Root [Bootloader Unlock][TWRP]*für Anfänger*

Danke, dass probiere ich gleich mal aus. Hatte die B10 als Standard laufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BaamAlex schrieb:
Ähh. Nein. Schau mal mit was der interne Speicher formatiert ist. ext4 sollte das am Ende sein. Wenn man von Stock Firmware kommt sollte der mit emmc formatiert sein.
Wenn ich im TWRP unter " Wipe" das "Internal Storage" prüfen möchte kommt "Invalid partition selection". 😞
/system und /data habe ich mit ext4 formatiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BaamAlex schrieb:
Installiere dir mal diese TWRP. Und du brauchst auch den B12 Bootstack dafür. Sonst klappt diese Version nicht.
Oh, nein. Jezt habe ich erst den TWRP istalliert und anschließend wollte ich den bootstack (A2017G-N-B12-stockrecovery) installieren.
Jetzt bootet nichts mehr. 😪
 
Zuletzt bearbeitet:
axon in den edl modus versetzen.

axon wenns aus ist mit gedrückter voll + und voll - ans usb kabel was natürlich im pc steckt

und mit miflash eine edl firmware drauf flashen nur nicht die oreo b04 ( die stock oreo b04 macht problemme bei unlocktem bootloadern )


ich habs zum schluss immer so gemacht das ich von reysteff66 (xda) die von seiner slim 8 ( bassiert auf der oreo b04 rom ) den bootstack plus modem geflasht habe dann die passende twrp

( denn der b12 macht bei einigen probs und hat unter anderem jenach welchen man benutzt das prob das man das axon 7 nicht mehr laden kann wenn man es aus macht , da das axon sonst direkt wieder hoch fährt ( weswegen ich lieber den bootstack von ray seiner slim 8 benutzt hab )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: borisku, Xanoris und P373
Bin schon seit einer Stunde dran mit miflash. Anfangs hatt eich noch Probleme mit dem Treiber, da der Qusb geladen wurde, aber jetzt habe ich endlich connection zum Gerät. Lade grade die rom.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Was ein aufregender Tag :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Leider hat es mit MiFlash nicht klappen wollen, so dass ich auf das "Axon7 EDL Tool" ausgewichen bin.
Habe hiermit erfolgreich die B12_Nougat_Full_EDL flashen können und werde versuchen, sobald das backup fertig ist, das TWRP sowie eine custom ROM zu flashen.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.546
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.195
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten