Schwarzer Screen nach TWRP Installation.

G

gunnar.stachel

Neues Mitglied
0
Ich habe das TWRP Recovery von der offiziellen Website installiert. Nach dem Neustart ins Recovery bleib das Display schwarz. Das Handy wird allerdings über ADB erkannt (Recovery). Kann mir irgendjemand helfen? Langsam verzweifel ich.
 
Bootloader entsperrt?
AVB abgeschaltet?
 
Ja, Bootloader ist entsperrt und AVB ist auch abgeschaltet.
 
Per fastboot geflasht?
Richtige Tastenkombination nach fastboot reboot gedrückt gehalten?
 
Ja, per fastboot geflasht und richtige Tastenkombi gedrückt. Scheinbar ist das Recovery auch installiert, ich habe nur kein Bild... 😩
 
Ja, die Recovery ist installiert wie man anhand des ADB-Outputs erkennt.
Hast du einen Dateibrowser mit root-Zugriff installiert? Im Verzeichnis /cache ist ein Recoverylog und da wird drinstehen, was los ist.
 
Originally Posted by TheImpulson
Black screen in recovery might be related to the brightness bug 1st post has mentioned. Wait for the new image.

Post auf XDA, da gibt es wohl vereinzelt Probleme mit schwarzen Bildschirmen, warten auf neues Image!
 
Kannst natürlich auch ADB dafür benutzen, um die Logs aufzurufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RestInPease Das wird aber eine inoffizielle Version sein. Schick mal nen Link bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
Ja, die Recovery ist installiert wie man anhand des ADB-Outputs erkennt.
Hast du einen Dateibrowser mit root-Zugriff installiert? Im Verzeichnis /cache ist ein Recoverylog und da wird drinstehen, was los ist.
Leider habe ich noch kein Root. Hätte ich ja gerne, geht aber nicht weil ich TWRP nicht installieren kann...
 
RECOVERY OFFICIAL TWRP 3.3.1-0 Touch Recovery begonia Seite 5
 
Den XDA Thread scheinst du ja schon zu kennen. Halt dich daran, die kennen das Problem ja.
 
BOotnoOB schrieb:
Den XDA Thread scheinst du ja schon zu kennen. Halt dich daran, die kennen das Problem ja.
Klar kenne ich den XDA Thread, hatte nur gehofft das mir hier vielleicht jemand helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht... Versuch an die Logs via ADB zu kommen und ich schaue mal rein... Aber wenn bei XDA keiner weiterkommt, dann mache ich mir keine großen Hoffnungen.
 
Leider komme ich an die Logs nicht dran (access denied). Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf ein aktualisierte TWRP zu warten. Trotzdem danke!!!
 
Wenn es dir nur um die Installation von Magisk geht, brauchst du kein TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Firmware hast du aktuell drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
Wenn es dir nur um die Installation von Magisk geht, brauchst du kein TWRP.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche Firmware hast du aktuell drauf?
Ich habe die Global 11.0.3 (PGGEUXM) drauf. Wie kann man Magisk denn ohne TWRP installieren?
 
Über die Managerapp von Magisk kannst du ein boot.img auch patchen. Ich lade dir hier gleich eines hoch, dann kannst du davon probieren zu booten via
Code:
fastboot boot "Pfad zu patched.img"
Wenn es nicht klappt, kannst du einfach wieder neustarten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das boot.img kommt von der FW:
Screenshot_20200201-160655.png


Die .zip entpacken und im internen Speicher ablegen, sodass der Pfad /sdcard/magisk_patched.img ist.
Dann den Befehl vom vorherigen Post in Fastboot eingeben. Wenn das Gerät ordentlich bootet, dann guck mal nach, ob der Manager in der Appübersicht auftaucht. Klappt alles mit Magisk soweit, kannst du das magisk_patched.img via Fastboot flashen.
 

Anhänge

  • magisk_patched.zip
    12 MB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab's versucht...Bekomme aber den Fehler "fastboot: error: cannot load '/sdcard/magisk_patched.img': No such file or directory".
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's geschafft!! Habe das gepatchte boot.img über die XiaomiADBFastbootTools geflasht und tadaaaaa, Magisk ist installiert. Ich danke dir für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stimmt der Pfad nicht. Hast du es entpackt und im internen Speicher abgelegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bitteschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dann endlich root hatte, habe ich das Recovery nochmal über die twrp-app installiert. Wollte dann ins Recovery booten und das war's dann. Kein fastboot mehr, kein Recovery, nix. Tastenkombis funktionieren auch nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

ShoopMn
Antworten
36
Aufrufe
3.728
megaros
M
CreamDrioD
Antworten
14
Aufrufe
1.300
MSDroid
MSDroid
B
Antworten
0
Aufrufe
693
Bleifoo
B
Zurück
Oben Unten