Root Error 7 beim Flashen über TWRP

komolze

komolze

Dauergast
2.859
Hallo zusammen,

ich habe jetzt bei meinem Axon7 den Bootloader geunlocked und TWRP 3.1.1 ist drauf. Aber ich kann keine ROM flashen (LOS, XenonHD...). Ich komme von der B02 Nougat.
Ich bekomme in Error7 im TWRP wenn ich es flashen möchte. Factory Reset und Komplett wipe, alles schon probiert. Was mache ich falsch? Ich blicke nicht mehr durch. Danke für eure Antworten
 
wie in dem Video, diesen Fehler habe ich.
Sollte ich das auch mal trauen zu probieren, ich meine das Skript bearbeiten


edit: war zu blöd es in das richtige Forum zu posten. Bitte verschieben. Danke
 
@komolze
Du hast irgendwas falsch gemacht und dein Handy ist nicht mehr erkennbar das heißt im klar Text, der fehler 7 bedeutet er erkennt z.b nicht das Los oder RR usw auch wenn es für das A7 ist nicht mehr erkennt.
Was du tun kannst ist ein anderes Twrp flashen und es dann nochmal zu probieren.
(SOLLTE DIES NICHT FUNKTIONIEREN MELDE DICH NOCHMAL UND ICH MACHE DIR EINE funktionierte Rom was du haben möchtest.
[doublepost=1497258911,1497258817][/doublepost]@komolze
wenn du von sowas keine ahnung hast lass das lieber du kannst damit alles zerstören und es evt nie wieder starten nicht mal der support, lass das Leute machen wie mich oder andere hier die da wirklich Erfahrung haben.
 
du meinst auf eine ältere Version gehen von TWRP, weil die 3.1.1 ist ja die neuste downloadbare. Mit unlocked bootloader und dem twrp funktioniert mein Axon7 mit dem Stock Rom tadellos aktuell.

edit: ja du hast recht, es mag den Anschein machen, dass ich mich nicht auskenne. Ich würde mich aber durchaus als technisch versiert bezeichnen, und sicherlich lernfähig. Ich habe auch das Gerät soweit wieder zum laufen bekommen, obwohl ich gedacht habe, ich hätte es gebricked.
Allerdings weiß ich nicht wo mein fehler ist, weil ich es exakt nach der Anleitung gemacht habe. Ich bin sogar sicherheitshalber auf die Marshmellow B10 zurück bevor ich alles gemacht habe. aktuell befindet sich mein Gerät mit Stock OS B02Nougat und TWRP 3.1.1 und unlocked BL
 
@komolze
was hast du den für ein Wipe gemacht?
 
Data Cache Dalvik (Factory), aber auch schon mal internal storage und system
 
Okay warte kurz lade dir was hoch was gehen müsste.
 
ok danke
 
vielen herzlichen Dank. Hast du eventuell noch funktionierende Links für modem und bootloader? die im LOS Thread hier funktionieren nicht mehr. ich möchte nur sicher sein, dass ich wirklich alles richtig mache und auch wirklich die richtigen nehme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevte89
ja, dann habe ich die richtigen, DANKE
[doublepost=1497268987,1497268762][/doublepost]großen DANK an KEVTE. ES HAT FUNKTIONIERT!!!! DANKE!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@komolze
Bitte bitte kein Problem :) man tut was man kann um anderen zu Helfen :).
lg keve89
 
  • Danke
Reaktionen: komolze
  • Danke
Reaktionen: kevte89
@Cubelix
Kannst du dein Problem auch etwas genauer definieren bitte
 
  • Danke
Reaktionen: Cubelix
@Sunny

Ich bekomme ein Error 7 beim Versuch ein Lineage OS zu installieren.... TWRP Versionen hab ich schon Diverse versucht aber ohne Erfolg derzeit habe ich 3.2.1-3 by NFound drauf ... Modem (B08) hab ich bereits geflasht mit Erfolg...

Grüße
Cubelix
 
Aber wurde der Bootloader geflasht? Oder hab ich was übersehen? Fehler 7 entsteht doch dadurch!?
 
  • Danke
Reaktionen: Cubelix
Puh, ich habs geschafft... Hab den Universal Bootloader genommen... Erst kam wieder Error 7... Dann hab ich Wipe Data und System gemacht und dann konnte ich Lineage OS installieren...

Viele Grüße
Cubelix
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Sehr komische Sache. Aber gut dass es bei dir jetzt auch klappt.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.276
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.593
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten