziehen und ich glaube mittlerweile fest, dass nicht jeder Rechner mit jedem Handy "fastboot" kann. Ich habe vor Jahren schonmal am Redmi Note 5 diese Erfahrung gemacht: fastboot am Thinkpad e460 per Xubuntu konnte nicht TWRP auf das Gerät flashen. ADB ging problemlos. Hab dann einen alten Win Rechner (Thinkpad T400) mit Vista (!) und den ADB Tools erfolgreich benutzen können.

Nun habe ich vor ein paar Tagen ein weiteres Gerät per fastboot flashen wollen. Wieder das gleiche Thinkpad e460, mittlerweile frisches Xubuntu 20.04 drauf und wieder passiert bei fastboot nichts. Dann ein Acer Swift Laptop genommen, ebenfalls mit Xubuntu, gleiches Kabel, gleiches Handy und geht sofort. Verstehen tu ich das nicht, aber defacto gibt es Rechner mit denen per fastboot flashen nicht geht. Evtl. gibts noch eine BIOS Einstellung für die USB Ports, aber auf den ersten Blick habe ich nichts gefunden.
 
@forlau dachte ich auch, aber ich habe es mit 4 verschiedenen Rechnern probiert, das kann doch nicht sein...
 
das klingt schon komisch. Ich hatte mit 2 Laptops von 3en Erfolg. Sind deine Rechner alle neueren Datums? Mein TPE460 ist von 2016, das T400 von 2010 und das Acer von 2019.
 
Zwei neue mit ryzen bzw Intel i5 8000er ein 7 Jahre alter oder so und ein 15-20 Jahre alter.
@forlau

Viel mehr Spanne geht eigentlich nicht
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.167
juni
J
C
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Cysign
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1.160
Cysign
C
Zurück
Oben Unten