Redmi Note 8T gerootet mit Magisk, welche Einstellungen? Probleme mit CTSProfile false.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Probiere ich jetzt.
Twrp Sicherung ist auf der Externen SD Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab alles so gemacht.
Jetzt Wiederherstellung gestartet und es kommt die Meldung.
E: Unable to decrypt FBE Device
In roter Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und BOotnoOB
@Astronaut2018 Dann mach jetzt einen Neustart ins System, aktuell bist auf Werkseinstellungen. Lass das Handy einmal bis zum Willkommenscreen booten und dann startest du TWRP wieder. Damit ist die Verschlüsselung wieder so wie erwartet und du kannst nochmal probieren, die Sicherung wiederherzustellen. Klappt es immer noch nicht, brauche ich das Log, um dir zu helfen. Mit Error 255 kommt man nicht weit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich glaub das Handy ist verhext. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: M--G
Kannst du nicht booten, dann nochmal formatieren und dann direkt Neustart ins System.
 
Habe ich alles ausprobiert.
Nix geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Sind denn sonst alle Partitionen außer /data schon wiederhergestellt?
 
Hab ich so gemacht.
Data formatiert und Neustart ins System.
Bin jetzt bei der Ersteinrichtung MIUI 11 Sprache auswählen.
Das kann doch nicht sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab Ersteinrichtung gemacht, stelle jetzt nur noch Data wieder her.
Mal sehen ob das klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Die Ersteinrichtung solltest du nicht machen. :) Es ging nur darum, die Verschlüsselung wiederherzustellen. Die Daten werden doch jetzt alle eh wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@BOotnoOB
Habe es so gemacht.
Hab die Ersteinrichtung gemacht, bin ins Twrp gegangen und habe nur die Daten Partition wieder hergestellt.
Hat geklappt, ist alles wieder so wie ich es gesichert hatte.
Jetzt komm ich an die Log Datei von Twrp.
Lade die morgen hoch.
Ich mache Schluss für heute.
Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Wenn alles funktioniert hat, brauche ich kein Log mehr, um einen Fehler zu finden. Es gibt ja keinen Fehler mehr.

Dieser Fehler wurde durch die Verschlüsselung verursacht. Beim nächsten mal also:
1. /data formatieren damit alles "sauber" ist
2. Handy einmalig ins System booten lassen, OHNE irgendwas einzurichten! Damit stellt Android selber nur die Verschlüsselung wieder her, so wie du es auch gesichert hast.
3. TWRP starten und /data wiederherstellen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Warum ist das jetzt so umständlich?
Bei meinem letzten gerooteten Samsung S8 ging das total easy.
Nandroid mit Twrp erstellt und alles angehakt.
Und bei Wiederherstellen alles angehakt und gestartet und ohne Umweg wurde alles ohne Fehler wieder hergestellt.
Ich werde es noch einmal wiederholen.

Warum verschlüsselt sich Data, wenn ich die Verschlüsselung mit Twrp durch formatieren entfernt habe?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei das Custom Rom funktioniert es ohne vorher Data zu formatieren und ins System zu booten.
Habe Wiederherstellen ausgewählt und alles angehakt und gestartet.
Warum ist das nur bei der Stock Rom so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Astronaut2018 Seit Android 6 werden deine Daten automatisch mit dem ersten Boot verschlüsselt, solange du es nicht selber deaktivierst.
Ab und zu hat TWRP dann Probleme bei der Wiederherstellung der Daten. Ich denke, in diesem Fall lag es an den Custom ROMs.
Aber ist ja nicht weiter schlimm. Du musst dann halt die Partition formatieren und dann klappt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
@BOotnoOB
Wie kann man Apps in Magisk eintragen, das die SU Rechte bekommen, wenn nicht der Frage Dialog erscheint?
 
Also werden sie nicht im Menü unter "Superuser" angezeigt, nehme ich an? Du kannst da aktiv nichts machen, außer mit der gewünschten App eine Aktion auszuführen, die root benötigt. Spätestens dann sollte der Dialog zu sehen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und M--G
@BOotnoOB
Hab eben mit Root Explorer den Xiaomi Browser gelöscht und gleich bootet das Handy in den Fastboot Modus.
Warum kann man System Apps nicht entfernen?
Bei Samsung geht das, ohne das es Probleme macht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt nur die Boot Partition in Twrp wieder hergestellt, aber bleibt beim Redmi Logo stehen und geht dann in den Fastboot Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Verstehe nicht warum der System Browser so eine Auswirkung auf das gesamte System hat, das es nicht mehr Bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Was genau hast du denn gelöscht?
 
com.android.browser

Wenn ich den Lösche dann funktioniert nix mehr.

Bei Chrome genau das gleiche!

Warum ist das so?

Geht auch in Fastboot Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018 Liegt das evtl. an deinem vbmeta.img? Muss das vllt. gepatcht werden, um auf /system etwas löschen zu können?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
BOotnoOB schrieb:
@Astronaut2018 Liegt das evtl. an deinem vbmeta.img?
Ist das nicht durch Magisk gepatcht worden?
 
@Astronaut2018 Magisk patcht wenn überhaupt nur das boot.img, was AVB angeht. Aber bei manchen Geräten muss zusätzlich das vbmeta.img gepatcht werden.
Das war jetzt nur eine Vermutung. Ich frage dich, weil ich es nicht weiß, ob das bei dir nötig ist. Ich kenne das nur aus den Anleitungen von TWRP. Da steht bei manchen Geräten, dass erst das vbmeta.img gepatcht werden muss, bevor /system verändert werden darf.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Astronaut2018
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • tobben
Antworten
2
Aufrufe
935
Bondar
Bondar
A
Antworten
48
Aufrufe
2.588
Appl1
A
tbona
Antworten
7
Aufrufe
936
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten