Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro - Vodafone Rom ersetzen

ich würde ein komplettes Fastboot mit der passenden 11er machen und dann normal auf 12 Updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
m00svenCst schrieb:
@Skykeeper nice, dann weiß ich bei wem ich nach der Vertrags Laufzeit nicht mehr Kunde bin.

Du kannst ja gerne weiterhin Kunde bei Vodafone bleiben, aber kauf dir deine Smartphones einfach im freien Handel.
Smartphones über einen Mobilfunkvertrag zu finanzieren, macht in der Regel sowieso keinen Sinn, kein Provider hat etwas zu verschenken und letztendlich zahlst du drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Microcut und hurcoman
@Skykeeper konnte mich über WhatsApp mit dem technischen Vodafone Support in Verbindung setzen, da wurde mir gesagt das das Update mit MIUI 12 und Android 11 Ende Dezember oder Anfang Januar kommt. Ich weiß nicht ob du dich das auskennst, aber ist das sinnloses hinhalten oder kann ich den Leuten da vertrauen?
 
Also Android 11 sehe ich dieses Jahr nicht mehr kommen. 😂 Die freien Versionen sind noch nichtmals ausgerollt. Und die VF-Version kommt erfahrungsgemäß Monate später...
 
m00svenCst schrieb:
@Skykeeper konnte mich über WhatsApp mit dem technischen Vodafone Support in Verbindung setzen, da wurde mir gesagt das das Update mit MIUI 12 und Android 11 Ende Dezember oder Anfang Januar kommt. Ich weiß nicht ob du dich das auskennst, aber ist das sinnloses hinhalten oder kann ich den Leuten da vertrauen?

Die Leute an der Hotline bzw im Chat haben sowieso keinen Einblick in solche Dinge.
Es mag gut möglich sein das MIUI 12 für die VF Version im Januar kommt, aber Android 11 sehr ich da für die VF Geräte frühestens Mitte 2021.
 
@medion1113 Hab das gerade versucht. Alles gemacht, aber in einer der letzten schritte ist das programm komplett eingefroren, war im fastboot, hatte voll panik aber bin raus gekommen. Möchte es ungern nochmal so enden lassen. Kannst du da helfen?
 
Welch Rom hat dir das Tool angeboten ?
 
@medion1113 Ich habe gelesen dass das Tool bei einer Vodafone crasht, höchstwahrscheinlich war das auch bei mir der Fall...
 
Dann hilft nur der Offizielle Weg mit Bootlader entsperren.
 
@medion1113 gibt's dafür irgendeine Anleitung im Internet?
 
Und denk daran, danach funktionieren keine Bank / Zahlung Apps wie PayPal oder GooglePay mehr.
Auch Netflix und ähnliches lässt sich nur noch über Umwege nutzten.
 
@Skykeeper Nutze sowas gar nicht auch kein Netflix, solange ich alle social Media Sachen habe ist alles gut (insta,Twitter,YT,Twitch,etc.)
 
@medion1113 Danke für die Hilfe habe schon beim andern Tool (das was abgestürzt ist) den bootloader entsperrt muss also nur noch bis zum 6. Warten. Bin dann wohl bald auf mich alleine gestellt, ich hoffe einfach das alles funktioniert. Aber wie gesagt danke das du immer geholfen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@TM69 macht es ein unterschied? Ob ich direkt eine MIUI 12er Version Flasche oder wie du gesagt hast, eine passende 11er und von der dann auf die 12er zu Updaten?
 
Wenn dann flash dir direkt die 12.01 EEA.
Es macht ja keinen Sinn erst eine 11er zu flashen um dann auf die Version zu updaten die du auch direkt hättest flashen können.
Die passende Firmware findet du hier https://bigota.d.miui.com/V12.0.1.0...AGlobal_V12.0.1.0.QJZEUXM_dc8e184acb_10.0.zip

Anderes Thema:
Die meisten Hersteller liefern ja keine OTA Updates mehr auf Geräte mit offenem Bootloader wie ist das bei Xiaomi?
 
@medion1113 kannst du mir eine passende twrp nennen also fürs Xiaomi Redmi Note 9 Pro? Finde nämlich keine auf XDA und der twrp webseite
 
@Skykeeper ich bin gerade hier rüber gestolpert, ob Banking Apps funktionieren oder nicht mit offenem Bootloader ist sehr unterschiedlich, ING-DIBA Banking APP zum Beispiel läuft PayPal auch. Kommt ganz drauf an. Du bekommst mit offenem Bootloader auch die Normalen OTA Updates, nur wenn du Magisk und Root hast und du sie über den normalen Updater Weg installierst ist es futsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@m00svenCst viel Erfolg beim Flashen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
322
BlackMatrix
B
B
Antworten
17
Aufrufe
902
becherdaheim
B
L
  • linuxnutzer
Antworten
2
Aufrufe
827
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten