RN8 Pro Rooten aber wie?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RN8 Pro Rooten aber wie? im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.

1.
Ja, ich habe TWRP durch eine Modifikation von AVB 2.0 "persistant" gemacht. Es überlebt also einen Boot in das System. Es läuft auch.

2.
Meine Rootversuche erfolgten (i) durch flashen der Magisk 20.4 .zip via TWRP (wobei ich auch noch versucht habe, mit Magisk Recovery Manager etwaige Module zu deaktivieren, aber keine gefunden habe) und (ii) durch Auswählen der Rootoption, welche in der TWRP Recovery angeboten wird (und welche mE auch nur eine ältere Magisk Version flasht). In allen Fällen kam es dann zu einem Bootloop, welche es mir dann auch nicht mehr ermöglichte, ins TWRP recovery zu kommen. Nur noch fastboot ging.

Mich würde daher interessieren, ob es IRGENDWER geschafft hat, die aktuelle EEA Stock Rom zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
-Tiz- schrieb:
Magisk Recovery Manager etwaige Module zu deaktivieren, aber keine gefunden habe
Wenn du keine Module installiert hast, können ja auch keine gefunden werden.

Um den Bootloop wieder rückgängig zu machen, sollte es reichen, das Stock boot.img zu flashen. Nur nebenbei bemerkt.

Flash noch mal Magisk und dann ziehst du in TWRP ein Log. Lad es hier hoch und ich gucke mal da rein. Vielleicht lässt sich da was erkennen.

Du kannst auch probieren die Daten zu löschen, bevor du Magisk installierst.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

War da bei dem Modell nicht irgendwas bzgl. vbmeta.img??
 
Zuletzt bearbeitet:
T

-Tiz-

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.

Das mit den Magisk Modulen war eine Vorsichtsmaßnahme, da bei der vorherigen ROM Version (Android 9) Magiskmodule installiert waren und die aktuelle Android 10 die Datenpartition nicht löscht.

Ich versuche jetzt erstmal, ob ich AVB 2.0 closen muss. Vgl. Bootloop after installing magisk

Dann recherchiere ich die vbmeta.img Sache.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hurra. Hat geklappt. Ich habe sowohl AVB, als auch DMVerity "geclosed" via TWRP. Nun bootet das Phone und ich habe wieder Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@-Tiz- Sehr schön!
 
M

M--G

Gast
@-Tiz-.
Freut mich das du es hinbekommen hast. 👍
 
Ähnliche Themen - RN8 Pro Rooten aber wie? Antworten Datum
5
20
31