Note 9 S [How to Root] [+ XPOSED] "CURTANA" MIUI 11/ 12 (Anleitung) - Note 9 S + 9 Pro (India)

@joe_sixpack

Habe es versehentlich bei einem Rom Flash wieder gelockt. Der erneute Unlock war kein Problem, musste halt wieder eine Woche drauf warten.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: HCD und joe_sixpack
Okay, das Teil macht den Bootloader also auch wieder richtig zu? Beim G5S bleibt der nämlich offen, selbst wenn man das OS komplett neu macht (also Auslieferungs-ROM bzw. das Full-Update auf Android 8)...
 
Manueller lock mittels adb?
 
Habe das bisher nur mit dem MiFlash Tool erledigt.
 
s!Le schrieb:
Manueller lock mittels adb?
Habe ich am G5S probiert. Das Kommando wird akzeptiert und mit OK quittiert, aber der Bootloader bleibt weiterhin offen (in den Entwickleroptionen sichtbar) und beim Gerätestart kommt die Warnmeldung, dass das Gerät "unlocked" sei und daher nicht vertrauenswürdig.
Gut, stört mich erst mal nicht weiter das das Teil nur noch als Navi eingesetzt wird. Es ist halt gut zu Wissen, ob man das Teil auch wieder "zu" bekommt, um es als Ersatzhandy auch an "Unwissende" zu geben (Frau, Kind)...
 
Also beim Note 9S funktioniert das relocken des Bootloaders einwandfrei. Dann verschwindet auch das Schloss-Symbol beim Booten. Beim erneuten Unlock musste ich nicht wieder warten.
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01 und joe_sixpack
@Cris Was ist mit der Anleitung? Gibt es was neues bzgl. TWRP, oder in Verbindung mit MIUI 12?

Gruß
 
@s!Le
Ich wollte das nur so ergänzen, dass jeder sein boot.img selbst patchen kann, ohne dass ich es immer hochladen muss. Außerdem gibt es mehrere neue TWRP's die ich noch testen muss, bevor ich was dazu sage.

Ich selbst bin gänzlich weg von TWRP Backups. Das geht mittlerweile mit Titanium ganz gut.

Ansonsten geht das Rooting noch immer perfekt. Also keine Panik.😉
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01, MorningStar und s!Le
Habe die Anleitung heute erneut überarbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: MorningStar und DarkAngel
Das Rooting klappt auch wie gewohnt auf der MIUI 12.0.2.0.QJWEUXM/ Global Stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rooting MIUI 12 - Android 11:

Vom Rooting rate ich momentan ab. Die neue Magisk ist nur als Beta verfügbar.
Ich habe es zwar geschafft, aber es ist alles andere als perfekt. Unroot ist auch noch nicht möglich.
Bitte lasst es. Ich melde mich hier, wenn es einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Anleitung @Cris.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe TWRP geflasht und kann es immer nur einmal booten. Nachdem das Telefon gebootet wurde, komme ich immer wieder ins Stock Recovery.

Hat jemand eine Idee?
 
Garantiert die richtige TWRP für das Curtana?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flasche mal TWRP mit TWRP und schau was dann ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cris
Ich teste morgen und berichte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe TWRP von mega.nz herunterladen (wie von dir verlinkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
Garantiert die richtige TWRP für das Curtana?
Ich habe gerade herausgefunden, das ich kein Curtana habe.

C:\Users\julian2\Downloads\ADB>fastboot getvar product
product: joyeuse
finished. total time: 0.008s
Ein erneuter Flash über TWRP hat mein Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe ich mir schon gedacht. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Cris
Ich finde es nur irgendwie merkwürdig, dass das TWRP Recovery jetzt trotzdem funktioniert. 🤔
 
@Julian23
Das ist aber nicht von Dauer und führt unter Umständen zum Brick.
Du musst unbedingt die TWRP für das Redmi Note 9 Pro (joyeuse) flashen. Deine jetzige ist für das Note 9 S (Note 9 Pro (India).
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Cris
Ich flashe sicherheitshalber nochmal die Stock ROM drüber und dann schaue ich weiter. Danke dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo, ich möchte mir ein Redmi Note 9S kaufen. Wie erkenne ich denn, dass es ein Curtana ist? Ich habe ein Angebot (Xiaomi Redmi Note 9S 128GB 6GB Global Version) gefunden dort wird die Modellnummer M2003J6A1G angegeben. Wäre das richtig?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
902
becherdaheim
B
B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
Cris
Antworten
2
Aufrufe
988
Langohrigel
Langohrigel
Zurück
Oben Unten