Handy startet nach Flashversuch nicht mehr

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy startet nach Flashversuch nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Redmi Note 8 im Bereich Xiaomi Redmi Note 8 Forum.
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 mache ich, Danke 😉
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Jonnyboy84
Hast du schon geflashed? 😁
 
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde gleich das Handy öffnen, den Akku abtrennen und dann heute Abend ran an die Arbeit, dachte ich.
Mir ist gerade aufgefallen, wenn das Handy gar keine EDL Punkte hat, wie du gepostetst hast, brauche ich es auch nicht aufmachen.

Da sind doch 2 Punkte bei deinem Bild, deines 8T's, das sind aber nicht die EDL's?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 Hier sind doch die EDL Punkte, gibt es auch bei dem 8T

Google-Ergebnis für https://u01.appmifile.com/images/2019/10/07/cc138624-3321-4eda-ab28-b5b071697fa0.png
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was sagt ihr, EDL, oder die lange XDA-Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Zittriger Hand den Akku gedamaged und der Lauter-Leiser-Button ist auch noch fliegen gegangen, Handy ist offen.

Das nächste Mal besorge ich mir besseres Werkzeug und achte auf feinere Finger Zeiten 😭

Jetzt brauche ich einen geladenen Akku und einen neuen Leiser-Lauter-Knopf.

Hat jemand was für mich?

Schaue direkt mal für alle anderen Fälle bei eBay rein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kann ich EDL Flash auch ohne den Akku machen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe mit ruhigerer Hand das Handy komplett zerlegt, soweit, dass Akku draußen ist und die EDL-Punkte frei liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Ohne Akku geht kein Flash.
Power Taste und Lautstärke Taste fallen raus, das habe ich aber geschrieben.
Die einfach einsetzen und werden mit dem Backcover wieder fest.
 
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
Cool, das mit den Tasten ist schonmal cool, wo bekomme ich jetzt einen Akku, der geladen ist her?

Hatte früher immer ein Tischladegerät für Akkus, aner da waren die noch herausnehmbar.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Jonnyboy84 Welche Serienummer (S/N) hat denn dein Akku? Auf dem Bild bei ebay ist ja alles gut zu erkennen. Auch das Produktionsdatum (03/2020) ist noch ok.
 
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB schaue ich morgen mal nach, aber Danke für den Hinweis.

Wusste nicht, das Akkus auch eine S/N haben.
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
Eigentlich sind die vorgeladen.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Jonnyboy84 OEM-Ersatzteile sollten so etwas schon haben. :)
 
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018 Guuuuute Nachricht, thks 🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Astronaut2018 Die Akkus müssen bei 40-60% gelagert werden, sonst kannst du die nicht mehr gebrauchen. Jedenfalls nicht komplett voll, aber auch nicht leer lagern.
 
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB thks, so in der Art hatte ich das auch in Erinnerung, beste Antwort 😅
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@BOotnoOB
Ich meine das alle meine neuen Geräte so um 50% geladen waren, als ich sie ans Ladegerät angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Jonnyboy84 Diese Lagerbedingungen entsprechen genau deinen Vorstellungen, wa? 😜 😂
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
@Jonnyboy84
Oder hängst ne Autobatterie dran zum flashen. 🤣
 
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
@BOotnoOB So sieht's aus 😅🥳
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Astronaut2018 würde ich versuchen, wenn ich elektrisch noch bewandter wäre, geht bestimmt, mit genügend KnowHow, zumindestens mit einem kleineren Akku der ungefähr die Leistung hat 😅

Paar Wiederstände, dann klappt das schon 🥳
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mist, jetzt muss ich warten😭
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Jonnyboy84 Mach nur keine Experimente mit einem defekten Akku!! Wenn die Dinger brennen, hat selbst die Feuerwehr ihren Spaß. Also warte auf den neuen Akku.