Root Brauche Hilfe beim rooten/Bootloader Unlock/TWRP

@Ball Erscheinen im Geräte-Manager irgendwo noch ZTE- oder Qualcomm-Treiber fürs Telefon?
 
Nein, ich kann im Gerätemanager nichts dergleichen finden.
 
Aus dem XDA-Forum:
If axon7tool doesn't recignise your device even when connected as QUSB_BULK, try killing adb.exe via task manager before retrying.

Versuch den Schritt einfach ein paar Mal oder vielleicht bringt es ja was, wenn du deinen PC (wegen den geänderten Treibern) und auch dein Handy mal neustartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
ich versuche jetzt schon seid einer geraumen Zeit mein Axon 7 zu rooten...


Ich habe es soweit geschafft den Bootloader zu entsperren, aber wenn ich versuche den EDL Modus zu starten wird das Handy nicht mehr erkannt...


Ich habe ein Notebook mit Ubuntu oder einen Tower mit Windows 10 zu Verfügung, bevorzuge sowas jedoch unter Linux zu machen.

Zur Zeit bin ich auf Updatestand B05, oder 7.1.1 .

Wie gehe ich am besten vor damit ich da mein Lineage OS drauf tun kann und Ruhe habe?^^
 
TWRP ist drauf? Zur Not wird ja ein Android 6.0 empfohlen. Also downgrade und so. Aber unter 7.1.1 klappt es eigentlich auch problemfrei.
 
Nein TWRP ist nicht drauf, genau das ist ja das Problem, wie verfahre ich jetzt?
 
Aber normalerweise sollte doch die signierte Recovery von Tenfar drauf sein oder irre ich mich gerade? Die Version 3.0.2-0 meine ich. Zuerst kommt ja der Schritt mit der alten Recovery-Version, welche ja laut deutscher Anleitung hier zuerst geflasht wird.
 
@Cookie1990
Wo hängt es den bei twrp ?
 
Wenn ich im Axon Tool Punkt 8 "Install TWRP" auswähle bootet er zwar neu, aber eben nicht in den Bootloader oder sonst wo hin, einfach nur neu.
 
@Cookie1990
Ja das liegt daran, dass es seid Android 7 kein bootlooder mehr gibt weil Ute den deaktiviert hat.
Deswegen eben downgraden auf Android 6.
Oder mit den axon7tool arbeiten, du meinst bestimmt das axontoolkit.

Hier der Link probiere es damit

[GUIDE] [A2017G] Install TWRP, Unlock BL, Flash Custom ROM
 
Dann erscheint es logisch auf 6.0 downzugraden. Aber wieso hat es denn bei mir gefunzt unter 7.1? Nur mal so gefragt. Vielleicht weiß ja der @kevte89
 
@BaamAlex
ja unter 7.1.1 geht es ja auch, nur sobald man auf 7.0 bzw 7.1 ist gibt es kein bootloader mehr außer man Flasht ihn separat nach.
Das Axon7toolkit brauch bootloader und ADB Aktivitäten und das fehlt halt ihn, deswegen soll er es mit meiner verlinkten Variante probieren damit bekommt er sein twrp drauf.
 
kevte89 , hast du nicht irgendeine Anleitung auf Deutsch?
Mein Axon hat auch schon ein Paar Monate auf dem Buckel, und ist immer noch nicht gerootet. Das nervt.
 
Ich kann nicht mal anfangen, weil ich Probleme mit den Treiber habe.
Zandig 2.3 habe ich installiert und versucht mit axin7 toolkit 1.2.1
Win64
Adb Device is not connected
 
@wylot

Naja hast du den dir die ADB Treiber besorgt schon und alles dort hinein geschoben?
Und von den Ordner aus musst du dann CMD öffnen.
 
Bin bis zum punkt
13) Tippt "adb devices" ein und drückt Enter. Ihr solltet nun euer Gerät aufgelistet bekommen.
In CMD bekomme ich "List of Devices attached"

Was meinst du mit ADB Treiber besorgen ?

Ich glaube, ich habe jetzt die Treiber installiert..Bei adb devices siehe ich aber nicht ,dass axon7 aufgelistet wird.Steht jede Menge Zeug da mit Android und so.
Dann habe ich adb reboot edl ausgeführt und der axon7 ging aus.
Geräte Manager zeigt
Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM4)

Hoffe, du kanns mir weitere Tipps geben.Versuche nach der Spätschicht noch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
@wylot
Genau bist doch schon relative weit :) wenn du adb reboot edl eingeben tust geht dein Handy nicht aus es sieht zwar so aus ist aber im edl modus.

Jetzt ist es wichtig solange es im edl modus ist musst du zadig öffnen und oben bei all devices glaube musste stehen QUSB Bulk das auswählen und die Treiber installieren, dann müsste auch im Geräte Manager stehen unter USB Geräte: QUSB Bulk.
Dann geht es normal weiter mit den schritten.

LG kevte89
 
  • Danke
Reaktionen: wylot
Ich kann die QUSB Bulk mit Zadig 2.3 nicht installieren. Ich habe es auf PC mit Win7 64 und Laptop Wun7 32 probiert. Auf beiden bekomme ich nur "Installation aborted"

Liegt es vielleicht an der Zadig Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand?
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.196
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Elmar12
Elmar12
D
  • dh5hai
Antworten
7
Aufrufe
1.399
Thomzock
T
Zurück
Oben Unten