Root Fehler bei TWRP Backup

roman

roman

Stammgast
48
Ich hab leider ein Problem mit meinem TWRP. Jedesmal wenn ich ein Backup machen will kommt die Fehlermeldung:
createTarFork() process ended with ERROR=255

Egal ob auf internen Speicher oder SD Karte. Ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber die Lösungen (Ordner r 999) löschen funktionieren leider nicht. Weiß jemand eine Lösung?
 
@roman
Welche Twrp läuft bei dir?
Läuft dein System auf ext4 oder f2fs?
 
  • Danke
Reaktionen: roman
@Sunny

twrp-3.2.1-0-ailsa_ii

Wo seh ich denn auf was mein System läuft?

Anbei noch das log, falls es was hilftAnhang anzeigen recovery.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
@roman
Versuche es doch mal mit einem Android Terminal Emulator.
Da gibst du dann folgendes ein:
su
pm remove-user 999
Danach sollte es wieder funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Kann ich das auch in TWRP machen? An den Computer kam ich das Handy nicht anhängen, dann stürzt er ab, wegen einem Treiberproblem.
 
@roman
Kommt auf einen Versuch an.
Einfach probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Danke, werd ich machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Sollte dann auch mit dem hauseigenen TWRP Terminal gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ok, ich scheiter schon am Anfang

Man gibt "su" ein und dann Enter, oder? Weil er sagt mir "sh: su. not found"
 
Ja so muss das. su dann Enter. Und dann der Befehl.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Jo, aber er sagt mir "sh: su. not found". :(
 
Also ich glaube am einfachsten wäre es, System und Daten neu zu formatieren in ext4.
Anschließend das System neu installieren und dann schauen ob der Fehler wieder auftritt
 
  • Danke
Reaktionen: roman
D.h. ich hab aber kein backup :(
 
@roman
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Nja, ich hoffe, dass es dann funktioniert.

Aber was ich nicht verstehe, Das Terminal hat doch nix mit dem ROm zu tun, oder? Wie kann ein neues Rom das Terminal und das Backup fixen?
 
@roman
Das Terminal nicht, aber hoffentlich das Problem mit der TWRP und den Backups.
 
  • Danke
Reaktionen: roman
Ok, nur zur Sicherheit:

Ich wipe Dalvik, System, Data und Cache.

Dann flashe ich auf einmal in TWRP
  • Modem A2017G_B32_Modem.zip
  • Bootloader A2017X_B32_Universal_Bootloader.zip
  • crDroidAndroid-8.1-20180520-axon7-v4.2
  • open_gapps-arm64-8.1-nano-20180521
Richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und Xanoris
@roman
Passt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und roman
Ok, ich hab gerade versucht NFC aufzudrehen, weswegen ich das alles ja gemacht hab und es ist wie bisher, es lässt sich nicht aufdrehen. :crying::cursing::scared:

Und Backup auf externe SD hat auch gefailed. Diesmal is es bis 61% gekommen und hat auch keine Fehlermeldung angezeigt. Nur "Backup failed Clearing up folder". :( SD Karte ist neu.

Backup auf intern hat in Windeseile geklappt. Nur brauch ich es auf der SD. weil ich es auf den Computer schieben will. Naja, zumindest nicht superdringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spiel es doch auf bzw erstelle es und hau es wenn dein Telefon im OS ist auf den Rechner.
 

Ähnliche Themen

E
  • Emrahp
Antworten
6
Aufrufe
1.380
Emrahp
E
HePa
  • HePa
Antworten
9
Aufrufe
1.027
BaamAlex
BaamAlex
T
Antworten
5
Aufrufe
1.129
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten