1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Sunny, 13.06.2018 #1
    Sunny

Sunny Threadstarter Senior-Moderator Team-Mitglied

@Carl52
    Ich habe jetzt die neue RR drauf, komplett Google frei mit funktionierendem anonymen Store und ohne MicroG.

Anleitung:
    • Macht einen Backup eurer Kontakte und speichert das Backup am besten auf der SD Karte
    • Macht anschließend einen Backup eures Systems
    • Dann Wipe Cache und Dalvik, System und Data
    • Installiert die RR oder eine Rom eurer Wahl
    • Installiert Magisk.
    • Wipe Cache und Dalvik
    • Reboot System
    • In den System Einstellungen die Sprache auf deutsch ändern
    • Im Magisk Manager das Aurora Modul installieren
    • Das Handy neu starten
    • Den Aurora Store öffnen und starten
    • Sich in Aurora Anonym anmelden
    Diese Anleitung funktioniert mit jeder Rom, Signatur spoofing wird nicht mehr benötigt.

Edit:
    Eine neue und überarbeitete Anleitung ist online.
    Dort erfahrt ihr auch alles zum Thema Standort Services aktivieren.

Gruß
    Sunny

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
    Carl52, AlcatelOT997D, lilux und 3 andere haben sich bedankt.
  2. Mario472, 13.06.2018 #2
    Mario472

Mario472 Moderator Team-Mitglied

Ich habe das Ganze mal in eine PDF gepackt und eingefügt. ;)

AlcatelOT997D, lilux und Sunny haben sich bedankt.
  3. mathi, 15.06.2018 #3
    mathi

mathi Android-Hilfe.de Mitglied

Finde kein Aurora Modul in Magisk (v16.0).

Kann eigentlich auch nicht daran liegen, dass auf meinem aktuellen System die Gapps drauf sind, oder?

4. Sunny, 15.06.2018 #4
    Sunny

@mathi
    Hier bitte :)
    Verwende Aurora bitte nicht mit deinem aktiven Google Account!

Anhänge:

mathi bedankt sich.
  5. Mario472, 15.06.2018 #5
    Mario472

Mario472 Moderator Team-Mitglied

@mathi war es im OP zu schwer zu finden?

Im Magisk-Manager kannst Du es über Download auf deiner SD suchen und installieren.

mathi und Sunny haben sich bedankt.
  6. mathi, 15.06.2018 #6
    mathi

mathi Android-Hilfe.de Mitglied

Nein, das nicht. Dachte nur, es sei ein Modul, das man aus Magisk heraus downzuloaden und zu installieren hätte.

Hatte die zip im OP gedanklich nicht damit verbunden. Holz vorm Kopf war zu groß und ich muss sagen, dass ich Magisk erst seit gestern nutze. Nun weiß ich es ja.

Wenn ich es richtig verstehe, wird dadurch nur der Store ersetzt. Ist da nicht der Ansatz von microG umfassender? Also auch Standortdienste nutzbar zu machen und GCM etc., um die komplette Funktionsfähigkeit aller Apps zu erhalten. Manche funktionieren ohne Google Services nicht richtig. MicroG gaukelt ihnen dann das vor, was sie haben wollen - ganz ohne Google. Aurora schafft das nicht, oder?

7. Sunny, 15.06.2018 #7
    Sunny

Ja, damit wird nur der Playstore ersetzt.
    Natürlich ist MicroG umfassender und du kannst die meisten Apps weiterhin wie gewohnt benutzen.
    Allerdings bist du immer noch von einem Google Account abhängig bzw immer noch nicht komplett "anonym".
    Nur Aurora zu installieren, hat den Vorteil das wir komplett von Google unabhängig sind.
    Klar muss man für ein paar gewohnte Apps einen Ersatz finden, aber glaub mir das geht.
    Man muss sich halt am Anfang etwas umstellen.
    Um die Standort Dienste zu nutzen gibt es natürlich auch ohne Google eine Lösung.
    Dazu werde ich später noch mal etwas sagen, die Anleitung dazu ist unterwegs.

AlcatelOT997D und Mario472 haben sich bedankt.
  8. Carl52, 15.06.2018 #8
    Carl52

Carl52 Android-Hilfe.de Mitglied

@Sunny danke für Deine Mühe, aber ich muß mir erstmal ein neues Axon 7 kaufen.
    Evtl. ist hier Jemand, der sein`s verkaufen will?

Zuletzt bearbeitet: 15.06.2018
  9. Sunny, 15.06.2018 #9
    Sunny

10. Sunny, 15.06.2018 #10
    Sunny

AlcatelOT997D bedankt sich.
  11. matzch, 17.06.2018 #11
    matzch

matzch Fortgeschrittenes Mitglied

@Carl52 ich hätte eins...