Schwarzer Screen nach TWRP Installation.

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Screen nach TWRP Installation. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Ich fasse es mal in meinen Worten zusammen: Du hast versucht ein TWRP zu installieren, von dem bekannt ist, dass es nicht funktioniert und ein undefinierter Fehler vorliegt. Nach der Installation des defekten Images bootet dein Gerät nicht richtig und das ist jetzt überraschend für dich?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Redmi note 8 pro bootloop with no fastboot
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Ich habe natürlich nicht das gleiche Recovery wie vorher geflasht. Habe das OrangeFox geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
Fietze

Fietze

Experte
gunnar.stachel schrieb:
Nachdem ich dann endlich root hatte, habe ich das Recovery nochmal über die twrp-app installiert. Wollte dann ins Recovery booten und das war's dann.
Seit wann kann man die OF per TWRP App installieren?
Habe vor Jahren mal eine Recovery per App installiert. War glaube CWM, seitdem nie wieder. Hatte auch nur Probleme.

Liegt die OF als Image Datei vor? Oder wie hast du das Zip geflasht?
Bzw. hast du das OF Recovery.img aus dem Zip extrahiert und dann per Fastboot geflasht?

Überall wird darauf hingewiesen, dass man sich sein RN8pro sehr leicht bricken kann.
Und wenn jetzt nicht mal mehr Fastboot geht? Na dann..........
Hoffe du findest eine Lösung.

Könnte das Gerät auch im EDL Mode (gibt es den bei Mediatek?) sein?
Was sagt denn der Windows Geräte Manager wenn du das Telefon anschließt?

Edit:
Einfach nur lange die Powertaste gedrückt halten (> 15-20 Sek.), hast du schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Wenn man das Telefon über USB mit dem Rechner verbindet, erkennt der Geräte-Manager das Gerät für ca. 2 Sekunden. Man hört auch den typischen Windows-Systemsound 2 mal kurz hintereinander. Powertaste usw. habe ich alles schon probiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. (Forenregeln!). Bitte die Antwortenfunktion nutzen, bei Bedarf kann ein Mitglied direkt mit @ vor dem Benutzernamen angesprochen werden. Gruß Fulano
Fietze

Fietze

Experte
gunnar.stachel schrieb:
erkennt der Geräte-Manager das Gerät für ca. 2 Sekunden.
Als was? Irgendwas mit einem Fragezeichen versehen?
Einfach mal zuerst den Gerätemanager öffnen und danach das Gerät anschließen. Sollte dann mal kurz im Manager auftauchen?
Helfen könnte auch im Gerätemanager unter Ansicht ausgeblendete Geräte zu aktivieren.
 
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Der Gerätemanager erkennt das Handy als Mediatek Device, ohne Fragezeichen. Allerdings nur kurz, dann ist es wieder weg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. (Forenregeln!). Bitte die Antwortenfunktion nutzen, bei Bedarf kann ein Mitglied direkt mit @ vor dem Benutzernamen angesprochen werden. Gruß Fulano
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
RestInPease schrieb:
Bootloader entsperrt?
AVB abgeschaltet?
Hi, wie schalte ich das "AVB " in der offiziellen Rom ab ? Danke
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
@iche Das macht Magisk bei der Installation automatisch, solange du kein A/B-Gerät hast. Das Note 8 Pro ist nicht so ein Gerät.
 
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, stehe voll auf den Schlauch. Erst die Woche warten hat schon genervt und das jetzt dachte ich einfach TWRP draufhauen und dann ein Custom Rom drauf fertig. Die komische ADB Sache wird komi

scherweise bei allen angebotenen TWRP'S in keiner Silbe erwähnt.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Warum bist du denn überhaupt so fixiert darauf, AVB zu deaktivieren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schreib mir mal genau, was los ist. Werden das Problem schon gelöst bekommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab es gerade auch auf der Homepage von TWRP gelesen. Anscheinend muss es bei deinem Gerät zwangsläufig deaktiviert werden.

Sind dir die Schritte klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Weil ich in kein TWRP, egal welches booten kann. Sie werden alle brav im Fastbootmodus installiert aber in keines kann ich booten. Immer nur schwarzer Bildschirm.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein ! Sonst würde ich nicht fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Melde mich in 15-20 Min, dann habe ich Zeit und Ruhe.
 
I

iche

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke ! Melde dich per PN wir brauchen hier nicht jeden mit meinen Problemen auf den Kranz gehen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Build: V11.0.2.0.QGGEUXM
Sicherheitspatch: 2020-02-01
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bittesehr!
 

Anhänge

  • vbmeta.zip
    4,2 KB Aufrufe: 7
  • vbmeta2.zip
    4,2 KB Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schwarzer Screen nach TWRP Installation. Antworten Datum
2
6
14