Schwarzer Screen nach TWRP Installation.

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schwarzer Screen nach TWRP Installation. im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 Pro im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Pro Forum.
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Ich habe das TWRP Recovery von der offiziellen Website installiert. Nach dem Neustart ins Recovery bleib das Display schwarz. Das Handy wird allerdings über ADB erkannt (Recovery). Kann mir irgendjemand helfen? Langsam verzweifel ich.
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Bootloader entsperrt?
AVB abgeschaltet?
 
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Ja, Bootloader ist entsperrt und AVB ist auch abgeschaltet.
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Per fastboot geflasht?
Richtige Tastenkombination nach fastboot reboot gedrückt gehalten?
 
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Ja, per fastboot geflasht und richtige Tastenkombi gedrückt. Scheinbar ist das Recovery auch installiert, ich habe nur kein Bild... 😩
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Ja, die Recovery ist installiert wie man anhand des ADB-Outputs erkennt.
Hast du einen Dateibrowser mit root-Zugriff installiert? Im Verzeichnis /cache ist ein Recoverylog und da wird drinstehen, was los ist.
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
Originally Posted by TheImpulson
Black screen in recovery might be related to the brightness bug 1st post has mentioned. Wait for the new image.

Post auf XDA, da gibt es wohl vereinzelt Probleme mit schwarzen Bildschirmen, warten auf neues Image!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Kannst natürlich auch ADB dafür benutzen, um die Logs aufzurufen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@RestInPease Das wird aber eine inoffizielle Version sein. Schick mal nen Link bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
BOotnoOB schrieb:
Ja, die Recovery ist installiert wie man anhand des ADB-Outputs erkennt.
Hast du einen Dateibrowser mit root-Zugriff installiert? Im Verzeichnis /cache ist ein Recoverylog und da wird drinstehen, was los ist.
Leider habe ich noch kein Root. Hätte ich ja gerne, geht aber nicht weil ich TWRP nicht installieren kann...
 
R

RestInPease

Neues Mitglied
RECOVERY OFFICIAL TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery begonia Seite 5
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Den XDA Thread scheinst du ja schon zu kennen. Halt dich daran, die kennen das Problem ja.
 
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
BOotnoOB schrieb:
Den XDA Thread scheinst du ja schon zu kennen. Halt dich daran, die kennen das Problem ja.
Klar kenne ich den XDA Thread, hatte nur gehofft das mir hier vielleicht jemand helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Vielleicht... Versuch an die Logs via ADB zu kommen und ich schaue mal rein... Aber wenn bei XDA keiner weiterkommt, dann mache ich mir keine großen Hoffnungen.
 
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Leider komme ich an die Logs nicht dran (access denied). Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf ein aktualisierte TWRP zu warten. Trotzdem danke!!!
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Wenn es dir nur um die Installation von Magisk geht, brauchst du kein TWRP.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Firmware hast du aktuell drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
BOotnoOB schrieb:
Wenn es dir nur um die Installation von Magisk geht, brauchst du kein TWRP.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Firmware hast du aktuell drauf?
Ich habe die Global 11.0.3 (PGGEUXM) drauf. Wie kann man Magisk denn ohne TWRP installieren?
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Über die Managerapp von Magisk kannst du ein boot.img auch patchen. Ich lade dir hier gleich eines hoch, dann kannst du davon probieren zu booten via
Code:
fastboot boot "Pfad zu patched.img"
Wenn es nicht klappt, kannst du einfach wieder neustarten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das boot.img kommt von der FW:
Screenshot_20200201-160655.png

Die .zip entpacken und im internen Speicher ablegen, sodass der Pfad /sdcard/magisk_patched.img ist.
Dann den Befehl vom vorherigen Post in Fastboot eingeben. Wenn das Gerät ordentlich bootet, dann guck mal nach, ob der Manager in der Appübersicht auftaucht. Klappt alles mit Magisk soweit, kannst du das magisk_patched.img via Fastboot flashen.
 

Anhänge

  • magisk_patched.zip
    12 MB Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Ok, hab's versucht...Bekomme aber den Fehler "fastboot: error: cannot load '/sdcard/magisk_patched.img': No such file or directory".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab's geschafft!! Habe das gepatchte boot.img über die XiaomiADBFastbootTools geflasht und tadaaaaa, Magisk ist installiert. Ich danke dir für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Moderator
Teammitglied
Dann stimmt der Pfad nicht. Hast du es entpackt und im internen Speicher abgelegt?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bitteschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
Nachdem ich dann endlich root hatte, habe ich das Recovery nochmal über die twrp-app installiert. Wollte dann ins Recovery booten und das war's dann. Kein fastboot mehr, kein Recovery, nix. Tastenkombis funktionieren auch nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - Schwarzer Screen nach TWRP Installation. Antworten Datum
2
6
14