Brauche Hilfe! Redmi Note 8T Bootloader entsperrt, TWRP und mit Magisk gerootet. Startet immer in Fastboot Mode.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Astronaut2018
Mit den Fastboot Roms hatte ich noch nie Probleme. Aber dank dir weiß ich jetzt solange TWRP da ist geht es mit der Recovery Firmware.
Zumindest habe ich heute dank @Cris und dir was dazu gelernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018, medion1113 und Cris
Nachtrag: Das es immer in Fastboot gestartet ist lag nicht an Magisk, sondern an einer App die ich deinstalliert habe.
Weiß noch nicht welche, aber dazu muss ich erstmal Twrp fit machen, das ich weiter forschen kann.
Magisk 20.4 läuft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cris schrieb:
Phone muss vorher in den EDL Mode gebootet werden.
fastboot oem edl
Ich habe heute das ganze Internet durchsucht, aber darüber stand nirgends was.
Mache ich das am PC mit dem Tool ADB and Fastboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Im EDL Modus kann man so einiges richten.
Der Befehl wäre im Fastboot zu machen.
Bin aber nicht sicher ob das 8T diesen Modus noch aufrufen lässt.
Bei den älteren Modellen geht es noch.
Es gibt auch Deep Flash Kabel und man braucht ein autorisiertes Mi Konto
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Astronaut2018 schrieb:
Tool ADB and Fastboot?
Genau richtig.

Man kann auch das Phone öffnen und mit Hilfe bestimmter Überbrückungspunkte, den EDL aufrufen. Ist TWRP noch vorhanden, ist es auch damit möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-28-17-53-02.png
    Screenshot_2020-06-28-17-53-02.png
    69,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Der Punkt EDL ist bei mir nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Ist möglich, dass es beim 8T nicht mehr geht. Probier es mal per Adb Fastboot. Passieren kann da nichts. Ob Du drin bist, erkennst Du am schwarzen Screen. Raus kommst Du per Power Tasten-Reboot (langes Drücken).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eine Bemerkung noch von mir:

Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit dem Xiaomi Redmi Note 9 S gesammelt. Ob Aktionen auf euren Geräten genauso funktionieren, wie bei mir, kann ich natürlich nicht wissen. Daher ist Vorsicht geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Ja @Cris das weiß ich, das die Geräte sich unterscheiden.
Redmi 8T und das Redmi 9 sind natürlich unterschiedlich.
Die Roms und Twrp Versionen sind ja auch unterschiedlich.
Das ist ja bei Samsung genauso.
Klar man muss seine eigenen Erfahrungen sammeln und da stehe ich noch ganz am Anfang.
Nur durch testen und ausprobieren kann ich meinen Wissenshorizont bei Xiaomi erweitern.
Und natürlich durch User die ihr Wissen schon gesammelt haben.
Neuland ist am Anfang immer schwierig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Deshalb kann man auch keine Anleitung von einem anderen Gerät benutzen.
Es kommt manchmal nur auf Kleinigkeiten an, die fatale Folgen haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
931
Bondar
Bondar
tbona
Antworten
7
Aufrufe
936
Xanoris
X
A
Antworten
48
Aufrufe
2.583
Appl1
A
Zurück
Oben Unten