Handy startet nach Flashversuch nicht mehr

Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hi Leute, ich habe über TWRP Firmware Android 10 geflasht, Miui 12.5 hinterher und Gapps dazu.

Dann wollte ich das System neustarten, jetzt geht es egal ob bei Recovery, Fastboot oder System es nach einer halben Sekunde wieder aus.

Im Display sieht man nur bei Fastboot, für einen ganz kurzen Augenblick das Fastboot Bild, dann ist es schon wieder aus.

Wenn ich es an den Strom, wie an den PC anschließe, leuchtet für wieder nur einen ganz kurzen Augenblick das Diplay Licht auf, dann ist das Hamdy wieder aus.

Kann mir jemamd helfen?
 
Scheinbar hast du es gebrickt.
Das sind die gleichen Symptome wie ich beim 8T hatte.
Da hilft nur noch der EDL Modus.
Aber das ist nicht so einfach.
Also nix für Laien.
Bei meiner Variante muss das Gerät geöffnet werden.

Bei der 2. Variante kann es einer machen der ein autorisierten Mi EDL Account hat.
Da braucht es glaube ich nicht geöffnet zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Wie bekomme ich so einen autorisierten EDL Account, oder hat jemand einen, der mir helfen kann?
 
Telegram Kanal oder XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Astronaut2018 schrieb:
Telegram Kanal oder XDA.
zum anfragen, wegen der User, die so einen Account haben und dann müsste ich es einsenden?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie heißt denn deine Methode?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die machen das über deinen PC per Remote Control.

Meine Methode ist die 2 Pin Methode.
Dazu muss das Handy geöffnet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Ok, kannst du mir das ist erklären?

Display und Akku habe ich schon gewechselt, also Handy in alle Einzelteile zerlegen, habe ich egtl. kein Problem mit.

Was kostet das, wenn das einer per remote macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@Astronaut2018 auf dem Video sieht man ja nicht viel, muss ich die 2 Punkte überbrücken und dann kann ich den Computer benutzen, nee, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
So habe ich das auch gesehen. Handy am PC angeschlossen, und dann die beiden PIN
überbrückt. Dann kann man die originale Soft flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84 und Astronaut2018
voyi1994 schrieb:
So habe ich das auch gesehen. Handy am PC angeschlossen, und dann die beiden PIN
überbrückt. Dann kann man die originale Soft flashen.
Schon selber gemacht?
 
Ne, bisher noch nicht gebraucht. Hatte mir das Video angeschaut, und würde das halt, wenn es
mir passieren würde, so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Jonnyboy84 schrieb:
@Astronaut2018 muss ich die 2 Punkte überbrücken und dann kann ich den Computer benutzen, nee, oder?
Ja richtig, dann mit der Qualcomm Software die Stock Rom flashen.
So habe ich das gemacht bei meinem 8T.
Ist aber das gleiche wie beim 8.
Und mein 8T läuft wieder.
Musst es halt aufmachen.
Warte nicht zu lange weil der Akku nicht mehr geladen wird.
Viel Erfolg!
Nimm Anleitung Post #13
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84 und BOotnoOB
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84 und Astronaut2018
@BOotnoOB
Nicht nur die Anleitung ist wichtig, sondern auch das entsprechende Werkzeug mit Dichtband zum verkleben vom Backcover.
Ich habe dafür ein ganzes Reparatur Set für Handys und Tablets.
Alles aus Plastik damit man nix kaputt macht.
Ich glaube in dem Set sind 30 Teile.
Ein Akku oder Display zu wechseln ist damit auch kein Problem.
Das flashen und der erste Start hat ziemlich lange gedauert.
Das waren bestimmt um die 20 Minuten oder sogar länger.
Aber es hat sich gelohnt. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@Astronaut2018
Jonnyboy84 schrieb:
Display und Akku habe ich schon gewechselt, also Handy in alle Einzelteile zerlegen, habe ich egtl. kein Problem mit.
Das wird er bestimmt schon hinbekommen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84 und Astronaut2018
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: BOotnoOB
2 Fragen:

Welche Qualcomm Software, welche Firmware, welches Rom?

Sicher, das beim EDL überbrücken das Handy mit dem PC verbunden sein muss?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schaue mir die Threads aus XDA von BOotNOob und den von vier von Astronaut2018 später an.

Kann erst morgen mit dem flashen beginnen, habe das Handy im Moment nicht hier.

Danke für eure Hilfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonnyboy84
Einfach nach Anleitung vorgehen.
Gib Info, Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
732
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten