1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. DaniZ, 03.04.2017 #1
    DaniZ

    DaniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein China-Modell A2017 versucht mit der neuen Android-Version des A2017G zu aktualisieren. Also auf B10 per SD-Karte, dann auf 7.0 per SD-Karte. Hat funktioniert, dann anschließend per FOTA auf Nougat 7.1.1 aktualisiert. Ging alles ohne Probleme. Dann habe ich meine SIM-Karte eingelegt und gemerkt, dass er sich mit dem Mobilfunk-Netz nicht mehr verbindet. Dann hab ich den Vesuch unternommen, wieder eine China-Version zu flashen. Dabei ist irgendwas schief gegangen. Wenn ich versuche den bootloader zu starten (Vol up + Pwr) kommt kurz das ZTE-Logo und dann nichts weiter. Ich kann also nicht zum bootloader. Wenn ich nur Power drücke, dann startet das Handy normal. Kommt keine Fehlermeldung. Was kann ich tun?
    Habe leider auch keine backup-Dateien
     
  2. kevte89, 05.04.2017 #2
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    So da haben wir das auch geklärt dein Handy geht wieder viel erfolg damit und bei Fragen einfach melden :)
     
    DaniZ gefällt das.
  3. DaniZ, 05.04.2017 #3
    DaniZ

    DaniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Mann, echt klasse, dass du das hinbekommen hast. Hab schon gedacht, das Handy ist hin. Vieeeeelen Dank an kevte89, für die sehr kompetente Hilfe!!!
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
    kevte89 gefällt das.
  4. kevte89, 05.04.2017 #4
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    bitte bitte immer gern bin froh wenn ich helfen kann und mir vertraut wird :) weiterhin viel spaß mit deinen Axon7 :)
     
    ChrisFeiveel84 gefällt das.
  5. DaniZ, 05.04.2017 #5
    DaniZ

    DaniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt hab ich ein anderes Problem. Das Handy spielt keinen Sound ab. Weder Klingelton, noch MP3. Auch das Dolby Demo spielt es nicht ab. Nix. Vor der ganzen Flash-Aktion hat alles gut funktioniert.
     
  6. keiler, 06.04.2017 #6
    keiler

    keiler Fortgeschrittenes Mitglied

    @kevte89 Bitte die Lösung hier rein schreiben.. Es ist nicht Sinn eines Forums sich nicht auszutauschen und die Themen nur über PNs zu klären..
     
    Sunny gefällt das.
  7. kevte89, 06.04.2017 #7
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @keiler
    Ich habe seid letzter Woche 7 Leute die Probleme haben bzw ihr Axon 7 zerschossen haben habe zwar davon schon die Hälfte fertig usw und es war in vielen Fällen sehr schwierig wo ich erst twrp aufspielen musste und vieles über cmd probiert habe bis irgendwann es lief daher werde ich nicht heute oder die Tage was schreiben helfe erst Mal den anderen allen, weil ich es mit den anderen alles über Teamviewer mache. Wenn es erledigt ist werde ich was schreiben wo alles erklärt wird, ist zwar schwer weil viele verschiedene Probleme haben, aber werde so direkt wie es geht schreiben
     
  8. oTesto, 16.05.2017 #8
    oTesto

    oTesto Neuer Benutzer

    Guten tag zusammen !!!

    ich weis mir kein rad mehr,mein zte axson 7 model: zte a2017g, bootet nicht mehr.sehe nur noch das zte-boot logo und dann ist es wieder aus.komme auch nicht ins " recovery " (glaub schon das man es so nennen kann, :) ....... blace help me !!!!!!!!!!!
     
  9. kevte89, 16.05.2017 #9
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @oTesto
    kommst du noch in den edl modus? oder FTM mode (Factory test mode)?

    ach ja wie kam es dazu ?
    das es net mehr bootet?

    lg kevte89
     
    oTesto gefällt das.
  10. oTesto, 16.05.2017 #10
    oTesto

    oTesto Neuer Benutzer

    @kevte89

    werder noch, ich glaub das ich mir mein bootloader zerschossen habe, möchte nur wissen ob es eine möglichkeit gibt es selber wieder herzustellen,waich ich mit dem handy gemacht habe ? reden wir nicht drüber : ) lg otesto
     
  11. oTesto, 18.05.2017 #11
    oTesto

    oTesto Neuer Benutzer

    Ein Danke Schön an @kevte89 ,für seine unterstützung. alles wieder i.o. :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
     
    kevte89 gefällt das.
  12. Xerpator, 30.06.2017 #12
    Xerpator

    Xerpator Neuer Benutzer

    Guten Morgen. Ich habe nun das selbe Problem wie oTesto...
    Da hier leider nicht beschrieben wurde, was gemacht wurde, würde ich gerne wissen was ich noch machen kann. Wenn ich es anschalte, erscheint das ZTE Logo und dann blinkt oben einmal die Benachrichtigungs LED auf und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich komme mit Vol Up + Power, nur Power oder auch mit Vol Down + Power nicht weiter. Überall das selbe Phänomen. Ich habe das Model A2017G.
     
  13. borisku, 30.06.2017 #13
    borisku

    borisku Android-Lexikon

    Setz dich mal mit @kevte89 in Verbindung, der kann dir mit Sicherheit helfen! :thumbup: Ich glaub, der ist aber heute mit seiner Freundin im Schwimmbad, musste ggf. ein bisschen warten.... Lohnt sich aber!
     
    kevte89 gefällt das.
  14. kevte89, 30.06.2017 #14
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @borisku
    Hehe waren gestern :).
    @Xerpator
    Hmm edl modus geht nicht bei dir? Was hast du gemacht das es dazu gekommen ist?

    LG kevte89
     
    borisku gefällt das.
  15. Xerpator, 30.06.2017 #15
    Xerpator

    Xerpator Neuer Benutzer

    Ich wollte lineage OS installieren und habe mich strikt nach Anleitung gehalten. Habe dann ganz am Ende gelesen das ich das Handy davor downgraden muss. Handy hatte sich vorher neu gestartet, nur jetzt scheint es so das der Bootloader, Fastboot und die Recovery dahin sind. Das Problem ist ich kann ohne das nichts flashen. Der PC erkennt zwar was aber über das ADB finde ich es nicht.
     
  16. kevte89, 30.06.2017 #16
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @Xerpator

    Ja hast du vorher deinen Bootloader entsperrt?
    Das modem & Universal Bootloader geflasht?
     
  17. Xerpator, 30.06.2017 #17
    Xerpator

    Xerpator Neuer Benutzer

    [GUIDE][A2017G] TWRP installieren und Bootloader entsperren
    Dort bin ich bis Punkt 22 gekommen. Dort steht ganz unten in der Anleitung unter Hinweise: "Nutzt diese Anleitung nicht, wenn ihr auf einem Stock Android 7 (Nougat) seid! Ihr müsst zuerst auf Android 6 (Marshmallow) downgraden"
    Ich habe dies leider erst danach gesehen, da ich es gewohnt bin, dass so etwas am Anfang steht. Ich bin mir nicht sicher ob der Bootloader entsperrt ist. Ich bin eigentlich nicht bis zu diesem Punkt gekommen. Das Problem ist ja das ich nirgendwo mehr rein komme. Er zeigt nur das ZTE Logo und geht dann wieder aus, bzw. der Display wird dunkel. Am PC wird er als QUSB_BULK erkannt. Am adb jedoch nicht.
     
  18. kevte89, 30.06.2017 #18
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @Xerpator
    Ja dann ist der Bootloader noch gesperrt wenn du ihn nicht selber im Bootloader mit der Obrigen Ableitung entsperrt hast, siehe ( wo du dann im Bootloader bist und gefragt wirst Bootloader unlocked yes oder no.
    In dem Fall haste dein gerät gebrickt : /.
    Probiere das... Handy am PC anstecken wenn angesteckt Handy aus machen und dann( power & Lautstärke taste ) drücken und halten bis es angeht ! Wenn es angeht power los lassen aber noch kurz leise halten, Handy sieht aus als wäre aus (schwarzes Bild) gehe dann in Geräte manager und sag mir als was das gerät erkennt wird.

    [Edit] es musste eig im edl modus sein jetzt daher flashe nochmal twrp drauf reicht wenn du nur den letzten Befehl eingeben tust (axon7tool -w recovery )
    Damit müsstest du dein recovery wieder bekommen und kannst dein Handy wiederbeleben.

    LG kevte89
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2017
  19. Xerpator, 30.06.2017 #19
    Xerpator

    Xerpator Neuer Benutzer

    @kevte89
    Es läuft wieder ! Ich habe es aber leider nicht mit deiner Hilfe hinbekommen. Es war definitiv nicht im edl Modus. Ich schreibe morgen ausführlich was ich gemacht habe. Ich kann nur so viel sagen, dass ich das Handy komplett auseinander nehmen musste. Jetzt noch eine Frage. Wo bekomme ich die Lautsprecherabdeckung mit Kleber her ? :D
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
  20. kevte89, 30.06.2017 #20
    kevte89

    kevte89 Moderator Mitarbeiter

    @Xerpator
    Du hast das handy Auseinander genommen? XD Quatsch wer hat dir das den gesagt ? ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anleitung [A2017G] Zurück zu Stock + lock Bootloader Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 14.09.2017
Gelöst Brauche Hilfe beim rooten Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 03.09.2017
Gelöst A2017G Teils Gebricked Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 22.02.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. zte axon 7 miflash

Du betrachtest das Thema "[Erste Hilfe] Brick/Bootloop/Bildschirm Schwarz/MIflash" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7",