RN8 Pro Rooten aber wie?

Danke.

1.
Ja, ich habe TWRP durch eine Modifikation von AVB 2.0 "persistant" gemacht. Es überlebt also einen Boot in das System. Es läuft auch.

2.
Meine Rootversuche erfolgten (i) durch flashen der Magisk 20.4 .zip via TWRP (wobei ich auch noch versucht habe, mit Magisk Recovery Manager etwaige Module zu deaktivieren, aber keine gefunden habe) und (ii) durch Auswählen der Rootoption, welche in der TWRP Recovery angeboten wird (und welche mE auch nur eine ältere Magisk Version flasht). In allen Fällen kam es dann zu einem Bootloop, welche es mir dann auch nicht mehr ermöglichte, ins TWRP recovery zu kommen. Nur noch fastboot ging.

Mich würde daher interessieren, ob es IRGENDWER geschafft hat, die aktuelle EEA Stock Rom zu rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Tiz- schrieb:
Magisk Recovery Manager etwaige Module zu deaktivieren, aber keine gefunden habe
Wenn du keine Module installiert hast, können ja auch keine gefunden werden.

Um den Bootloop wieder rückgängig zu machen, sollte es reichen, das Stock boot.img zu flashen. Nur nebenbei bemerkt.

Flash noch mal Magisk und dann ziehst du in TWRP ein Log. Lad es hier hoch und ich gucke mal da rein. Vielleicht lässt sich da was erkennen.

Du kannst auch probieren die Daten zu löschen, bevor du Magisk installierst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War da bei dem Modell nicht irgendwas bzgl. vbmeta.img??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Das mit den Magisk Modulen war eine Vorsichtsmaßnahme, da bei der vorherigen ROM Version (Android 9) Magiskmodule installiert waren und die aktuelle Android 10 die Datenpartition nicht löscht.

Ich versuche jetzt erstmal, ob ich AVB 2.0 closen muss. Vgl. Bootloop after installing magisk

Dann recherchiere ich die vbmeta.img Sache.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hurra. Hat geklappt. Ich habe sowohl AVB, als auch DMVerity "geclosed" via TWRP. Nun bootet das Phone und ich habe wieder Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Tiz- Sehr schön!
 
@-Tiz-.
Freut mich das du es hinbekommen hast. 👍
 

Ähnliche Themen

S
  • SessionZ
Antworten
5
Aufrufe
4.344
wald66
W
P
Antworten
1
Aufrufe
1.036
wald66
W
aponale
Antworten
4
Aufrufe
1.543
Astronaut2018
A
Zurück
Oben Unten